Das war MacGyver
Beiträge von Dirk1997
-
-
Zitat
Original von johnJ79
ist alles ne Einstellungssache, ein M3 lässt sich ja auch sauber dosieren...
Ein M3 hat aber auch einen Saugermotor! -
Hallo,
ich bin zwar kein Experte, möchte mich trotzdem mal einklinken.Wenn ich das richtig verstanden habe ist das ein komplettes Turbokit mit darauf abgestimmtem AEM-EMS!
Es würde natürlich Sinn machen dann auch eine grössere Drosselklappe, High-Flow-Kat und Auspuff mit mehr Durchlass einzubauen .. dann wäre aber wahrscheinlich wieder ein Feintuning nötig?!
Turbo mit 400PS klingt zwar nach einer Menge Spass, aber ich frage mich ob ein Kompressor oder Radialverdichter nicht die bessere Alternative wäre? Von Turbomotoren ist man es ja gewohnt dass das Ansprechverhalten nicht so toll ist und dass es auch eher schwer fällt das Gas zu dosieren.. denn gerade das mag ich so am S!
-
Wieviel hat der MASE denn aus dem Motor noch zusätzlich herausgeholt?
-
1. Dark_Arrow (Martin) & Alexandra, S2000
2. Hoti (Marcel) & Sokran, S2000
3. Golem (Kai) & Corinna, S2000
4. sebi88 (Sebastian) & ?, S2000
5. TODA ( Biggy & Robby ) S2000
6. Snipe (Phil) & Sina (Bettina), S2000
7. Gaston (Frank) & Nicoletta, Z4M
8. arno_s + Ingrid
9.Thorsten W Porsche Gt2 RS
10. dacap, S2000
11.Udo Posseik BMW Z3 M Roadster
12. El Barto, S2000 -
Zitat
Original von R510
die blaue matte kommt 1:38 einfach so ins Bild ???
Die Matte hat der Typ schon am Rücken als er im Karussel sitzt.Ich dachte zuerst jetzt kommt wieder ein Video von der Norschleife.
-
Zitat
Original von steve hislop
Das steht fest...vor allem hat der Schaufelradbagger doch auch Allrad!
Das ist mir auch gerade in den Sinn gekommen. Zur Not müsste er sich immer noch mit der Schaufel am Boden wegdrücken können..
*kopfschüttel* -
Wenn man einen OEM S2000 fährt hat man wahrscheinlich ein sehr konkurrenzfähiges Auto.
Klingt interessant -
Kann man den Fehler denn noch auslesen nachdem man die Batterie abgetrennt hatte?
-
Ich finde das auch etwas traurig:
135i wurde von 306 auf 350 PS aufgeblasen. Immerhin gibt es ein Sperrdifferenzial und die Hinterachse vom M3. Das baut einem ein anderer Tuner nicht so einfach rein.Die Zukunft gehört wohl dem Downsizing dank Turbomotor.
Dabei funktioniert Downsizing auch mit Saugermotoren, so wie beim F20C -
Das gibt nen Strudel im Tank
-
Auch von mir, alles Gute zum Geburtstag!
-
Ein Schuss in die Leistengegend!
-
wie gemein! -
Zitat
Original von hubert k
ob das den Richter interessiert, falls der Vater das ZDF verklagt?Ich sehe das wie Stocky, der Verunfallte hat sich bewusst in eine Situation gebracht die ihm zum Verhängnis wurde. Solange keine Zuschauer verletzt werden sehe ich auch keine Schuld beim ZDF.
Ich würde eher noch den Vater verklagen, dieser hat immerhin das Auto gefahren und ist damit am Unfallhergang beteiligt.
Meiner Meinung nach.Ich kann nur den Kopf darüber schütteln was Leute sich einfallen lassen um ins Fernsehen zu kommen.
-
Zitat
Original von walter_s
Ich hab da nur eine Idee, vielleicht geht das aufgrund der bewegten Massen nur bis zu einer gewissen Ventilgroesse.So ein 800er 4-Zylinder hat ja doch eher Ventilchen......
Interessant.
Ich hatte mir die gegenteilige Frage gestellt. Warum haben sie nicht die Nockenwelle mit 2 Profilen bei der VFR eingesetzt?
Vom Gefühl her würde ich meinen dass das V-TEC aus dem PKW-Bereich mehr Potenzial bietet? Was meint ihr?Mal generell zum V-TEC Motorrad:
Ein Nachbar hatte die VFR-800 und hat sich danach eine Kawasaki geholt. Grund war der, dass ihm der sprunghafte Leistungsanstieg beim V-TEC Umschaltpunkt genervt hat. Vor allem beim herausbeschleunigen von Kurven und bei Regen.
Die Fireblade und CBR600 haben kein V-TEC, vielleicht deshalb?! -
Bitte mal aufpassen mit Reifendurchmesser <=> Reifenbreite
Ich bin schon einen aktuellen Golf TDI 4-Motion gefahren.
Auf nasser Strasse merkt man bei einem harten Antritt zuerst wie die Vorderräder quietschen und erst dann der Wagen losrennt.
Wenn man zu schnell in eine enge Kurve geht untersteuert der Wagen wie von einem Fronttriebler Golf gewohnt. Das System scheint nur unter Last zu arbeiten.Mag sein dass Haldex auf Glatteis bessere Traktion bringt. Ein Heckbetontes System bringt aber sicher mehr Fahrspass im Alltag.
-
Ich dachte am Anfang, den zerlegt es gleich, aber das ist ja der Wahnsinn was man mit so einem Teil anstellen kann
Ich hoffe die Passagiere hatten alle ihre Spücktüte dabei. -
Soweit ich weiss wird im Golf, TT und Audi A3 das Allradsystem mit Haldexkupplung verbaut. Das ist eigentlich Frontantrieb mit zuschaltbarem Heck.
Die Torsensperre mit Heckbetonter Kraftverteilung gibt es erst bei A4 und grösseren Modellen.
Schade wenn man 50t€ für ein Auto zahlt und nur die Sparversion vom Allradsystem bekommt.Aber wer ernsthaft ein sportliches Auto fahren will kauft sich einen..
ach den haben wir ja schon alle -
Was im Tacho blinkt ist nicht die Warnblinkanlage sondern das DSC, wobei Warnblinkanlage wäre auch nicht verkehrt gewesen
http://www.youtube.com/watch?v=d9AiFG…player_embedded
"Was riecht hier so? Reifen oder Kupplung?!"