Hallo
von meinem schwarzen S kenne ich das auch
Politur und Wachs hinterlassen oft Hologramme, mit Liquid Glass habe ich allerdings gute Erfahrungen gemacht. ![]()
Aber solche ganz feinen Haarlinienkratz hat mein Lack auch, ich will mir demnächst mal eine Füllpolitur zulegen(von Petzoldt's) vielleicht hilft das.
Achso, ich arbeite auch von Hand.
Beiträge von Dirk1997
-
-
Hallo
ich habe die Frage mit "Ja" beantwortet, allerdings in dem Sinne dass ich den Kauf nie bereut habe.
Ich habe nicht vor meinen S nochmal herzugeben
Das einzige was mich vom S trennen könnte wäre ein Unfall. In dem Fall würde ich mir dann doch ein anderes Auto kaufen, etwas zahmeres. Das Z3 Coupé 3.0 war immer mein Traum, neben dem S.
Aber der fährt sich doch eher Limousinenhaft, aber das würde ich natürlich keinem sagen, ausser euch hier
-
Zitat
Original von patrick_S
Du hattest Pech nie mit einem S mit kürzerer Übersetzung zu fahren
da wärst Du ganz andere Meinung, bin sicher
m.M.n ist die OEM Übersetzung viel zu lang - 1. Gang 70, 2. 105, 3. 145,.....äh, sorry aber für einen "Kurvenräuber"???Wenn ich mit meinem S fahre, und der Motor ist noch kalt drehe ich nicht höher als 3500. Das bedeutet ich lege bei Tempo 50 den 4ten ein, spätestens bei 70 den 5ten, und bevor ich 90 erreiche habe ich den 6ten drin. Viel schneller als 100 kann man eigentlich nicht fahren ohne den Motor hochzudrehen.
Für ein Auto das manche Leute auch im Alltag nutzen ist die Uerbersetzung schon ziemlich kurz gewählt. -
Zitat
Original von bpaspi
Patrick, interessant wäre für Deinen Vergleich ein Zugkraft-Diagramm vom S2000. Hast Du das irgendwo?
Das würde mich mal interessieren wie da die Werte im Vergleich zu anderen Wagen sind.
.
Zugkraftdiagramm? Sind wir hier beim Tractorpulling?!
Mal wieder zur Ausgangsfrage: Warum geht der S so schlecht?
Ihr wisst doch: "Hubraum ist durch nichts zu erstetzen!" und der hat doch nur 2 Liter. -
Zitat
Original von Los Eblos
Ja, aber in gewissen Situationen wirkt es nicht so schnell, wie es ist. Darum gehts doch?!?Dem stimme ich zu, bin mal in einem 440PS M3 mitgefahren, vom Gefühl her hätte ich gesagt 20-30% stärker als der S. Die wahre stärke sieht man bei Tempi über 130 wo der S nachlässt, so ein Gerät aber weitschiesst als gebe es keinen Luftwiderstand.
Beeindruckend, furchteinflössend, trotzdem Fahrspass bedeutet für mich in erster Linie um Kurven zu heizen dass es kracht, das kann der S, aber das doppelte für ein Auto zu zahlen nur um die Zeit auf den geraden zu verkürzen bringt mir nicht den grossen Spassgewinn und sehe ich nicht ein.
Ausser ich hätte das Geld locker über
-
Zitat
Original von jimmy a
Die DSG Getriebe von V.A.G. Konzern halten das Drehmoment nicht aus, daher hat er keines.sollte aber machbar sein, der Bugatti Veyron hat doch auch ein DSG Getriebe?!
Was mir noch auffällt, es wurde ja erst kürzlich der S4 mit 3.0TFSI Motor vorgestellt mit annähernd gleicher Leistung und Drehmoment wie das 5-Zylinder TTRS Triebwerk. Da hätt man sich doch die Entwicklung einer der beiden Motoren sparen können.

-
Zitat
Original von fossi
Möglicherweise weil Sportlichkeit nicht nur nackte Zahlen sind. Auch ein Cayenne kann so schnell beschleunigen wie ein S2K, er kann auch so schnell bremsen und dank elektronisch gesteuertem Luftfahrwerk rollt er auch nicht in der Kurve. Ist er damit genauso sportlich?
Sportlichkeit sollte man auch fühlen und sportlich muss nicht unbedingt schnell sein. In einem 73er 911er kannst du sehr sportlich unterwegs sein, bist aber nicht unbedingt schnell.Die Beschleunigungswerte sind nicht unbedingt ein Mass für sportlichkeit, aber vielleicht die möglichen Kurventempi?
Ich möchte hier mal ein bisschen provozieren
Mal angenommen unser Kollege hier hätte den M3 getestet ohne die Zahlen zu kennen, wieviel PS das Auto hat, wie schwer der Wagen ist und natürlich wie teuer der Spass ist.
Hätte er nicht zum Schluss kommen müssen, die Beschleunigung ist besser, die Kurvenlage ist besser, die Bremsen knackiger... das ist der bessere Sportwagen?! -
Seit dem ich so ein tolles Mikrofaser Trockentuch habe ist abtrocknen für mich ein Kinderspiel.

-
Jetzt möchte ich das aber doch etwas genauer wissen.... wieso ist der S in deinen Augen der sportlichere Wagen? Klar ist der M3 schwer, aber woran merkst du das wenn die Beschleunigung, Verzögerung und Kurvenlage im Vergleich zum S deutlich besser sind?
-
Ich hatte schon einige male die Batterie abgeklemmt, bin danach aber immer direkt losgefahren.
Ich habe zwar auch gelegentlich das Problem mit niedrigen Leerlaufdrehzahlen, habe mich aber soweit damit abgefunden.
Habe mal im US-Forum in etwa folgendes gelesen:
Solange es nur gelgentlich auftritt kann das durchaus normal sein. Durch plötzliche Temperatur-, Luftdruck- und Luftfeuchtigkeits-schwankungen wird das ECU vom S einfach durcheinander, sollte sich aber im normalen Betrieb daran anpassen, weil es ja ein lernendes ECU ist. -
Zitat
Original von wewes2k
Nach dem abstellen des Motors ist dann beim wiederstarten das Thermostat aufgegangen und der große Kreislauf war geöffnet - deswegen auch der Temperatursprung von allen Balken auf nur 4.
Stimmt mir da jemand zu?
Ja das würde erklären dass die Wassertemperatur binnen weniger Sekunden vom roten Bereich auf 4 Striche fällt.
-
Zitat
Original von wewes2k
Ich glaub auch nicht, dass der Motor bzw. das Wasser gekocht hat. Da hätte ich ja beim Halten schon was davon bemerkt.
Bis zu dem Zeitpunkt hatte der Motor ja auch keine Belastung unter der er zum kochen gebracht hätte werden können (deutsche Sprache schwere Sprache...).
Auch wenn du nur langsam und mit Halbgas gefahren bist überhitzt der Motor ohne Kühler.
Wenn man bedenkt dass die Temperatur nach einem Kaltstart innerhalb von 4-5 Minuten von Umgebungstemperatur auf 90 Grad geht..ZitatOriginal von wewes2k
Was mir aber beim Thema Kühlwasser noch eingefallen ist. Beim letzten Turn auf Anneau du Rhin hab ich nen Dreher hingelegt und danach das Fahren beendet. Zurück an der "Box" hab ich dann zum abkühlen die Motorhaube aufgemacht und festgestellt, dass ein bisschen Kühlwasser rausgekommen ist. Ich habe das aber auf den Dreher geschoben...
Da sollte nix rauslaufen, auch nicht nach einem Dreher.. oder meinst du so einen Dreher bei dem das Auto kurzzeitig auf dem Kopf steht

-
Das Interieur, vor allem Lenkrad und Türen finde ich sehr gelungen.
Nur diese Aufkleber der Firma finde ich etwas unpassend. Bei einem weissen VW Caddy ist sowas in Ordnung aber doh nicht auf dem S

Wie zufrieden bist du denn mit den LSD(Türen)?
-
-
Zitat
Original von schwedenkreuz
Es sieht also so aus, als könntest Du die Fragezeichen aus dem Titel zumindest in Bezug auf die thermischen Probleme streichen.Nach allem, was hier sonst dazu geschrieben steht, mMn übrigens auch.
Mich ägert es total, dass man sowas heutzutage nur in Foren lesen kann. Die Sport Auto lobt letztes Jahr den Artega als tollen Preis aus und macht auch sonst extrem viel Werbung dazu, aber jetzt liest man nichts mehr über die Probleme.
Die Sportauto kann sich eine solche Kritik oder Verriss sicher nicht leisten. Da würde es doch sofort vor Gericht gehen wenn dort solche "belegten" Behauptungen stehen. Mal abgesehen davon dass die Sportauto sicher einiges an Geld über Werbung von VW und Tochterfiremen von VW einstreicht.
Wie sagt man so schön: "säge nicht an dem Ast auf dem du sitzt." -
Im Sammel-Thread über Oel Weisheiten steht dass Megol 5W40 Synth. auch das gleiche Oel sei wie Liqui-Moly 5W40 Synt.
Demnach 3 Verpackungen für die gleiche Suppe?! -
Zitat
Original von DasM
Beim richtigen Ölfilter steht HONDA vorn dran - spar nicht am falschen Ende. Es sind schon einige S deswegen abgebrannt.Es sind auch schon einige S mit Problemen am Originalfilter liegengeblieben.

Ich fahre einen Nipparts Filter aus einem Zubehörladen, selbst montiert

funktioniert prima *auf Holz klopf* -
Vielleicht ist die Zündkerze vom 3ten Zylinder Fehlerhaft?!
Wäre mal ne Idee die Kerzen zu tauschen, oder gleich zu ersetzen. -
-
Eigentlich sollte WD40 auch reichen, ist sicher auch einfacher aufzutragen.
Mal ausgenommen du demontierst den ganzen Zylinderkopf.
Das Oel ist sicher nicht gut für den Kat und die Lambdasonde.


