Beiträge von Dirk1997

    Ohne mich jetzt eingehend damit beschäftige zu haben.. aber das war halt ein Unfall!
    Nachher kann man immer sagen, aber man hätte doch mehr machen können.
    Dann lebe ich lieber in einer Welt in der man sagt:
    May the high courage and the technical genius which made this achievement possible be so used in the future that mankind will live in a universe in which peace, self-expression, and the chance of a dangerous adventure are available to all.


    -John Gorton, Australischer Premier Minister zur Apollo 11 Mondlandung

    Soweit ich weiss, ist beim Linkslenker die Batterie rechts und beim Rechtslenker die Batterie links. Der Bremskraftverstärker ist dann jeweils gegenübrliegend montiert.
    Wahrscheinlich damit die Batterie die Gewichtsbalance nicht zu sehr verschiebt, wenn man alleine fährt.

    Solange du bei der Wahrheit geblieben bist, was soll passieren.
    Nachher stellt sich noch vor Gericht raus dass Komotec den Schaden wirklich herbeigeführt hat… das könnte in deinem Interesse sein, um Schadensersatz zu bekommen.
    Ausser ihr habt schon eine gütliche Einigung getroffen..

    Ich fahre aktuell auch die Bridgestone MZ 17''.
    2.0 sind auf jeden Fall passend, fahre ich auch.
    Mit 2.1 hatte ich gefühlt etwas mehr Grip bei Regen, aber dafür fängt der Reifen schnell an zu rutschen wenn man bei trockenem warmen Wetter schneller unterwegs ist. Da sind dann 1.8-1.9 (gemessen bei kalten Reifen) optimal.
    Meine persönliche Erfahrung.

    Ok, dann besorge ich mir einen 2ten Sensor.
    Kennt zufällig jemand einen US-Shop der sowas nach Europa schickt?
    Ein englischer Händler verkauft den Sensor für 80€, in US kostet er ca 30$..


    walter, über Sinn und Risiken wurde hier ja schon diskutiert. Soll jeder machen wie er es für richtig hält.

    Ich mache hier mal wieder auf,
    Folgendes:
    Ich hatte vor 1 Jahr einen Vorwiderstand am IAT eingebaut, damit fiel die gemsessene Temp um ca. 20 Grad.
    Zuerst lief der Wagen super. Jetzt ist mir aber aufgefallen dass ich einen schleichenden Leistungsverlust hatte. Da fehlte einfach der Pepp. Nach einem abklemmen der Batterie war es anfangs wieder gut, doch nach 2-3 Wochen liess die Leistung wieder nach.
    Fahre im Alltag leider oft nur 15-30 min am Stück. Ist es möglich dass sich das Steuergerät falsche Korrekturwerte anlernt, weil die Ansaugbrücke die ersten 15-20 min noch nicht warm ist und demnach der IAT viel zu kalte Werte misst?
    Nach 2 längeren Autobahnfahrten (2x450km) hatte ich das Gefühl der Wagen läuft wieder besser.


    Ich möchte den IAT jetzt in den Luftfilterkasten einbauen.
    Frage, wie habt ihr das alte Loch in der Ansaugbrücke verschlossen?
    Das muss ja absolut dicht sein. Am besten auch Rückrüstbar..

    Schön zusammengefasst Micha B


    Bleibt noch die Frage:
    Bei welcher Oeltemp. gerät der OEM Kühler ans Limit und die Wassertemp geht über 90 Grad?

    So ein quietschen hatte ich auch mal, als meine Bremsbeläge total am Ende waren.
    Wahrscheinlich bekommt der Belag dann mehr Spiel und wird durch die Fliehkraft beim Lenken an die Scheibe gedrückt. Ist aber nur eine Vermutung.


    Jedenfalls, nach dem Belagwechsel war das quietschen weg.