Beiträge von michael.speyer

Hallo Leute
    Wir suchen noch folgende Teile für unser Baby.
    1x Original Wind natürlich mit Halterung
    1x Silberne Radioklappe

Und wegen einem Auffahrunfall eines Radfahrers bei mir
    1x Rückleuchten Glas Fahrerseite.

Ja und jetzt hoffe ich auf viele PM mit Antworten.

Danke
    Gruß
    Michael

hallo leute

its a miracle

also keiner der "spezialisten" kann mir sagen was es wirklich war, alles gecheckt alle parameter im grünen bereich. der vorfall hat sich auch nicht wiederholt.

schade ist nur das es demnächst in die winterpause geht, und ich hätte gerne noch ein paar test kilometer heruntergespult. einfach nur um zu sehen ob es wirklich nicht mehr nebelt.

so geht es halt mit einem mulmigen gefühl in den winter.

also noch mal danke für die hilfe

gruß
    michael

hallo zusammen
    also nach erster aussage der "fachleute", nach schilderung des problems sei alles i.O, durch das berg runter fahren ohne gas sei es zu sammlung von kondenswasser gekommen. ich habe am donnerstag einen werkstatt termin, mal schauen.
    ich habe gestern abend noch einmal alles geprüft. wasserbehälter ist voll, öl ist ok, auch kein brauner schleim im öldeckel kurz um sieht alles normal aus.
    ich bin auch heute morgen ausnahmsweise mit dem s ins geschäft.
    aber alles unauffällig.
    lassen wir uns überaschen, aufgrund der gebrauchwagen garantie muß ich halt nur schauen das wenn was ist das ich es noch vor der winterpause erledige bzw. erkenne.
    ansonsten poste ich hier alle neuigkeiten.

gruß
    michael

hallo zusammen
    erst mal danke für die vielen antworten.
    also zum zeitpunkt des geschehens haben wir schon ca. 2 std. fahrt durch den odenwald hinter uns, teilweise auch schon etwas "forschere" gangart. danach haben wir für ca. 30 minuten einen kurzen erholungsstop für bauch und rücken Rolling Eyes
    ja und danach die abfahrt mit anschliesendem einnebeln.

über die antwort der werkastatt gebe ich natürlich sofort feedback.

gruß
    michael

Hallo zusammen
    Vielleicht kann mir einer der Technich Versierten etwas helfen.
    Wir dind am Samstag ca. 2 Km einen Berg runtergerollt. Das ganze viel im 2 Gang und ohne Gas, um die Bremswirkung des Motors zu nutzen.
    Unten angekommen wollte ich dann normal auf eine Straße einfahren. Beim ersten mal Gas geben kam hinten sehr viel weißer Nebel aus der Auspuffanlage. Mit viel meine ich wirklich viel, der hinter uns fahrende war komplett eingenebelt.Danach war es eigentlich wieder normal.
    Weißer Nebel bedeutet eigentlich Wasser (glaube ich), aber auch hier habe ich seit wir ihn haben (März 2005) keine Wasser nachfülen müssen.

Natürlich fahre ich in der Wekstatt meines Vertrauens Wink
    Aber ich möchte soviel wie möglich an Infos im Vorfeld sammeln. Deshalb die Anfrage.

Im vorraus schon vielen Dank für euere Antworten.

Gruß aus Speyer
    Michael

Hallo Rolli,

also wenn du sowas wirklich noch nicht gesehen hast, dann solltest du dies unbedingt nachholen. Vor allem die Nightshow am Samstag Abend kann ich nur empfehlen. Ich habe 1o Jahre lang auf dem Hockenheimring gearbeitet und nach Formel 1 ist dies das beste Rennen am Ring !!

Gruß Bianca

hallo
    so wir haben nun seit mittwoch abend die supersprint montiert.
    erst einmal zum sound:
    super, und das schon direkt nach dem verbauen.
    heute 2 tage und ca. 150 km später ist der klang schon um einiges dumpfer geworden, und ein ganz leises blubbern beim gaswegnehmen ist auch schon zu hören.
    vom ersten gesamteindruck klangtechnich gesehen dürfte es gar nicht lauter sein (ich glaube ich werd alt Cool).

vom einbau her lief auch alles wie geplant und einigermaßen nach der zeitvorgabe von ca. 1 std.(ich habe es von einer werkstatt machen lassen), die endrohre sind schön mittig und schlagen nirgends an.
    das einzige was nicht so schön ist aber leider nicht änderbar ist das das rechte endrohr um ca. 1 cm weiter drin ist als das linke, wobei viele es erst sehen wenn mann es anspricht.

abschließend bleibt mir nur zu sagen:
    eine gute anlage,
    gute passgenauigkeit

dank auch an andy für die gute beratung

gruß
    michael

hallo zusammen
    kleiner zwischenstand meinerseits
    ich habe mir jetzt eine supersprint bestellt, und wenn alles klappt bekomme ich sie am freitag geliefert und auch eingebaut(keine zwischenbemerkungen bitte Laughing, ich weiß normalerweise macht mann das selbst aber no time.
    bin mal gespannt,wie sie klingt.
    natürlich werde ich hier mein feedback posten nach ein paar kilometern.

gruß
    michael

hallo zusammen
    erst einmal vielen dank für die vielen denkanstöße ideen und links.
    ich habe heute noch mal mit zwei "importeuren" tel. die die invidia im programm haben, und ich bin jetzt weg davon. ist mir halt doch zu heiß 1000 € zu investieren und nicht genau zu wissen ob ich eine eintragung bekomme.

also suche ich weiter nach meiner anlage.

gruß
    michael

Hallo zusammen
    Nachdem wir unseren S nun schon seit fast 5 Monaten haben ist die Entscheidung für einen "neuen" Auspuff gefallen.
    Hier im Forum habe ich schon einiges über die Invidia Anlage gelesen, natürlich auch über viele andere.

Nun zu meinem Problem:
    Hat jemand in meine Nähe, PLZ 67346 einen S mit einer Invidia Anlage die mann mal anhören könnte ?
    Oder gibt es wenigstens Soundfiles wie von einigen anderen Anlagen, ich habe zwar den Suche Button schon bemüht aber leider ohne Erfolg.
    Und natürlich mit das wichtigste wie sieht es mit der Legalität aus, also Eintragung etc...

ICh weiß viele Fragen abe ich hoffe ich bekomme hier geholfen. Smile

Gruß
    Michael

Hallo
    Ich habe vor der Anschaffung unseres S auch erst einmal lange Preise für Versicherungen verglichen.
    Wir fahren mit 30% und trotz verschiedener Vergünstigungen bin ich bei meiner "Versicherung" wo ich sehr viele Verträge laufen habe auch auf die von dir angegebene ~2500 €/Jahr gekommen.

Wir haben unser Baby jetzt bei einer Direkt Versicherung für 1500€/Jahr.

Gruß
    Michael

hallo zusammen
    ich habe auch interesse !!
    nur irgendwie habe ich jetzt nicht mitbekommen an wenn ich mich da vertrauensvoll wenden kann.
    ich denke das ich da den südlichen "dealer" brauche komme aus speyer(67346).

gruß
    michael

Hallo,

silberfarbener S-Fahrer (Kennzeichen HD - )vom Do, den 09.06.2005 um ca. 20.45 Uhr zwischen Speyer und Otterstadt.

War wohl gestern etwas zickig ! Sorry !! Hatte es aber eilig und außerdem kam ich mir vor wie bei einer "Fleischbeschau".

Wenn sich jemand von Euch angesprochen fühlt, dann melde Dich bitte über PN.

Gruß Bianca

HAllo
    Hat noch jemand ein Windschott oder ein Comptech Cold Air Intake
    im Keller oder Garage rumliegen von dem er sich trennen will ?

Antworten bitte als PN

Gruß
    Michael

Hallo zusammen
    Mein Baby ist da, die Geräusche sind nach Tausch des alten gegen einen neuen Auspuff sehr viel besser geworden.
    Nochmals vielen Dank für die vielen Hilfestellungen und die freundliche Aufnahme hier.

Gruß aus Speyer
    Michael

Hallo Markus
    Den Vertrag habe ich am Freitag unterschrieben, aber ich kann ja innerhalb einer bestimmen Frist von diesem Vertag zurücktreten.

Ich habe heute morgen mit dem Verkäufer gesprochen und er meinte die neue Auspuffanlage sei drauf und die Geräusche abgestellt, mal heute mittag schauen (hören), wobei wenn ich ehrlich bin kann ich es gar nicht mehr erwarten endlich zu fahren.

Gruß
    Michael

Hallo Markus
    Vielleicht habe ich die Sache auch falsch formuliert, mit KO Kriterium meinte ich nicht das ich das Konzept des S2000 nicht will sondern das ich dann wenn der Verkäufer nichts macht evtl. von dem spez. Auto die Finger lasse.

Wir sind schon seit 13 Jahren Vtec Enthusiasten und haben unseren ersten Civic Vtec EE9 in Racing Green (schwarz) immer noch, der Motor ist wenn er richtig gepflegt und diverse andere Vernünftigen Sachen eingehalten werden einfach nich kaputt zu bringen. Denn haben wir die letzten 4 Jahre auch nur im Sommer aus der Garage geholt und zusätzlich angemeldet.

Ich / wir wollen halt wenn wir 22000€ ausgeben einigermaßen Kalkulierbare Folgekosten haben, und ich bin mir sicher ein neues Getriebe oder Differential belastet die Haushaltskasse doch etwas.

Gruß
    Michael