Hi,
der Preis von 145€ ist zumindest schon mal günstig. Die Jungs von TSS haben aber leider kein vernünftiges Bild davon u. können (oder wollen?) auch keines machen, da es nicht lagernd ist. Ein Bild wäre zumindest gut, um sich ein erstes Urteil bilden zu können.
Gibt es hier jemanden, der etwas zur Domstrebe von TSS sagen kann?
Danke,
roku
Beiträge von roku
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gruß,
roku -
jetzt aber mal im ernst. du hast zu viel bezahlt!
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für die miese bildquälität würde ich niemals 25€ ausgeben -
na denn oute ich mich auch mal ...
roku -
msj schrieb am Mon, 21 November 2005 16:09
Da steckt schon ein ganz schoener Bums dahinter.
bummsmobil?
undwech
roku -
jetzt mal eine bitte an die mit federn tiefergelegten fahrzeugen unter euch:
wir könnten doch in diesem thread bilder sammeln mit angabe der verbauten federn u. evtl. sogar einem kurzen erfahrungsbericht. das wäre für alle neuen u. unentschlossenen (wie mich) eine klasse entscheidungshilfe.
feedback zum vorschlag?
roku -
ist neue rechtschreibung!!! das muss so sein.
nein, im ernst, der s hat wohl schon die letzten restkenntnisse der orthographie verdrängt. ich lass das aber trotzdem so stehen, weil`s offensichtlich nicht unlustig erscheint.
roku -
Hallo Mc Heizer,
ich kann mir nicht vorstellen, dass die von dir gewünschte flexibilität in deutschland so umsetzbar ist.
du müsstest zumindest das ok von deiner versicherung und zulassungstelle einholen u. mindestens auch das jetzige saisonkennzeichen durch das entfernen der zulassungsplakette entwerten lassen -> im prinzip das kfz vorübergehend stillegen/abmelden u. im april mit alten saisonkennzeichen u. neuer zulassungsplakette wieder anmelden.
da ber auch ich nur vermutungen anstellen kann, am besten einfach die versicherung fragen .... -
Hi,
obwohl ich den S modell 2005 noch gar nicht habe, spuckt bei mir im kopf bereits jetzt eine to_do_list bzgl. modifikationen.
ganz oben steht eine diskrete tieferlegung mit dezenter, aber sichtbarer keilform auf den oem felgen (der abstand der reifen zum kotflügel sollte hinten so etwa 1 bis 2 cm größer ausfallen als vorne). nun suche ich schon seit zwei urlaubstagen nach einer federlösung von namenhaften herstellern (h&r, etc..), finde aber nichts vernünftiges.
habe als letzte notlösung auch daran gedacht, die h&r federn zu nehmen u. hinten im federteller eine 1 cm hohe distanzhülse zu verwenden ...tüv ade...
gibt es hier noch jemanden mit derart schiefen ideen oder kann sonstwie rat spenden?
mfg,
roku -
nun ja, ich will es mal so formulieren: seit gestern gibt es einen weiteren gewerbetreibenden im bereich ingenieurdienstleistung für maschinenbau und fahrzeugtechnik - ich verrate aber nicht wer
mfg roku -
danke für die willkommens wünsche. nun ist es heute tatsächlich vollbarcht. ich habe vor ca. 2 stunden einen 2005er in berlina black mit schwarz/rotem leder bestellt.
mfg
roku -
ich gehe morgen evtl. mal zum steuerberater wg. dem gewerbeschein u. den damit verbundenen positiven als auch negativen Konsequenzen
by the way: ist hier jemand in der ungebung zum landkreis regen/deggendorf, der einen moonrock besitzt? bin noch unentschlossen ob moonrock oder schwarz ...
roku -
@TJ: 32900€ - Ist das der Preis für das 2005er o. 2006er Modell?
Andy: bei Bedarf PN an mich
Hat jemand sein Auto schon mal auf Gewerbeschein gekauft? Ein Gewerbe anmelden kostet mich 25€ - ich kann mir aber nicht vorstellen, dass man so einfach 2000€ sparen kann, ansonsten würde es doch jeder machen. Also wo ist der Hacken?
mfg
roku -
Hallo,
habe einen neuen 2005 S2000 für 32500€ vom Hondahändler angeboten bekommen. Mir erscheint das Angebot sehr günstig zu sein, oder was meint Ihr?
Noch attraktiver wird`s mit der Vorlage eines Gewerbescheins, den ich leider nicht besitze -> 30500€!!
Gruß,
roku -
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Asche auf mein Haupt . Um so besser, na dann lass ich den Besitzer mal in dem Glauben und habe somit noch ein Argument beim Kaufpreis wg. großer Inspektion und so ....
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Bzgl. dem Wertverlust sehe ich eher kein Problem. Nach meiner Erfahrung war es immer so, dass ein Auto gerade in den ersten Jahren am meisten verliert und danach sukzessive weniger. Dass ein S2000 nach 10 Jahren plötzlich nicht mehr zu einem fairen Preis zu verkaufen sei, glaube ich auch nicht. Der S wird für ein bestimmtes Klientel immer einen Reiz haben.
So ca.300€ für den 60.000er Kundendienst wäre ja um einiges günstiger als ich erwartet hätte. Der Besitzer meinte aber es sei die "große Inspektion" inklusive Zahnriemen wechseln. Ihr habt doch hierzu bestimmt auch Erfahrung?
Gruß und Danke für die ersten Antworten,
Roku -
Danke erstmal für Eure Antworten. Bzgl. der von Honda nachträglich geforderten Optimierungen werde ich nochmals genau fragen. Da sollte sicher auch ein Papier oder Eintragung in das Scheckheft verfügbar sein, wenn es gemacht wurde. Das mit dem Rasseln im Schubbetrieb habe ich schon die ersten 3 Gänge getestet, aber nichts feststellen können. Ist dieser Defekt immer zu hören oder eher sporadisch?
Mich würde Eure Meinung bzgl. des Preises noch interessieren? Und auf wieviel Teuros ich mich bei dem noch nachzuholenden 60.000er Kundendienst zu erwarten sind.
Fragen über Fragen nach einer unruhigen Nacht.
Danke,
Roku -
Hallo,
ich bin zwar schon lange als stiller Leser in Eurem Forum, aber heute das erste Mal aktiv. In meinem Lebenslauf kann ich bisher einen EE8 und einen EG2 vorweisen.
Ich hatte eigentlich geplant mir erst im nächsten Jahr meinen Traum zu erfüllen und einen 2004er S zu kaufen. Heute aber stand in unserer Regionalzeitung ein verlockend günstiger S2000, den ich dann auch angeschaut und probegefahren habe.
BJ 05/2000
65.000 km
schwarzer Lack, rotes Leder
alles original
guter Zustand
VB 18600€
60.0000 km Kundendienst wurde noch nicht gemacht
Mäuse haben über den Winter einen Kabelbaum in Nähe der ABS Einheit angeknabert, wird aber noch repariert.
Was mir sonst noch auffiel waren die etwas stumpfen Bremsen. Kein ABS-Regeln selbst bei kräftigen Pedaldruck. Nach Aussage des Besitzers sind die Beläge ziemlich runter und müssten erneuert werde. Ich habe bei meinem jetzigen DelSol VTI mit Sandtler Bremsscheiben und Brembo DS ein deutlich giftigeres Ansprechen.
Leistungsmäsig ging dieser S natürlich schon ein ganzes Stück besser als mein VTI, der gut 170 PS haben sollte. Aber ehrlich gesagt hätte ich einen etwas größeren Unterschied erwartet. Vielleicht bin aber als Moppedfahrer (R1) einfach schon völlig desensibilisiert. Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen?
Was haltet Ihr von dem Angebot?
Ich denke, ich werde heute keine gute Nacht haben ....
Gruß,
Roku