Beiträge von Dirk1997

Genau mein Thema, leider habe ich nicht viel Zeit.

Eigentlich ist das V-TEC wie beim S-2000 ziemlich banal. Es gibt eine Nockenwelle mit 2 Profilen, für niedrige Drehzahlen und hohe Drehzahlen mit Vollast.

Bei BMW gab es zuerst VANOS, das bedeutet variable Phasenverstellung.
    Das Valvetronic-System hat VANOS abgelöst. Valvetronic ist eine vollvariable Ventilsteuerung.
    Das heisst mank kann den Hub, die Oeffnungsdauer und die Phasenverstellung stufenlos verstellen.
    Das macht die Drosselklappe überflüssig. Wer einmal einen alten 3l mit 235 PS und danach den 3.0si mit 265 PS fährt der merkt den Unterschied. :D
    Leider ist/war das System nicht für sehr hohe Drehzahlen geeignet, deshalb wurde es z.b. auch bei M3 E46 nicht verbaut. Wie es beim aktuellen M3 aussieht weiss ich nicht.

Zitat

Original von S-enna_2000
    Ich kenne auch keinen 4-Zylinder, der akustisch wirklich aufregt.

Mööp -> Subaru Impreza :D
    Aber das hängt wohl auch damit zusammen dass es ein Boxer ist.
    Naja, die BMW M3 und M5 finde ich gut, halt eher rennsportmässig. Aber das Bollern von einem 63 AMG finde ich definitv noch besser. Einmal muss ich ein V8 haben 8)

Zitat

Original von NiceGuyAut
    Bei Motorräder gibt es Carbonfelgen schon auf der Straße, soweit ich weiß

Bei Fahrrädern auf jeden Fall auch :D

Das sind aber trotzdem etwas andere Anforderungen als bei einem Auto. Wenn man mit dem Motorrad den Bordstein rammt liegt man auf der Nase und das Bike muss zur Werkstatt.
    Beim Auto geht man davon aus dass dies Problemlos ist.

Zitat

Original von marin

Achtung, schnell vom Gas kann bei höheren Geschwindigkeiten blitzschnelle Gegenschlenker auslösen, da kommt man dann mit dem Lenken nicht mehr nach.

Besser üben, die Rutscher langsam und nicht ruckartig zu beenden!

Der S2H weiss schon wie er das zu machen hat. Die, die nicht wissen wie es geht sind schon längst zurück ins Fiat Barchetta Forum ;)

Zitat

Original von Igor
    Das Video hat damals ein paar Diskussionen im Ami Forum hervorgerufen, vor allem haben sich ein paar Leute aufgeregt wegen seiner Fahrweise, also wegen Speeding, dem Überfahren von doppelter Sperrlinie und dem Fahren im Gegenverkehr.

Wenn ich sowas in einem Video sehe, sage ich mir immer: der hat einen Streckenposten der ihn über Funk vor Gegenverkehr warnt. :?
    Hoffen wirs mal, ... aber die Flammen sind echt Hammer :]

Zitat

Original von walter_s
    Ich hab die langweilige Eigenart Themen auch sachlich und analytisch zu betrachten, nur wen interessiert das ?

Kann das schon verstehen.

Vielleicht brauchst du auch nur eine Auszeit vom Forum.

Mal ehrlich, ich finde es unsinnig. Es gibt kein Motor der höher dreht als der F20C, wem die Leistung nicht reicht der kann ja auch tunen, oder ein anderes Auto kaufen.

Der einzig sinnvolle S2000 Swap ist den F20C in einen Super7 einzubauen.

Nur meine Meinung :)

Zitat

Original von UncleHo
    man spannt den Spanner mechanisch. Umlenkkammer und Hohlschraube ausbauen! Eine M5 Schraube mit unterlegschraube und Mutter reindrehen. Dadurch spannt sich der Spanner in sich. Danach den Spanner einbauen und die M5 Schraube rausdrehen. Durch das rausdrehen spannt sich der Kolben. Anschließend Hohlschraube und Umlenkkammer rein und fertig!

Meiner Meinung nach ist die zweite Möglichkeit sicherer. :)

Heisst das die Mutter & Scheibe bleibt im Innern des Kettenspanners? Bin nicht sicher ob ich das verstanden habe.

Diese Methode klingt auf jeden Fall besser als die mit dem Pin oder Nagel. Hätte da Angst dass mir der Nagel in die Oelwanne fällt :?

Ich muss das auch einmal angehen..

Man könnte jetzt wenigstens die Lehren ziehen um die nächsten Ausfahrten besser zu organisieren.
    Das Problem war doch dass man um seine Meinung gebeten wurde und nachher hatte man 7 Leute mit 5 Meinungen, ob Samstag/Sontag, Kart/Nordschleife oder nichts von beidem. WE vom 22 oder WE vom 27.
    Da braucht es einen Organisator/Threadersteller, der sagt: so und so wirds gemacht! und wem das nicht passt, der kommt halt nicht mit.

Hallo
    ich habe bei s2ki.com auch schon über diese Problematik gelesen.
    Meine Frage: wie konntest du den gebrauchten Kettenspanner wieder einbauen?
    Brauch man nicht diesen Pin um die Feder im Innern zusammenzudrücken um das Teil einzubauen?

26. / 27.09
    1. Inot2K
    2. chibo157
    3.Alexander G
    4. StefanS (beide Tage möglich)
    5.
    6. Drehzahl (nur Samstag)
    7. Filipe

Ich bin momentan ein Wackelkandidat, Samstag geht sicher nicht, Sonntag kann ich auch nicht garantieren.
    Habe mich deshalb mal rausgenommen.
    Eventuel fällt es euch dann ja leichter euch auf einen Tag zu einigen :)

Zitat

Original von Filipe
    Meine Frage ist , woher kommt das, mir hat mal einer erzählt es hat mit dem Benzingemisch zu tun :?

Also der Ferrari ist defnitiv nicht normal. Da war bestimmt ein "erfahrener" Tuner am Werk

Zu solche Flammen wie im 3ten Video:
    Dafür muss der Motor und der Abgasstrang erstmal ordentlich auf Temperatur sein.
    Die Flammen entstehen meines Wissens, wenn der Fahrer abrupt vom Gas geht. Eigentlich sollte dann gleichzeitig die Drosselklappe schliessen und die Einspritzdüsen das Benzin reduzieren. Leider reagieren die Einspritzdüsen(oder die Elektronik dahinter) nicht so schnell wie die Drosselklappe. Deshalb wird für einen kurzen Augenblick zuviel Benzin in die Brennräume gejagt. Dieses kann nicht vollständig verbrennen weil nicht genug Luft vorhanden ist. Das heisse unverbrannte Gasgemisch entzündet sich dann am Auspuff an der frischen Luft.

Zitat

Original von S2k-Positiv
    Er steht in der Garage und hier ist auch ein Stromanschluss vorhanden.
    )

Hallo
    Ich verstehe deine Besorgnis, war die letzten Tage auch überrascht wie lange es dauern kann bis das Kühlwasser auf Betriebstemp ist.
    Aber wenn das Auto in einer Garage steht solltest du beruhigt sein. Oder friert das Auto in deiner Garage zu?
    In dem Fall würde ich einen Heizstrahler mit Zeitschaltuhr aufstellen.. und vielleicht noch ein Feuermelder :D nur Spass

So wie ich das sehe sind wir da in der Zwickmühle, egal wann die Ausfahrt stattfindet ist immer mindestens 1 Interessierter ausgeschlossen.