@ Marco:
Dafür hast Du aber ne ruhige Kugel geschoben am Sonntag
@ Jürgen:
Ja, cooles Video, freu mich auch schon auf die ungeschnittene Fassung
Beiträge von john_p
-
-
Wegen Hitzeschutz, schaut doch mal hier:
http://www.sandtler.de/katalogangebote/artikeluebersicht/hit zeschutz/hitzeschutz.htm -
In der Sport Auto waren´s 24,5 sek. von 0-200 km/h.
-
Kann´s sein das der jetzt nen Evo VIII fährt?
-
Also, der erste Link (vtec.net) ist der ´05 Acura RSX. Der zweite Link (honda.co.jp) der aktuelle Honda Integra, den es in Europa leider nicht gibt.
Honda Integra und Acura RSX sind prinzipiell die gleichen Autos, in Japan ist´s ein Honda Integra, in USA ein Acura RSX.
Es gibt halt Unterschiede in der Ausstattung und leichte optische Retuschen je nach Markt (Japan oder USA), die TypeR gibt´s nur von Honda. -
Selber Sorry
,
aber da ist ja wohl wirklich kein soo großer Unterschied zum aktuellen. Das der Type R nochmal besser aussieht ist ja klar.
http://www.honda.co.jp/auto-lineup/integra/photo-lib/photo3. html
Nicht zu vergessen das der Honda Integra wohl noch etwas anders aussehen wird als der Acura RSX, da der RSX ja auf den US Markt zugeschnitten ist. -
Vielleicht haben wir ja mit dem neuen Integra mehr Glück und wenigstens der kommt nach Deutschland:
http://www.vtec.net/articles/view-article?article_id=262704& amp;page_number=1 -
Nitro schrieb am Sat, 28 August 2004 15:22
Ich habe eigentlich den perfekten frontriebler dafür, hab noch nie ein Auto gefahren das FWD hat und so ein nervöses heck hat wie der DelSol von Honda. Hammer, schon sau oft ungewollt fast quergestanden aber noch abfangen können.
Dann fahr mal den alten AS CRX, der hat hinten ´ne Starrachse, der kommt so schnell rum, so schnell kannste gar nicht schauen
Und alles ohne Handbremse!
Im Winter saugefährlich, da ist der EE8 das reinste Lämmchen. -
Ich hab auch lange gesucht und bin dann bei der HUK24 gelandet.
Wobei die normale HUK nicht viel teuerer war, waren glaub 30 € oder 60 € für die Saison.
Vorher war ich bei der http://www.WGV-online.de , die waren auch recht günstig, nur wollten die mich nach meinem ersten Totalschaden auf der Nordschleife nicht mehr, musste mich dann nach ´ner anderen Versicherung umschauen.
-
marcus_g schrieb am Fri, 27 August 2004 23:52 Crimo schrieb am Wed, 25 August 2004 12:00
Soweit ich weiß gibt es keinen Serien-Wagen, der eine höhere Kolbengeschwindigkeit hat, als ein S2K.
...
Doch! Der M3 (der mit 343 PS)!
Falsch!
Hab´s grad ausgerechnet:
M3:
bei Nenndrehzahl (7900 U/min) 23,96 m/s
bei Höchstdrehzahl (8000 U/min) 24,27 m/s
S2000:
bei Nenndrehzahl (8300 U/min) 23,24 m/s
bei Höchstdrehzahl (9000 U/min) 25,20 m/s
Damit wäre der S2000 bei mir Sieger!
Für die, die zum nachgrübeln zu faul sind:
(Hub in Metern x2) x (U/min : 60) = X m/s
Beispiel S2000:
(0,084 m x2) x (9000 U/min : 60) = 25,2 m/s -
Geht auch einfacher, 5ter Gang bis 9000U/min ausgedreht sind´s echte 222km/h nach Getriebediagramm, laut Tacho 228km/h, also 6km/h voreilung. Laß es bis 250km/h 8km/h sein, dann stehen auf dem Tacho 258km/h.
-
Naja, dachte da halt an sowas wie auf dem Link eine Seite vorher: http://www.paucoplast.ch/d/carbonverarbeitung_car_tuning_01. htm ganz unten.
Hinter unserer Bremsscheibe befindet sich ja dieses "Schutzblech", statt Schutzblech halt Bremsbelüftung. Evtl. noch mit ´nem Schlauch in die Frontschürze.
So in der Art halt... -
Subaru Impreza WRX STI?
-
Nur mal so als Anstoß, wie wär´s denn mit Carbon Bremsbelüftung?
Die hätte wenigstens einen Sinn -
Echt?? Komisch, soviel ich weiß gibt´s das New Formula Red nur in Japan und Amiland, ist ein wenig blasser als das Ascari...
Was für ein Baujahr hast Du denn und wie ist die Farbnummer?
Ascari Red ist R-510.
Hab grad nochmal meine S2000 Prospekte gewälzt, im 2000er Prospekt heißt´s Ascari, im ´03er New Formula und im ´04er wieder Ascari
Seltsam... -
Quote:
Allerdings auch hin und wieder die Gänge voll ausgedreht, das heisst bei 220 in den sechsten geschaltet.
He, da hast Du ja nach Tacho noch 8 km/h verschenkt
Klar geht´s schneller wenn man die Gänge ausdreht, ich denk auch das sich die Motorsteuerung an die Fahrweise anpasst. Deshalb fahr ich eigentlich auch immer so, das die Drehzahl nie unter 3000 U/min. fällt.
Und mein S zieht eigentlich auch im 6ten Gang schön hoch... -
Hier sind mal meine Daten:
S2000, 15000 km/Jahr, Garage, Saison 3-11
Haftpflicht, Typklasse 22, SF2 (85%): 527,48€
Vollkasko 1000€ SB, Teilkasko 150€ SB, Typklasse 33, SF5 (65%): 1311,99€
Macht dann unterm Strich 1839,47€
Alles bei der HUK24.
Kein Wohneigentum, kein Beamter oder sonstige Vergünstigungen. -
Mein ´01er S2000 war auch Ascari rot. Gibt in Deutschland kein anderes, ausser dieses Monza red pearl, das ist aber ne Sonderfarbe (2000€ extra). Ascari rot ist auch keine Pearl Farbe, wie fälschlicherweise auf der Honda Homepage steht, ausserdem haben sie dort auch die beiden Farben vertauscht.
In dem .pdf für´s ´04er Modell stehts richtig drin. -
Oder ´nen CTR + Jazz....
-
Und falls mal wieder bei jemandem die Kupplung rutscht: da hilft Coca Cola, Pepsi sollte auch gehen