krass
Die blockierende Hinterachse ist mir auch aufgefallen. Etwas später sieht man dann dass die das Abschleppseil an der Felge eingehängt haben, das scheint der Grund dafür zu sein.
Das wird bestimmt ne teure Sache.
Beiträge von Dirk1997
-
-
Zitat
Original von plutohaufen
Shooter
8/10 - Einfacher Actionfilm ohne viel Inhalt, typisch viel Patriotismus aber im ganzen sehenswert.
jup kann ich nur zustimmen!
was ich aus er Richtung Action noch mag: Black Hawk Down
-
Zitat
Original von Street
würde mich freuen mal den einen oder anderen s2000 fahrer in anneau du rhin zu treffen.. ist ja gerade aus süddeutschland nicht allzuweit..Ich war letztes Jahr auf dem Speed-Industries Trackday dort. Da waren sehr viele Schweizer..
Ja, wäre schon ne tolle Sache sowas mit Leuten aus dem Forum zu machen.
Ich werde das für nächsten Frühling im Hinterkopf behalten
-
Suche hat sich erledigt

-
Suche Steuergerät für 2002'er eventuel auch '01 und '03
-
Das ist Anneau du Rhin, ich hätte so Lust da mal wieder zu fahren.
Trackdays sind super -
wenn ich mich nicht irre stand das Teil auf der IAA
Absoluter Oberhammer, dafür würde ich fasst alles stehenlassen, ausser vielleicht einen F360 Scuderia .. oder Scarlett Johanssen
-
Was braucht man denn um in eine niedrige Schadstoffklasse eingeteilt zu werden??
Die Hardware beim S sollte ausreichend sein: Elektronische Drosselklappe, elektronisch geregelte Benzineinspritzung, Kat.
Dann braucht man noch ein sorgfältig abgestimmtes Steuergerät, aha, braucht man das nicht sowieso bei einem Kompi-umbau?!
Wahrscheinlich geht es zwar auf Kosten der Leistung... aber eventuell kannst du ja 2 Maps in dein Steuergerät einprogrammieren. -
Zitat
Original von Jan B
Wenn 220 im Brief steht, dann ist das einen zugesicherte Eigenschaft. Wenn ein Produkt eine solche Eigenschaft nicht erfüllt, ist ein solcher Vertrag nicht erfüllt!Mal langsam, das sind etwa 5% Differenz!
Ich glaube nicht dass du da Chancen hast.
Es sind schon oft Leute vor Gericht weil ihr Auto zuviel Sprit verbraucht, schau dir mal solche Fälle an. Da muss es imho schon ein etwas eindeutigerer "Mangel" sein.Stell dir mal vor ein S2000 Fahrer reklamiert bei Honda, mein S bringt nur 210PS auf dem Dyno, ich will einen Neuen .. oder Kompressorumbau!

-
Zitat
Original von Greeny
An daat bescht ass waat op verschidden Produit'en dropsteet:Designed in California
Assembled in China
Jo, traureg mee wann den geif an Kalifornien gebaut gin, wär den Preis wuel na schlemmer.
Ech sin elo seit bal 7 Joer bei Mac, meng Erfahrung mat den PC'en dei ech virdrun haat war dei, dass den PC oft no 2-3 Joer "sauer" war, einfa schrecklech lues gin as, an sech oft opgehaangen hun.
Grad wann een nemmen den belleschsten Model keeft as den Apparat schon bal ausgelaascht fir nemmen den Windoof Betriebsystem um laafen ze haalen.Mee ech sin keen Expert, wahrscheinlech wees ech einfa net dass en bei engem PC all Mount muss en Vidange maan oder soss epes ..
Mee Mac as einfach Plug & Play
-
Zitat
Original von shed
Vläicht e bësschen méi Geld, Jo, mais nie Probleemer!kann ech nemmen zoustemmen.
Mac as nemmen 1mol deier.
Hun Mettlerweil mein 2ten MacMini, den eischten hat ech 5-6 Joer. Herno haat ech net mei genuch Speicherkapaziteit, mee den as na emmer Einwandfrei gelaaf. -
Zitat
Original von The Doctor

jetzt weiß ich wenigstens in welchem Forum ich mich anmelden muß wenn ich den Jackpot abräum

Du teilst einfach mit uns, dann kannst du hier bleiben

-
Zitat
Original von stocky
naja...doppelt soviel Hubraum
wie unfair!

Immerhin wiegt das Teil nur 1450kg trotz grösserem Motor.
Ok der Preis ist gutes Stück höher, aber immer noch günstiger als ein Porsche GT2. -
gbpaspi wieder was gelernt
Ich denke ich verstehe worauf du hinauswillst.
Wenn ich auf einer Rennstrecke mit über 200 fahre sitze ich auch lieber in einem 1700kg Wagen als in einer Elise oder gar Super7. Die gefühlte Sicherheit ist halt eine andere.ZitatOriginal von bpaspi
Es gibt dazu noch einen Aspekt, Armin. Wenn Du einen Sportwagen mit -zig Nm Drehmoment und Leistung hast der diese Leistung auch im niedrigen Geschwindigkeitsbereich auf die Strasse bringen soll (also z.B. die berühmten 0-60mph) dann sind die ganzen aerodynamischen Mittel noch nicht wirksam. Wenn der Wagen zu leicht ist kann er die Leistung nicht auf die Strasse bringen - er muss elektronisch eingebremst werden oder weniger Drehmoment auf die Räder bringen. Das macht man dann über die Übersetzung oder Motorcharakteristik. Ein schwerer Wagen hilft dabei, auch grade wenn er Allrad hat. Die heutigen schweren Wagen haben ja alle regelrechte Drehmomentbüffel und auch meistens über 300PS an Leistung. Da macht sich das Gewicht nicht negativ bemerkbar. Wohlgemerkt nur bei Längsdynamik!Höheres Gewicht bedeutet auch höhere Massenträgheit. Andersrum braucht ein leichteres Auto auch gar nicht soviel Leistung um einen schnellen Sprint hinzulegen.
-
Zitat
Original von bpaspi
Ich hab Glück??
Naja...Egal, die anderen wird's vielleicht interessieren. Also ein Fahrzeug wirkt von seiner Form her wie ein großer Tragflügel. Weil die Luft zu über 80% über's Fahrzeug geht muss sie beschleunigt werden - was Auftrieb bedeutet.
Wäre es demnach nicht kontraproduktiv wenn Rennwagen(wie DTM) Frontschürzen bis zum Boden haben damit möglichst die gesamte Luft über das Fahrzeug gelenkt wird?!ZitatOriginal von bpaspi
Also ist ein Wagen mit einem guten Luftwiderstandsbeiwert aerodynamisch effektiv und erzeugt leider auch umso mehr Auftrieb.
Dazu kommen noch Abrisswirbel am Heck, die den Hinterwagen anheben können. Alles zusammen bedeutet Instabilität bei hohen Geschwindigkeiten.
Nun kann man mit aerodynamischen Mitteln den Auftrieb reduzieren, bzw. auch Abtrieb erzeugen. Spoiler reduzieren die Wirbel und damit das Anheben des Hecks, Flügel und DIffussoren erzeugen Abtrieb.
All diese Mittel kosten Luftwiderstand, weswegen die Höchstgeschwindigkeit bei gleicher Motorleistung sinkt.
Man kann nun bei der Auslegung wählen: ein leichtes Fahrzeug mit aerodynamischen Hilfsmitteln fahrbar zu machen, oder ein schweres Fahrzeug, das diese Mittel nicht braucht. Wir reden hier von Gradeausfahrt bei sehr hohen Geschwindigkeiten, also ab 200km/h. Ein 1000kg Fahrzeug das 200kg Auftrieb erzeugt und davon 60kg an der Hinterachse ist sehr viel kniffliger als ein 2-Tonner. Den kratzt das bisschen Auftrieb kaum. Bei gleicher Motorleistung hat der schwerere Wagen die bessere Längs-aerodynamik und ist somit schneller.
Wenn das mit der Aerodynamik so ist wie du schreibst werden die Aussagen vom Entwickler etwas verständlicher.
Trotzdem, wenn man bedenkt dass ein McLarenF1 bei 1100kg 380km/h rennt, ist der Weg über aerodynamische Hilfsmittel wohl doch nicht so falsch. -
Zitat
Original von S2H
Ich sehe im Testbericht sehr große Unterschiede in den Zeiten.
Wäre interessant zu wissen, ob es primär an der erhöhten KM-Laufleistung des Motors liegt oder primär an der kühleren Lufttemperatur. Die Unterschiede sind nämlich gravierend in den verschiedenen Zeiten.Ja ist mir auch aufgefallen, von 0-100km/h in 6,9 und 5,8 sind Welten.
Denke es liegt hier eher an der Laufleistung und ev anderen Faktoren als an den Temps. Man stelle sich mal vor bei 28 Grad Aussentemp wäre man dann wohl bei 9 sek von 0-100. Das ist Quatsch. -
Zitat
Original von bpaspi
Was für ein Problem mit der Aerodynamik? Was sollte man ändern? Wo ist die Falschaussage des Entwicklers?Hast du Glück dass ich gerade Zeit habe!

Die Aussage vom Designer ist: Wir haben den so schwer gemacht um die Stabilität zu erhöhen.
Stimmt das?
Dann wurde hier diskutiert und darauf hingewiesen dass der S bei hohem Tempo Auftrieb produziert und deshalb instabil wird. Würde der S nun auch 1700kg wiegen, wären die 60kg Auftrieb nicht von belang.
Aber man hätte den S fahrtechnisch kastriert.Fazit: Falls der GTR instabil wäre ohne seine 1700kg, weil er ein Problem mit dem Auftrieb hat, hätte man an der Aerodynamik arbeiten sollen, statt den Wagen schwer zu machen um ihn stabil zu bekommen.
Alles klar?
-
Zitat
Original von bpaspi
Deswegen ist ein schweres Auto schneller ist als ein leichtes!
Dann hat man ein Problem mit der Aerodynamik und sollte da etwas ändern.
Diese Aussagen vom Entwickler sind halt Marketinggeschwafel.
Wie oft hat man denn schon bei Pseudo-Sportwagen und Kompaktsportlern aussagen gehört wie:
"Der hat Frontantrieb weil das der Beherrschbarkeit und Stabilität zugute kommt.."

Sowas hat Nissan eigentlich nicht nötig. Die Messwerte und Vergleichtests zeigen dass das Konzept stimmt! Punkt, fertig.
-
But in the End, there is one who can beat the GTR: Detroit Power
-
Gute Arbeit, aber jetzt kriegst du die Teile "nie" mehr auseinander. Wenn da mal ein Problem mit dem Diff entsteht wird das doch problematisch beim Ausbau?
Tolle Sache dass es noch Leute gibt die den Mut haben sowas selber zu reparieren. Hätte ich nicht erwartet von einem User der speedmieze heisst