Beiträge von Knonaueramt

    bin ich ja auch gespannt....

    Hab mich auch schon mal bei Rikli nach sequentiellem Getriebe mit individueller Übersetzung erkundigt...

    (so etwas wie er in seinen Rennautos drin hat...)

    Die realistischen Preise inkl. Einbau waren glaube ich über € 15'000 - hab die Preise wieder aus meinem Hirn rausgelöscht, weils zu sehr geschmerzt hat.... :evil: :evil:

    Verkaufe Apexi VAFC II

    Barpreis in Tuttlingen (siehe Events, Rennstrecken-Training vom 21. 4. 07)

    € 210.-- / CHF 340.--

    Könnte in Tuttlingen evtl. direkt durch erfahrenen Honda-Tuner (Rikli Motorsport Wangen an der Aare) eingebaut werden.
    Erwin und Peter Rikli sind in Tuttlingen vor Ort.....


    Hauptfeatures:
    Verstellen Benzin / Luft - Gemisch (Lambdawerte...)
    Verstellen VTEC Umschaltpunkt
    diverse Anzeigen für Höchstdrehzahl, Drossenklappenstellung und weitere....(Grafisch und Digital)

    siehe auch:
    https://s2k.de/www.apexi-usa.com


    The Apexi VAFC II marks a new revolution in piggy-back style fuel controllers. Building upon the world wide success of the previous VAFC, the new VAFC II has taken the proven technology of the last VAFC to the next level. For optimal fuel control, the VAFC now allows for 12 point fuel manipulation in 100 RPM increments. The VAFC II also allows for the VTEC engagement point to be manipulated from 3000-7000 RPM, including the new i-VTEC systems. The redesigned case features a center push button with a rotating outer switch for easy and precise data input. To protect data maps from being tampered with, the new VAFC II features a password protection system.

    Like the Super AFC II, the VAFC II displays data in three different modes: Numerical, analog, and graph. Numerical mode allows the user to monitor up to four different values in numerical format and also shows peak hold values on demand. The analog mode displays up to two values in an easy to read meter style display. Peak hold is included in analog mode as well. The graph mode offers real time graph plotting with a built in ghost map trace feature. The graph can relay movement up to 60 seconds.

    New Features Include:
    - New case design with center push button and rotating outer switch
    - VTEC engagement control from 3000-7000 RPM in 100 RPM increments
    - 12 point fuel control for LOW and HIGH VTEC maps (total of 24 points)
    - i-VTEC compliant
    - Monitor i-VTEC VVT movement in real time
    - Password protection
    - Red LED light indicated cam switchover point
    - EEPROM chip for maximum data storage
    - VTEC Match/Unmatch correction for smooth VTEC engagement modification
    - Versatile mounting bracket


    CONCEPT: Piggyback Fuel Computer with Integrated VTEC Controller

    CHARACTERISTICS: Modifies manifold pressure signal and alters VTEC engagement point on Honda VTEC engines; Vacuum Fluorescent Display (VFD).

    Infos zum Samstag:

    Fahrerbesprechung 08.45 h vor Ort (Teilnahme obligatorisch)

    Start freies Fahren um ca. 09.00 h

    Mittagspause 12.00 h - 13.30 h

    Ende um 16.00 h

    Wichtig: Es gilt strenge Helmpflicht !

    Angemeldet bei mir und bezahlt auf Konto Streetcar-Cup haben:
    michi_k S2000
    walter_s S2000
    s2250 (Mischa) BMW Z4M
    super 2000 (Francis) S2000
    knonaueramt (peter_n) S2000
    M3Power - M3
    Philipp K BMW Z3 M-Coupé
    Urs G Subaru WRX STI

    See you on track

    grundsätzlich zahlt mal jeder selber...

    auf dem Vid ist aber gut zu sehen, dass der Porsche links über die Piste rausgetrieben wird - ist Heckmotor und Heckantrieb - also weiss ein einigermassen versierter Hobbypilot bereits, dass das Ding quer kommen kann...

    Sprich: der liebe S2000 hätte halt in dem Moment in die Eisen gehen sollen und noch mehr nach rechts ausweichen....

    Hatte schon ein paar Drehfreudige Kollegen vor mir auf der Rennstrecke und da ist immer besser, man ist auf so Zeug vorbereitet - sonst knallts halt...

    Der neue CTR ist ca. 1.5 Sekunden langsamer auf dem kleinen Kurs in Hockenheim als der Vorgänger.

    Wenn ich bedenke, wieviel Geld Tuner verschiedenster Fabrikate in Autos reinstecken um 1.5 Sekunden rauszuholen, dann ist das schon eine kleine Welt...

    Also besser wäre schon, den Nachfolger schneller zu machen und nicht fetter und langsamer... :evil: :evil:

    der Tee hat fast 100 Punkte....

    Habe das einige Male mit Erwin Rikli durchgekaut - vor allem wegen Ram Air auch bei höheren Geschwindigkeiten.

    Das Ziel war, einiges vom Gegenwind (und natürlich entsprechend nicht im Motorraum aufgeheizter Luft)
    bei höheren Geschwindigkeiten Richtung Luftfilter
    (ist oben eingebaut in der Carbon - Box)
    zu dirigieren.

    Adresse: Erwin Rikli, Sportgarage, Wangen an der Aare...

    Am besten nach Tuttlingen kommen am 21. 4. - dann ist mein Auto im Einsatz und die Gebrüder Rikli sind auch vor Ort...

    Siehe "Tuttlingen 21. 4." unter Events...

    So ich bin nun definitiv bei drive-und-fun für den 14. Mai angemeldet !

    Geht perfekt über's Online-System.
    Muss man sich halt zuerst registrieren und ein paar persönliche Daten preisgeben...

    Bei Bemerkungen muss man unbedingt noch reinschreiben:
    Bin Mitglied beim "Honda S 2000 Club" und dann wird vom Veranstalter selber das Anmeldeformular auf den richtigen Preis (etwas Rabatt wegen der Menge...) angepasst.