Beiträge von Dirk1997

Zitat

Original von Kiyoshi
    Haste die Gabel auch rausgenommen und da gefettet wo sie gegen die Druckplatte drueckt? und die Lagerung der Gabel selber.
    Weiss zwar nicht ob das was bringt aber wenn Du schon dabei bist.

Nein, die Gabel habe ich nicht rausgenommen. Ich werde das dann heute Abend noch ausprobieren.

Hallo Leute,
    Ich muss den Thread hier nochmal ausgraben.
    Ich habe seit einiger Zeit auch das Problem dass die Kupplung quietscht, beim drücken und zurückkommen. Desweiteren kommt das Pedal etwas holperig zurück wenn man das Pedal langsam zurückkommen lässt.
    Geräusch kommt definitiv von aussen. Mit geöffneter Tür noch besser hörbar.

Heute habe ich mal den Nehmerzykinder ausgebaut und die Halbkugel und Gegenstück gesäubert, und neu gefettet. Leider hat es nichts genützt.
    Was kann es sonst noch sein??

Ich würde mal den Wertverlust aus der Rechnung herausnehmen. *grübel*
    Sofern man den S abbezahlt hat braucht man sich darüber doch keine Gedanken mehr zu machen.
    Der wird sowieso nicht mehr verkauft! :D
    .. und wenn doch, dann kann man den Erlös als Gewinn ansehen.

Hey,
    Der Preis ist schon in Ordnung.
    Du kannst vielleicht +-100€ sparen wenn du es selber machst.

Was mich wundert ist dass alle Scheiben und Beläge gleichzeitig ersetzt werden sollen sind?!
    Kann es sein dass hier etwas zu grosszügig gehandelt wird?

Ich würde auch kein EBC mehr nehmen..

Zitat

Original von S2H
    Den Dollar wird es bald nicht mehr geben, dem Euro wird es daraufhin ähnlich ergehen. Wenn sich hier durch meine Aussgage einige provoziert fühlen, bitte ich um intensive Recherche zu diesem Thema oder einfach meine Aussagen nicht zu beachten. Derzeit wäre es mir aufgrund dieser Tatsache zu gefährlich in den Geldmarkt zu investieren oder langfristige Kredite für einen Immobilenkauf einzugehen.

Das verstehe ich jetzt nicht ganz.
    Gerade wenn man davon ausgeht dass die Währung zusammenbricht ist man doch der Gewinner wenn man eine Wohnung gekauft hat und die Schulden in der Bananenwährung hat?!

Zitat

Original von Texel
    ... Wenn's irgendwann scheppert, dann richtig.

Richtig.
    Aber dann ist eine Wohnung auch nicht mehr viel Wert. (siehe Immobilienkrise in den USA)
    Gold hat den Nachteil dass es keine Zinsen oder Dividende gibt. Gerade wenn man langfristig investiert macht das viel aus.

Nach der Krise ist vor der Krise. Irgendwann geht es wieder von vorne los. Das Haus steht hoffentlich noch und die grossen Firmen werden es auch überleben.

Meine Meinung:
    Sachwerte sind in der Tat eine sichere Sache.
    Aktien sind für mich aber auch eine sichere Investition. Man kauft zwar nur ein "Papier" aber dahinter steckt auch eine Firma die ein Sachwert darstellt.

Auch wenn eine grosse Inflation kommt sind Aktien imho sicher, weil der Wert der Firmen und deren Produkte sich ebenfalls inflationär erhöhen wird.

Zitat

Original von Kiyoshi
    OT: Hatte das noch geklappt mit dem Luftdruck?

Ja, das half schon ein bisschen. Ich werde mir auch so ein Tool zulegen.
    Ich bin trotzdem nicht mehr ganz viel gefahren, ich hatte ja dieses hässliche schleifen. Das war die Verschleissanzeige der Bremsbeläge wie ich zu Hause merkte.

Zitat

Original von ramonaammain
    ...kann im Forum überhaupt nicht nach dem letzten Öl-Thread suchen, da das Wort "Öl" für die Suche mit zwei Buchstaben einfach zu kurz ist! :lol: :lol:

:D
    Das ist wohl auch der Grund warum jeden Monat ein Neuer einen Oelthread aufmacht und glaubt er wäre der erste der fragt..