So wie es aussieht will Audi den 5 Zylinder wohl auch im A3 bringen.
Audi RS3. Auch ne nette Alternative im Kompaktwagensegment. Ich habe mir absichtlich den Begriff "Kompaktsportler" verkniffen, um nicht eine unnötige Diskussion anzuzetteln.
So wie es aussieht will Audi den 5 Zylinder wohl auch im A3 bringen.
Audi RS3. Auch ne nette Alternative im Kompaktwagensegment. Ich habe mir absichtlich den Begriff "Kompaktsportler" verkniffen, um nicht eine unnötige Diskussion anzuzetteln.
ZitatOriginal von fossi
Nur finde ich kein Auto mit der Ausstrahlung eines Toasters als Spaßauto toll,
War der Toaster absicht oder hast dich einfach nur verschrieben?
Egal ich finde es super lustig
aber nun BTT sorry für dein kleinen Einwand^^
ZitatOriginal von Skip2mylou
War der Toaster absicht oder hast dich einfach nur verschrieben?
Egal ich finde es super lustig
aber nun BTT sorry für dein kleinen Einwand^^
Wieso verschrieben
Gerade steht so ein TT Roadster kanpp 50 Meter entfernt.
Für mich ist das ganze Audi Design so komplett unterkühlt, nicht gerade der beste Start für Emotionen. Dieser Bauhaus Designstil, den schon der erste TT hat, spricht mich mit diesen nüchternen Formen überhaupt nicht an. Man hat auch immer den Eindruck, als müsste man sich immer passend für den TT kleiden. Also definitiv nichts für mich
Und damit steht es für mich etwa auf einer Stufe wie ein Edelstahl-Designtoaster.
Gruß
Armin
Armin... wunderbar!!! Schön hergeleitet und begründet!
in diesem beitrag geht es zwar nur um den tts aber wenn der schon so ein potential verbirgt dann kann man erahnen was beim tt rs abgeht.
Erster Teil
Zweiter Teil
wer nach Teil 1 noch Kritik übt sollte sich noch Teil 2 durchlesen, unglaublich welche Rundenzeit die da auf den Asphalt brennen, und das wie gesagt mit dem tts als ausgangsbasis. nicht schlecht.
ZitatOriginal von fossi
Wieso verschrieben
wegen Toaster....oder habe ich was verpasst. nix desto trotz mir gefällt dieses Wortspiel^^
ZitatOriginal von Snmalone
in diesem beitrag geht es zwar nur um den tts aber wenn der schon so ein potential verbirgt dann kann man erahnen was beim tt rs abgeht.
Erster Teil
Zweiter Teil
wer nach Teil 1 noch Kritik übt sollte sich noch Teil 2 durchlesen, unglaublich welche Rundenzeit die da auf den Asphalt brennen, und das wie gesagt mit dem tts als ausgangsbasis. nicht schlecht.
Natürlich ist das Potenzial und das Auto ist auch recht schnell, aber wenn du die Maßnahmen anschaust, kannst du einen Haufen Autos schneller machen. Allein die im Serienzustand sicherheitsbetonte Fahrwerksabstimmung kostet einiges. In der Sport Auto ist z.B. der Z4 von test zu test langsamer geworden, weil die Abstimmung immer mehr Richtung Untersteuern ging. Und wenn du dann auf ein gutes Fahrwerk noch Semis drauf machst, hast du schon Einiges gut gemacht.
Ich bin sicher, dass man die Ergebnisse vom dem Tuning auch an einem Z4, 350/370Z und sogar an einem SLK umsetzen könntest.
Je alltagstauglicher und "softer" die Ausgangsbasis, um so mehr kannst du raus holen.
Gruß
Armin
klingt ganz gut
http://www.youtube.com/watch?v=X4IOcFeFBbg&hl=de
ZitatOriginal von Snmalone
in diesem beitrag geht es zwar nur um den tts aber wenn der schon so ein potential verbirgt dann kann man erahnen was beim tt rs abgeht.
Erster Teil
Zweiter Teil
wer nach Teil 1 noch Kritik übt sollte sich noch Teil 2 durchlesen, unglaublich welche Rundenzeit die da auf den Asphalt brennen, und das wie gesagt mit dem tts als ausgangsbasis. nicht schlecht.
Ich finde den Bericht sehr gut, mir gefällt die professionalität die das Team an den Tag gelegt hat. Auch hab ich Ihn sehr informativ gefunden.
Die Performance in Form von Rundenzeiten die durch das Tuning erreicht wurde überrascht mich nicht. Immerhin ist der Vergleich zu den anderen Sportwagen und Supersportler ja "nur" gegen die Serienversion gemacht worden.
Würde man jetzt einen F430 auch tunen würde es wieder anders aussehen.
Ich habe es schon selbst erlebt das Fahrzeuge auf Rennstrecken (=Rundkursen) die dafür getuned wurden alle sehr knapp beiinander liegen.
Selbiges gilt natürlich auch für den S. Ich hatte da schon interessante Begegnungen.
Den TT RS ist schon Werksgetuned, lediglich das Base Potenzial ist höher. Wenn man Hand anlegt ist das Potezial gleich hoch, ist ja der gleiche Wagen.
lg, NiceGuyAut
ZitatOriginal von Skip2mylou
klingt ganz gut
http://www.youtube.com/watch?v=X4IOcFeFBbg&hl=de
Hat aber kein DSG
ZitatOriginal von stocky
Hat aber kein DSG
was nicht zu überhören ist...der trifft ja kaum die gänge
Die DSG Getriebe von V.A.G. Konzern halten das Drehmoment nicht aus, daher hat er keines.
ZitatOriginal von jimmy a
Die DSG Getriebe von V.A.G. Konzern halten das Drehmoment nicht aus, daher hat er keines.
sollte aber machbar sein, der Bugatti Veyron hat doch auch ein DSG Getriebe?!
Was mir noch auffällt, es wurde ja erst kürzlich der S4 mit 3.0TFSI Motor vorgestellt mit annähernd gleicher Leistung und Drehmoment wie das 5-Zylinder TTRS Triebwerk. Da hätt man sich doch die Entwicklung einer der beiden Motoren sparen können.
Snob-Abzocke lohnt sich... da geht das schon mal
Für die Kunden nur das Beste!
ZitatOriginal von El Barto
sollte aber machbar sein, der Bugatti Veyron hat doch auch ein DSG Getriebe?!
Das wiegt ja auch fast schon so viel, wie ein kleiner PKW
aber im Ernst, es gibt schon DSG-Getriebe, die höhere Drehmomente verkraften, aber halt noch nicht bei VW und AUDI.
ZitatOriginal von El Barto
sollte aber machbar sein, der Bugatti Veyron hat doch auch ein DSG Getriebe?!
Was mir noch auffällt, es wurde ja erst kürzlich der S4 mit 3.0TFSI Motor vorgestellt mit annähernd gleicher Leistung und Drehmoment wie das 5-Zylinder TTRS Triebwerk. Da hätt man sich doch die Entwicklung einer der beiden Motoren sparen können.
Naja, so leicht ist das auch wieder nicht... Erstens ist der Motor beim TT quer eingebaut und zweitens hat so ein 6 Zylinder wieder mehr Gewicht! So ein V6 passt nicht in den Motorraum eines "Golfes" Nur der ausgemusterte VR6...(Zum Glück) Aber der S4 mit 5-Zylinder wäre viel leckerer gewesen, nicht so ein fader 6Zylinder Kompressor
Vielleicht werden ja meine Gebete noch erhört und Audi baut wieder mal nen richtigen quattro... A5+5Zylinder-Turbo+Gewichtsoptimiert
ZitatOriginal von jimmy a
Das wiegt ja auch fast schon so viel, wie ein kleiner PKW
Nicht ganz ;), aber immerhin 110 kg. Was wiegt noch mal der S200 Motor?
Gruß
Armin
ZitatOriginal von Kuehli
...Vielleicht werden ja meine Gebete noch erhört und Audi baut wieder mal nen richtigen quattro... A5+5Zylinder-Turbo+Gewichtsoptimiert
Sind sie grad dran
Audi hat vor kurzem einen A5 gewichtsoptimiert aufgebaut, der 400kg leichter ist als die Serie. Und wir reden dann nicht über spartanisch ausgestattete Rennmobile, sondern über den Einsatz neuer Materialien.
Da haben sie dann einen kleinen 4-Zylinder reingesetzt und mit einem serienmäßigen S5 mit V8 Maschine auf dem Nürburgring verglichen.
War 8 Sekunden schneller als das dicke Schiff....
ZitatOriginal von fossi
... Was wiegt noch mal der S200 Motor?
ca 15kg.
ZitatOriginal von bpaspi
ca 15kg.
Also der S2000 Motor 150 kg alter Scherzkeks
Gruß
Armin