Beiträge von john_p

Äh, kurze Frage:
    Wieso Faustsattel, der S hat nen Schwimmsattel, so wie alle Honda´s die ich kenn.

Das einzige was ich mir vorstellen könnte, wenn´s wirklich von der Bremse kommt:
    das einer der beiden Belaghalter oben/unten nicht da ist oder defekt ist und sich der ganze Belag bewegt und dieses Geräusch verursacht.

So sieht übrigens die Bremse aus, mit den Belaghaltern (1:(

attachment.php?attachmentid=10401

Möglicherweise ist auch das Blech ( rot

markiert) am Bremssattel selber verbogen oder gebrochen und übt nicht mehr genug Druck auf die Beläge aus. Die Bremssattelstifte(1) sollten eigentlich fest sein, wenn´s ´ne gute Werkstatt ist Wink :

attachment.php?attachmentid=10402

An den Bremsbelag Beilagen (1 u. 2) kann´s eigentlich nicht liegen, die sind nur dazu da, ein Quietschen oder Korrosion zu verhindern, wie cbr600f schon geschrieben hat:

attachment.php?attachmentid=10403

Ich würde nochmal zur Werkstatt fahren, die sollen sich das doch nochmal anschauen. Am Schluß ist´s gar nicht von der Bremse... Shocked

Nee, hab seit kurzem das Bilstein B16 Gewindefahrwerk drin( hatte ich für meinen ´03er bestellt, hab ihn aber vorher verkauft).

Mein ´03er war komplett Serie vom Fahrwerk her, fand den Serien ´04er von den Federn her härter, aber der Stabi an der HA ist weicher (daher die bessere Traktion).

Das sich der ´04er nicht mehr so direkt anfühlt, liegt an der Lenkung, die ist um die Mittellage nicht mehr so nervös, find ich persönlich aber angenehmer und genauer zu fahren ( nicht mehr so viele Korrekturen beim einlenken). Ist Gewöhnungssache, hab letztens mal mit dem Jimmy Auto´s getauscht, fand den alten S da viel nervöser zu fahren.

Die Lenkübersetzung hat sich nicht geändert, ich brauch bei mir im Hof den gleichen Lenkeinschlag um in die Garage zu kommen wie mit dem ´01er und ´03er...

@ Black Arrow:
    Komisch, mir haben schon mehrere Leute gesagt, das der ´04 besser geht wie die alten... Rolling Eyes
    Weicher ist da gar nix, nur ruhiger und weniger Vibrationen im ganzen Auto. Und die Kupplung ist auch besser als im alten, packt zwar nicht stärker, dafür aber schneller zu.

...und überhaupt, der ´04er ist ja soo ein schrecklicher untersteuerer, und so leise, und so weich und blablabla... Dead

Merkt man, das mir das gelästere über den ´04 langsam aber sicher auf den Senkel geht?? Vor allem von Leuten, die den neuen mal kurz um den Block gefahren sind und dann meinen sie kenn das Auto? Wie lange habt ihr gebraucht um eueren ersten S2000 kennen zu lernen???

Sorry, ich kann´s nicht mehr hören... Confused
    So, jetzt könnt ihr mich zerreißen, mir wurscht Very Happy

nick schrieb am Mon, 28 June 2004 15:58

Es geht!

Wurde hier auch schonmal angesprochen und ein Link auf http://www.s2ki.com gepostet. Musst mal danach suchen...

Gruss,
    Nick

Gehen tut alles, die frage ist nur was sonst noch alles geändert werden muß (evtl. hängt der Auspuff höher oder tiefer beim neuen; oder es sind statt Schrauben, wie beim alten, Clips verwendet worden, ist bei der Frontstoßstange z.B. so...).

Würde mit dem Händler reden, der sollte Dir sagen können, ob sich der Aufwand in Grenzen hält. Vielleicht geht´s ja, das Die Stoßstange einfach nur getauscht wird.

Stimmt, hab da was verwechselt, die haben die Originalschraube reingedreht (ohne Drehmomentschlüssel anscheinend) und dabei das Gewinde rausgerissen (überdreht), daraufhin haben sie dann eine größere Schraube reingedreht.

Wie gesagt, ist schon einige Jährchen her, aber egal, murks bleibt murks. Ich geh nie wieder zu solchen "Werkstätten" oder Ersatzteilehändler wie Stahlgruber, zumindest nicht für Teile für ein nicht Deutsches Fahrzeug.

Naja, ich war damals mit meinem CRX AS(BJ.´86) beim ATU zum Öl wechseln, da hatten sie dann keine Ölablaßschraube, haben dann eine mit nem anderen Gewinde reingequetscht Evil or Very Mad

Beim nächsten Ölwechsel hat sich dann bestimmt das Gewinde verabschiedet, hab ihn aber vorher verkauft Wink

Ich geh nie wieder mit nem Japanischen Auto zu ATU, Stahlgruber oder wie sie alle heißen. Auch hol ich mir bestimmt keine Ersatzteile bei solchen Läden (von wegen Erstausrüsterqualität und so...)

Und mit´m S erst recht nicht, nur Originalteile!!

Hallo,

da mein Tuner das Japanische "Gutachten" inkl. der Einbauanleitung verschlampt hat, suche ich auf diesem weg einen Scan oder eine Kopie auf Papier der Einbauanleitung des Mugen Intakes.

Hatte den Mugen Intake in meinem alten S eingebaut und eingetragen, hab das Auto dann letztes Jahr verkauft und meine Mugenteile wieder ausgebaut.

Will diese nun wieder in meinen ´04er einbauen, aber mir fehlt eben diese Einbauanleitung.

Wäre toll, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte... Rolling Eyes

Wenn du den David vom "Haus Marvin" meinst, dann kenn ich den Very Happy

Ich gehör ja auch zu den Franken Smarties (Jimmy, Marco und Co.), wir nisten uns ja immer im Haus Marvin ein. Wink
    Wir haben uns auch schon öfter an der Nordschleife getroffen, hatte damals noch nen roten S.

Ich bin der mit den langen Haaren Very Happy , falls Du dich erinnern kannst. Wenn nicht ist auch egal Neutral

In Japan schon, nennt sich "Modulo" das ganze Zeug.
    Da gibt´s Fahrwerke, Bremsbeläge, Spoiler, Felgen usw.

Nur halt nicht in Deutschland, ist der Aufwand wohl zu groß das hier rüber zu holen und alles "TÜVfen" zu lassen. Sad

Schade eigentlich...
    Sollte man vielleicht mal ne Unterschriftenaktion starten Smile

Ach Stocky, wegen Mugengeilheit:

Ich brauch ja jetzt wieder nen neuen Mugenauspuff, nur halt für´s ´04er Modell...

Könnt ich den evtl. über dich beziehen? Oder über den Thomas_g Question
    Will auch wieder Sound haben Twisted Evil