Audi TT RS

  • So wie es aussieht will Audi den 5 Zylinder wohl auch im A3 bringen.


    Audi RS3. Auch ne nette Alternative im Kompaktwagensegment. Ich habe mir absichtlich den Begriff "Kompaktsportler" verkniffen, um nicht eine unnötige Diskussion anzuzetteln. ;)


    http://www.auto-motor-und-spor…en-kompakten-1092399.html

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von Skip2mylou


    War der Toaster absicht oder hast dich einfach nur verschrieben?
    Egal ich finde es super lustig :D


    aber nun BTT sorry für dein kleinen Einwand^^


    Wieso verschrieben :_?
    Gerade steht so ein TT Roadster kanpp 50 Meter entfernt.
    Für mich ist das ganze Audi Design so komplett unterkühlt, nicht gerade der beste Start für Emotionen. Dieser Bauhaus Designstil, den schon der erste TT hat, spricht mich mit diesen nüchternen Formen überhaupt nicht an. Man hat auch immer den Eindruck, als müsste man sich immer passend für den TT kleiden. Also definitiv nichts für mich :roll: :D
    Und damit steht es für mich etwa auf einer Stufe wie ein Edelstahl-Designtoaster.


    Gruß


    Armin

  • Armin... wunderbar!!! :lol: :thumbup: Schön hergeleitet und begründet! :nod:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Zitat

    Original von Snmalone
    in diesem beitrag geht es zwar nur um den tts aber wenn der schon so ein potential verbirgt dann kann man erahnen was beim tt rs abgeht.


    Erster Teil
    Zweiter Teil
    wer nach Teil 1 noch Kritik übt sollte sich noch Teil 2 durchlesen, unglaublich welche Rundenzeit die da auf den Asphalt brennen, und das wie gesagt mit dem tts als ausgangsbasis. nicht schlecht. :thumbup:


    Natürlich ist das Potenzial und das Auto ist auch recht schnell, aber wenn du die Maßnahmen anschaust, kannst du einen Haufen Autos schneller machen. Allein die im Serienzustand sicherheitsbetonte Fahrwerksabstimmung kostet einiges. In der Sport Auto ist z.B. der Z4 von test zu test langsamer geworden, weil die Abstimmung immer mehr Richtung Untersteuern ging. Und wenn du dann auf ein gutes Fahrwerk noch Semis drauf machst, hast du schon Einiges gut gemacht.
    Ich bin sicher, dass man die Ergebnisse vom dem Tuning auch an einem Z4, 350/370Z und sogar an einem SLK umsetzen könntest.
    Je alltagstauglicher und "softer" die Ausgangsbasis, um so mehr kannst du raus holen.


    Gruß


    Armin

  • Zitat

    Original von Snmalone
    in diesem beitrag geht es zwar nur um den tts aber wenn der schon so ein potential verbirgt dann kann man erahnen was beim tt rs abgeht.


    Erster Teil
    Zweiter Teil
    wer nach Teil 1 noch Kritik übt sollte sich noch Teil 2 durchlesen, unglaublich welche Rundenzeit die da auf den Asphalt brennen, und das wie gesagt mit dem tts als ausgangsbasis. nicht schlecht. :thumbup:


    Ich finde den Bericht sehr gut, mir gefällt die professionalität die das Team an den Tag gelegt hat. Auch hab ich Ihn sehr informativ gefunden.


    Die Performance in Form von Rundenzeiten die durch das Tuning erreicht wurde überrascht mich nicht. Immerhin ist der Vergleich zu den anderen Sportwagen und Supersportler ja "nur" gegen die Serienversion gemacht worden.
    Würde man jetzt einen F430 auch tunen würde es wieder anders aussehen.


    Ich habe es schon selbst erlebt das Fahrzeuge auf Rennstrecken (=Rundkursen) die dafür getuned wurden alle sehr knapp beiinander liegen.
    Selbiges gilt natürlich auch für den S. Ich hatte da schon interessante Begegnungen.


    Den TT RS ist schon Werksgetuned, lediglich das Base Potenzial ist höher. Wenn man Hand anlegt ist das Potezial gleich hoch, ist ja der gleiche Wagen.


    lg, NiceGuyAut

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

    2 Mal editiert, zuletzt von NiceGuyAut ()

  • Zitat

    Original von stocky


    Hat aber kein DSG :D


    was nicht zu überhören ist...der trifft ja kaum die gänge :lol:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Zitat

    Original von jimmy a
    Die DSG Getriebe von V.A.G. Konzern halten das Drehmoment nicht aus, daher hat er keines.


    sollte aber machbar sein, der Bugatti Veyron hat doch auch ein DSG Getriebe?!


    Was mir noch auffällt, es wurde ja erst kürzlich der S4 mit 3.0TFSI Motor vorgestellt mit annähernd gleicher Leistung und Drehmoment wie das 5-Zylinder TTRS Triebwerk. Da hätt man sich doch die Entwicklung einer der beiden Motoren sparen können. :roll:

  • Snob-Abzocke lohnt sich... da geht das schon mal :lol:
    Für die Kunden nur das Beste! :D

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  • Zitat

    Original von El Barto


    sollte aber machbar sein, der Bugatti Veyron hat doch auch ein DSG Getriebe?!


    Das wiegt ja auch fast schon so viel, wie ein kleiner PKW :lol:


    aber im Ernst, es gibt schon DSG-Getriebe, die höhere Drehmomente verkraften, aber halt noch nicht bei VW und AUDI.

  • Zitat

    Original von El Barto


    sollte aber machbar sein, der Bugatti Veyron hat doch auch ein DSG Getriebe?!


    Was mir noch auffällt, es wurde ja erst kürzlich der S4 mit 3.0TFSI Motor vorgestellt mit annähernd gleicher Leistung und Drehmoment wie das 5-Zylinder TTRS Triebwerk. Da hätt man sich doch die Entwicklung einer der beiden Motoren sparen können. :roll:


    Naja, so leicht ist das auch wieder nicht... Erstens ist der Motor beim TT quer eingebaut und zweitens hat so ein 6 Zylinder wieder mehr Gewicht! So ein V6 passt nicht in den Motorraum eines "Golfes" ;) Nur der ausgemusterte VR6...(Zum Glück) Aber der S4 mit 5-Zylinder wäre viel leckerer gewesen, nicht so ein fader 6Zylinder Kompressor :(
    Vielleicht werden ja meine Gebete noch erhört und Audi baut wieder mal nen richtigen quattro... A5+5Zylinder-Turbo+Gewichtsoptimiert :thumbup: :]

  • Zitat

    Original von Kuehli
    ...Vielleicht werden ja meine Gebete noch erhört und Audi baut wieder mal nen richtigen quattro... A5+5Zylinder-Turbo+Gewichtsoptimiert :thumbup: :]


    Sind sie grad dran ;)


    Audi hat vor kurzem einen A5 gewichtsoptimiert aufgebaut, der 400kg leichter ist als die Serie. Und wir reden dann nicht über spartanisch ausgestattete Rennmobile, sondern über den Einsatz neuer Materialien.
    Da haben sie dann einen kleinen 4-Zylinder reingesetzt und mit einem serienmäßigen S5 mit V8 Maschine auf dem Nürburgring verglichen.
    War 8 Sekunden schneller als das dicke Schiff....