Naja, er hätte dem Typ mit verbundenen Augen auch mit dem Fuss in die Leisten treten können.. in die Leisten ist immer witzig ![]()
![]()
erinnert mich an http://www.youtube.com/watch?v=mV1LWhNpTJU
Naja, er hätte dem Typ mit verbundenen Augen auch mit dem Fuss in die Leisten treten können.. in die Leisten ist immer witzig ![]()
![]()
erinnert mich an http://www.youtube.com/watch?v=mV1LWhNpTJU
Also ich habe vor ca 3-4 Monaten eine neue gebraucht und bin zum nächsten Autoteilehändler gefahren.
Habe jetzt eine ROCKET Batterie, hat 60-70€ gekostet.
Also gerade bei einer Batterie sehe ich es nicht ein auf ein pseudo "Originalteil" vom Hondahändler zu pochen, ausser du lässt die Batterie auch gerne fachgerecht vom Meister einbauen, was aber wirklich ein Kinderspiel ist. Wobei Elektrizität ja auch gefährlich sein kann... aber das muss jeder für sich selbst entscheiden
ZitatOriginal von chibo157
@ El Barto,.
Wenn du dich selbst nicht rantraust, kann ich dir anbieten zu mir zu kommen und wir machen das zusammen.Grüße
Hallo
das wäre ja super, weil alleine hätte ich doch bedenken das zu machen.
Ich schicke dir mal ne PN
ZitatOriginal von walter_s
Interessante Geschichte, da ich Original+1Adapter drinhabe würde ich falls es mal zu VTEC Problemen kommt in die Richtung suchen.
Den Original hab ich dringelassen weil das Öl schneller warm wird.Andererseits geht die Wassertemperatur im Schubbetrieb längerer Berg runter bei 25° unter 71° sprich auf 2 Balken 8o, Mugen Thermostat wirkt wie ohne Thermostat.........
Du bist raus
Falscher Thread
ZitatOriginal von Integra
Darf ich mal als short-time-S-owner-and-driver: welche Luftpumpe?
Der S hat eine Luftpumpe die nach dem Start anläuft für ca 1 Minute, diese Pumpe bläst Luft in den Abgaskrümmer und sorgt dafür dass der Kat auch in kaltem Zustand richtig arbeitet und die Emisionswerte eingehalten werden.
Also mir hat der Mechaniker versucht zu erklären dass man die Beläge stets mitwechselt da es gerne vorkommt dass die Beläge ungleichmässig auf der Scheibe abnutzen. D.h. dass die Beläge oben stärker abnutzen als unten. Wenn man dann die Scheibe wechselt liegt der Belag nicht mehr plan auf der Scheibe auf und die Bremswirkung ist anfangs reduziert, bis sich das eingeschliffen hat.
..daraus müsste man doch dann schliessen dass man beim wechseln der Beläge auch die Scheiben wechseln muss, oder nicht??
Ich werde es jetzt wohl so machen dass ich mir Scheiben und Beläge kaufe, aber zuerst nur die Scheiben montiere. Falls ich dann merke dass es rubbelt oder die Bremswirkung nicht optimal ist werde ich die neuen Beläge auch montieren.
Also noch bin ich unentschlossen, ich habe jetzt von 4 Leuten gehört ich soll die Beläge mitwechseln, wobei von diesen 4 Leuten, mindestens 3 Verkäufer von Bremsenteilen sind. ![]()
Ich habe heute mal probehalber auf einer Seite die Beläge abmontiert. Da sind noch 5-6mm drauf.
Für neue Bremsscheiben schwanke ich noch zwischen ATE und EBC...
Ich bin mit der Serien Bremsleistung ganz zufrieden, brauche also keine super gelochten Scheiben.
@TTV Tuning
könntest du mir mal ein Angebot machen für EBC Premium Disc & EBC Green Stuff Beläge für die VA?
Hallo Freunde,
bei meinem S sind die vorderen Bremsscheiben so gut wie am Ende, die Beläge haben aber noch etwa halbes Profil.
Heute war ich bei Honda & einer freien Werkstatt zwecks Kostenvoranschlag.
Beide haben gemeint man müsste auch die Beläge mit wechseln. Ist das wirklich so??
Am Rande:
Mein Hondahändler verlangt für die Beläge 180€ ohne Mwst... + Beläge +1,5 Arbeitsstunden = 655€
freie Werkstatt: Scheiben(REMSA) + Beläge + 1h Arbeit = 430€
oder ich mache es selber mit Material meiner Wahl...
ZitatOriginal von Thomas_S2K
ps: ist vllt. auch anzunehmen, daß der 1.8l tsi noch bissi potential nach oben hat ... im gti istn 2.0l tsi mit 210ps drin ... bestimmt wollten sie den 1.8l nicht so nah dran haben und darum hat der "nur" 160ps bekommen *g* ... muß ich mich mal schlau machen, oder weiß wer was? wenn ich das linear rechne, dann müßte der 1.8l eigentlich 190ps haben oder "vertragen"...
es gab ja schon einen 1.8T im ersten Audi TT mit 225 PS, da sind bestimmt noch mehr als nur ein paar PS zu holen
Auch von mir, alles gute!
Hier wäre es wohl ratsamer den Oelhersteller zu fragen!
@Threadersteller
Am Rande: bei der Luxiausfahrt habe ich mit dem A4X.... mit Kompressorumbau geredet. So wie ich ihn verstanden habe: Alle nützlichen Motortuningmassnahmen erhöhen den Gasdurchsatz im Motor, du kriegst mehr Leistung, aber der Motor läuft zu Mager und dementsprechend ensteht viel mehr Hitze.
Er fährt trotz Kompressor ohne Oelkühler, ohne Probleme und da wird nichts geschont.
Das wichtige ist halt dass man ein Programmierbares Steuergerät hat damit das Gemisch(und die Zündung) den Veränderungen entsprechend eingestellt ist.
An Threadersteller, hast du irgendwelche Mods am Motor gemacht??
ZitatOriginal von S2H
Wie kann man kontrollieren ob der Filter fest genug angeschraubt ist?
Indem man einen Drehmomentschlüssel ,it passendem Adapter aufsetzt und nachzieht.
Das nötige Drehmoment habe ich hier im Forum auch schon mal gefunden.
ZitatOriginal von bpaspi
Kleinerer Durchmesser des Antriebsrads = geringere Drehzahl der Nebenaggregate = weniger Verlustleistung.
Ich schätze mal: ca. 2 - 4 PS
Was hängt denn da alles dran?
Die Lichtmaschiene & Klimaanlage okay, aber Kühlwasserpumpe und Oelpumpe?
![]()
Das wäre nicht so vorteilhaft
Den Mustang finde optisch schon sehr ansprechend.
Ein Freund von mir ist den Mustang GT (4,6l) als Cabrio mit Automatik gefahren. Er meinte aber der würde nicht besser beschleunigen wie sein A3 2.0T. Aber der klang wäre echt genial.
ZitatOriginal von Sebastian S2K
Genau so ein Ding wollt ich schon seit der auf dem Markt kam in genau der Farbe haben!
Na dann, kaufen marsch, marsch!
![]()
Meinen Segen hast du.
Btr. Der GT3 (996) war auch immer ein Traum von mir, neben dem F360 Modena ![]()
Das kann man so lassen
Vorher war es auffälliger, aber es wirkte auch wie aufgesetzt.
Jetzt ist es besser
Wäre es nicht logischer für dich den M3 gegen das Z3 M-Coupé einzutauschen.
Das Coupé ist bestimmt noch ne Ecke sportlicher und viel exklusiver.
Wenn ich das Geld hätte würde ein Z3 Coupé bei mir ganz oben auf der Wunschliste stehen. (Vielleicht noch eine Corvette C6). Aber dann könnte ich mich wieder nicht entscheiden welches Gefährt ich nehmen soll. Dieses Problem habe schon mit meinen 2 Rennrädern *grins*
Das Z3 QP gefällt mir sehr gut.
So ein umgebasteltes Fahrzeug zu kaufen ist imho mit Risiken verbunden. Hingegen ein richtiges Z3M QP in gutem Zustand kostet gerne 5t€ mehr. Gerade in der M Version ist das ein sehr seltenes Fahrzeug.
Spass hat man damit sicher, Strassenlage ist imho nicht ganz so direkt wie im S, aber dafür kann man (angeblich) besser damit driften. ![]()
ZitatOriginal von nick
Ciao El BartoPanerai ist zu hipp für den S. Gutes Design, technisch nicht's spezielles, total "overhyped" in meinen Augen. Entspricht als Auto eventuell nem Porsche 911.
Gruss,
Nick
Hey
da magst du recht haben, ist eher ein 911.
Was wäre denn eine gute Analogie, die vielleicht