warum verbeißt er sich denn immer so auf den Grip der Reifen ?
Klar bringt der GT-R 400 Kg auf jedes Rad, aber das BRAUCHT er ja auch.
Bei einem Leichtbau darf der Grip ja auch halb so hoch sein, weil der ja auch nur die Hälfte wiegt und der Reifen damit auch nur halb soviel (oder geht das sogar exponentiell ?) Gewicht beherschen muß. Ein Radical schafft über 2g Kurvengeschwindigkeit, Der GT-R lediglich um die 1.
Irgendwie versteh ich da snicht, warum der Grip da immer als absolute Größe dargestellt wird. Der Grip braucht doch nur für das entsprechende Fahrzeuggewicht zu reichen. Nach seiner Meinung könnte man mit einem 10kg Modellauto wohl GAR keine Kurve mehr fahren, oder?
Klar irgendwann wird einAuto auch ZU leicht und damit unfahrbar, aber sicher nicht bei 1100kg und das ist ja wohl das Maß der derzeitigen Supersportwägen.
Nein ICH glaube, daß das Geheimnis des GT-R einfach in der narrensicheren Beherschbarkeit und den wirklich erstklassigen Komponenten wie Bremse Schaltung etc zu suchen ist nicht im "Gewichtskonzept". Als Beispiel kann man ja auch den NSX nehmen, der war von den Eckdaten ja auch nichts "besonderes", aber halt eine "runde Sache".
Ich denke wenn er leichter wäre wäre er NOCH schneller.