Beiträge von john_p

    Schickt doch euer Öl einfach mal ein wenn's wen interessiert, dann ist das ganze Raten und Diskutieren überflüssig.
    Ist ja nicht so das nur die Amis Labore haben die so was überprüfen können.
    Könnte auch vor sich anbahnenden Motorschäden warnen, gerade wenn der Motor schon 100k+ KM drauf hat und man sich unsicher ist.

    Eine Adresse wäre z.B. http://www.oelcheck.de

    Ist kein 5-Sitzer, hat zwar 5 Türen ist aber nur ein 4-Sitzer, der hintere Platz in der Mitte fehlt, da ist auch kein Gurt.

    Und ja, er sieht in Natura besser aus als auf Fotos, im Civinfo Forum sind alle, die ihn bisher Live sehen konnten davon begeistert. Sogar diejenigen die bisher eher gespaltener Meinung waren :)
    Ich selber hab ihn als Pre-Production auch schon gesehen am 24h-Rennen und kann das Bestätigen.
    Aber da war's eh schon zu Spät, war da schon Bestellt, also musste er mir gefallen :lol:

    Reifenschäden? So aus dem Gedächtnis eigentlich nicht. Gab schon ein paar aber die gibt's immer. Waren meist auch nach Feindkontakt.

    Ich war eh die meiste Zeit im Honda Zelt oder bin nebenan um den Type R rumgeschlichen :)

    Fand ich übrigens auch mal wieder gut das Honda wieder was am Nürburgring gemacht hat, hoffe das war nix einmaliges...
    Ein Type R Cup im Rahmen der VLN und beim 24h-Rennen währe mal wieder cool, so wie früher :)

    Der Seat hatte Michelin Pilot Sport Cup 2 montiert, ebenso wie der Megane Trophy R glaub ich.

    Kleine Anekdote: Zu den Zeiten als Cupra und Megane die Zeiten vom Werk fuhren gab's die Reifen nicht vom Werk aus, das dauerte einige Wochen/ Monate bis es vom Werk dann Pakete gab bei denen die Reifen dabei waren, auch so Sachen wie die Akrapovic Auspuffanlage am Megane und die Option beim Megane die Rückbank wegzulassen kamen erst später.
    Da find ich den Ansatz von Honda, welche die Continental SportContact 6 glaub ich ~ ein Jahr lang mit Continental zusammen für den Type R entwickelt haben, besser. Bei eben diesen Reifentestfahrten entstand dann auch die Nordschleifenzeit.

    Zu den Speed Limits mal was aus der aktuellen Sportauto:

    "Von Hocheichen bis Flugplatz gilt über 797 Meter ein Limit von Tempo 200, bis zum Schwedenkreuz ein Limit von 250 km/h über 1120 Meter. Über weite Strecken der Döttinger Höhe ist der Topspeed auf 250 km/h begrenzt. Gesamtlänge aller gültigen Tempolimits: 4107 Meter. Der Schaden wird etwas begrenzt, weil der Einfluss der Limits auf die Rundenzeit marginal ist: Beim 24h-Rennen betrug die Zeiteinbuße für GT3-Autos 6 Sekunden bezogen auf eine Rundenzeit von 500 Sekunden - macht 1,20 Prozent."

    Gibt noch andere Limits, glaub an der Anfahrt zum Schwalbenschwanz gilt 200 km/h.

    Der Supertest fällt unter das Geschwindigkeitslimit, genauso wie auch die Touristenfahrten. Trackdays und Fahrerlehrgänge ebenso. Einfach mal die neue Sportauto lesen :)
    Sollte aber bei ~300 PS Autos nicht viel ausmachen.

    Btw., die Supertests fährt nicht mehr der Horst von Saurma sondern Christian Gebhardt.

    In irgendeiner News wurde auch gesagt das Honda mit einem Serienfahrzeug die Nordschleifen-Runde bestätigen oder sogar verbessern will.

    Zum Käfig, der wurde, wie schon oben gesagt, zur Sicherheit montiert, Klima, Stereo etc. wurden ausgebaut um das Gewicht des Käfigs und des Messequipments auszugleichen. Dazu wurde der Käfig auf Gummiblöcken montiert um die Steifigkeit der Karosserie nicht zu beeinflussen.

    Ja, der EP3 brauchte noch über 20 Sek. von 100-200 km/h, das waren noch Zeiten :roll:

    Zur Schaltarbeit in besagtem Video sag ich jetzt mal nix....

    Die ganzen Berichte sind bisher eigentlich durchweg Positiv, wie erwartet spaltet die Optik die Gemüter, entweder er gefällt einem oder nicht, dazwischen gibt's nix.
    Sätze wie "Der Grip ist einfach Wahnsinn, da kann sich auch ein Golf R warm anziehen, der GTI sowieso." lese ich gerne, scheint mal wieder ne richtige Fahrmaschine von Honda geworden zu sein :nod:

    Als S Fahrer bin ich's eh gewohnt das alle Leute glotzen, von daher wird sich nicht viel ändern :lol:

    Wenn du die reifen eh nicht richtig warm bekommst passen 2,2 Bar eigentlich gut. Ich würde rundum 2,2 Bar rein machen und dann mal die Spur vermessen lassen. Wen er nicht anständig einlenkt besteht die Möglichkeit das er Nachspur hat oder im besten fall die Räder vorne gerade stehen.
    Ohne korrekte Spurwerte bringt das ganze gespiele mit dem Luftdruck nix.

    Ihr wisst schon das die Bilder nicht echt sind?

    Da hat sich einer mit Photoshop ausgetobt "wie denn ein Civic Type R Coupe basierend auf der 10ten Generation" aussehen könnte.
    Ausserdem war von einem 5-Türer Hatch Type R die Rede wenn mich nicht alles täuscht, somit fällt ein Coupe eh raus.

    Hier noch der originale Link: Type R Coupé Imagined

    Diffusoren die funktionieren schauen eigentlich immer über die Fahrzeuglänge raus.
    Anscheinend stand da wirklich die Funktion vor der Form.

    Mal abwarten wie er denn in Echt aussieht, laut diversen Berichten von Leuten die in Genf waren sieht er in Echt besser aus als auf Fotos, ist ja oft so.
    Voraussichtlich ab Juli steht er beim Händler, ich werd dann noch bis schätzungsweise August warten müssen...

    Ich war anfangs auch Mega enttäuscht, Honda hat einfach zu viel Werbung gemacht mit dem Concept, zumindest für die "Freaks" die jede News im Netz suchen...

    Der "normale" hat irgendwo mal ein Foto gesehen vom Concept, hat's wieder vergessen und wenn er dann beim Händler steht ist der Unterschied gar nicht so groß.

    Aber nachdem ich den Concept geistig bei Seite gelegt hab und den Facelift Civic beim Händler gesehen hab (welcher besser aussieht als der alte) gefällt er mir immer besser. Den Innenraum find ich persönlich sehr lecker, die roten Gurte, die Sitze, das Lenkrad und das kleine Mäusekino mit Timer, Kammscher Kreis etc.
    Honda Connect ist auch ganz cool, konnte vor 2 Tagen beim Händler mal ein wenig damit spielen :D

    Und der S bleibt ja erhalten, S für den Spaß, R zum schnell sein :twisted:

    Wen kümmert die Optik bei nem Diffusor? Funktionieren soll er :D
    Das gleiche zählt für den Heckflügel. Gut, es sagt niemand was wenn er dazu noch gut aussieht. :lol:

    Die Leute müssen mal von dem Vergleich zwischen Concept und Serie runter kommen, da kann der Type R nicht gewinnen.
    Vergleicht ihn lieber mit dem Facelift Civic. Der 9G Civic war noch nie sonderlich schön, zumindest das Heck nicht mit den Leuchten.
    Die sehen aber, muß ich sagen, beim Facelift definitiv besser aus, selber beim Händler begutachtet.

    Und so nebenbei, den FN2 mochte Anfangs auch niemand, mich eingeschlossen :)


    Egal, heut Nachmittag wird bestellt :twisted:
    Hab ich dann 2 Flügelmonster :lol: