Beiträge von Rusty

@ Mel S.
    Wie gesagt. Die "Alte Wache" ist um die Ecke. Ich wohne somit im SchaPa. :)

Bin eh schon gespannt, da ich eher der Forumsleser bin. Persönlich kenne ich eigentlich nur den Timo aus dem Forum. Wir haben uns damals gemeinsam die Alarmanlage einbauen lassen.

Eigentlich bin ich nicht wirklich direkt aus Stuggi. :blush:

Habe mich auch zum Treffen angemeldet (nur wenn es nicht regnen sollte). Ich war um so überraschter als ich gelesen habe, das ihr euch hin und wieder in der "Alten Wache" trefft. :D :D :D.

...ist quasi bei mir um die Ecke. Komisch das mir nie eine "Herde" von S aufgefallen ist. :o

Super ! Danke für die schnellen Antworten.

Ich war schon etwas beunruhigt, da ich die Federn in einem Autohaus in Stuttgart einbauen habe lassen, die bekanntlich aus nicht genau bekannten Gründen, Seiten aus dem Serviceheft herausschneiden :?:

..wie auch bei mir :lol:

Für ein anderes Fahrwerk fehlt zur Zeit das Kleingeld. Zumal ich eigentlich zufrieden mit dem Fahrverhalten bin. Außer das "Durchwippen" bei schneller Fahrweise der Karosserie bei Unebenheiten. Könnte etwas progressiver sein...
    (ich glaube das nennt man dann so ) :roll:

Hallo zusammen,

eine Frage an alle Fahrwerkprofis unter euch :D

Wie kann es sein das sich mein Reifen an der HA auf der Lauffläche relativ gleichmäßig abgenützt haben, und auf der inneren Seite auf den letzen paar cm extrem stark???

- Laufleistung ca. 10tkm
    - Tieferlegung H&R (Achsen wurden nach dem Einbau vermessen)
    - Soweit ich das beurteilen kann, ein gutes Fahrverhalten (mir fehlt der Vergleich zu anderen S).

Falls etwas schlecht eingestellt sein sollte, müsste sich der Reifen doch gleichmäßig schlecht (schräg) abnützen oder ???

Ist mein erster Satz Reifen und habe keinerlei Erfahrungswerte.

Sollte trotz des guten Handlings nachgestellt werden ?

Grüße Rusty

[Blockierte Grafik: http://www.queroland.de/s2k/forum/reifen.jpg]

Nach Heligenholz kommen ein paar schöne Kurvenkombinationen, die man sich einfach etwas flotter gönnen muss :).

Die ganze Strecke zurück nach Reutlingen durchs Laucherttal ist echt schön. Schade nur dass die meist zu stark befahren ist. (Von langsamen Verkehrsteilnehmern :D).

Gab es hier im Forum nicht mal eine Bodenseeausfahrt ?

Welche Strecke wird denn da vorzugsweise gefahren ?

Hallo jimmy1,

also ich habe die von dir beschriebene rad/reifen kombi mit h&r federn eingetragen bekommen (beim hondahändler). der reifen streift erst bei extremer fahrweise und bodenwellen.
    wir wollten uns ja eh mal treffen. (wg. deinem lufi) :D

Ich glaube nicht das die Supersprintanlage einen Leistungszuwachs bringt. Ich hatte eher das Gefühl das die Endgeschwindigkeit nach dem Einbau der Anlage etwas niedriger war.
    Habe leider keinen Leistungsvergleich vor und nach dem Umbau gemacht.

Mit den Experimenten am Luftfilter bin ich jedoch etwas vorsichtiger geworden nach dem ich auf dem Prüfstand zwei Messungen habe machen lassen.
    Die eine mit offenen orginal Lufi die andere mit geschlossenem.
    Es waren mit geschlossenem gemessene 3 KW mehr Leistung vorhanden.
    Wobei sich der subjektive Leistungseindruck wohl auch durch die höhere Geräuschkulisse bemerkbar macht Rolling Eyes

Ich bin der Meinung das man mit der Supersprintanlage nicht viel falsch machen kann, da Leistungszuwachs oder Leistungsverlust sich nicht wirklich bemerkbar machen. Dafür hat man eine Anlage mit ABE, die einen wie ich meine schönen Klang hat Smile

@ timo & benjamin:

würde mich auch gerne einklinken, da ich auch noch auf der suche nach einer alamanlage bin.
    ich für meinen teil würde sie gerne einbauen lassen.