Beiträge von SAP

    Hi
    NiceGuyAut
    Du kennst ja die Four :thumbup: vom Michael.
    ja hast recht so ca.280-300 ps mit originallader gehn ohne weiteres :thumbup:beim gtfour.


    das kurze getriebe wird sicher ein mord´s spass beim fahren werden :lol:


    übernächste steigerung sind dann schmidekolben
    1,5 bar und garretlader


    wobei wir einen freund haben der die kombi fährt
    1,5 bar und kurzes getriebe - fast zu extrem im regen und winter sagt er. trotz allrad.
    also nichts für fahranfänger!!!!


    Ist natürlich auch eine kosten und gewissens frage!


    Jan B
    Auch ich hatte einmal eine rote gt-s, die mit super strutfahrwerk
    war wirklich ein schönes und wie du sagst schon seltenes auto.
    (wer es kannte)


    Jörg

    also der oder die gtfour kommt aus italien und gehört meinem sohn michael (er hat sich den schon mit 20 gekauft).


    du hast recht es gibt wirklich nicht mehr viele davon. zumindestens nicht bei uns in Ösiland. die meisten sind richtige fetzen - leider.
    ein paar in deutschland und der schweiz.
    stock hat er 242 ps bei 0,85 bar ladedruck
    momentaner umbaustatus:
    ca.1-1,2 bar Ladedruck
    kurzes getriebe 1-4gang bis 180km/h 5gang lang für autobahn
    trd federn schwarz für serien superstrut fahrwerk aus japan bestellt -3cm tiefer.
    einbau von amaturen Ladedruck/temp/ platz noch nicht klar....
    motor soll unbedingt standhaft bleiben

    Hi R510


    Also, zuerst einmal, sei froh dass ( Euch) nicht mehr passiert ist.
    Aber das weißt Du ja bereits selber.
    Ich habe einmal bei der Firma Work-wheel´s in Lichtenstein eine Preiseinholung machen lassen.
    Und zwar für zwei beschädigte Außenringe aus Edelstahl durch einen Randstein. ( Nur aus Interesse )


    Preise in € wie folgt für 19 zoll Work Rezax´s II


    Material Kosten 660,- je ein Aussenring vorn u. hinten
    Montage Kosten 160,-
    Auftagspauschale 50,-
    Rückversand 20,-
    Das wären dann zusammen € 890 für die beiden Felgen gewesen.
    Dazu noch ein paar Kleinigkeiten und man(n) ist gleich einen Tausender los.
    Leider geht das viel schneller als man glaubt.
    Darum sei froh dass nicht noch mehr kaputt ist.
    lg.
    Jörg

    Hi B.
    Video ist zwar leicht "verschwommen" aber funzt :thumbup:
    Und,wie ist es Dir ergangen mit den Rundstrecken Slicks und den Ferodo´s ?
    Unterschied zu den 17enern extrem?
    Schreib ein wenig deinen "erfahrenen" Vergleich.
    Ist sicher Interessant
    J´s Anlage ist :D :thumbup:
    lg
    jörg

    Hi@
    Verkaufe wegen Fehlkauf ( Größe ) 2 Stk. original Lady T-Shirt in weiß mit seitlich roten Streifen in den Größen L u. XL zum Preis von je € 20,--
    Habe am We. die Shirts "vermessen".
    Bei Frauen ist die Größe L ( 40 ) und die Größe XL ( 42 )
    Bei Herrn würde die von mir gekauften L u. XL "umgelegt" auf Herrngrößen einmal S ( 46 ) oder einmal M ( 48 ) sein.
    Habe es am wie gesagt am We. in einem Bekleidungsgeschäft probiert.
    Ansonsten sind die Shirts originalverpackt und ungetragen.
    Man(n) sieht sie auf der Honda homepage unter boutique Lady t-Shirt.
    Wie gesagt pro Stk. € 20,--
    lg.
    SAP

    Hi@
    Verkaufe wegen Fehlkauf ( Größe ) 2 Stk. original Lady T-Shirt in weiß mit seitlich roten Streifen in den Größen L u. XL zum Preis von je € 20,--
    Habe am We. die Shirts "vermessen".
    Bei Frauen ist die Größe L ( 40 ) und die Größe XL ( 42 )
    Bei Herrn würde die von mir gekauften L u. XL "umgelegt" auf Herrngrößen einmal S ( 46 ) oder einmal M ( 48 ) sein.
    Habe es am wie gesagt am We. in einem Bekleidungsgeschäft probiert.
    Ansonsten sind die Shirts originalverpackt und ungetragen.
    Man(n) sieht sie auf der Honda homepage unter boutique Lady t-Shirt.
    Wie gesagt pro Stk. € 20,--
    lg.
    SAP

    Hi@
    Ihr könn mir keine Angst einjagen mit euren PS- Monstern :lol:
    selbst gekauft!!!
    VW KÄFER 1600 44PS
    Fiat 128 44PS (busse überholten mich bergauf) :lol:
    Autobianchi 112 A mit Ritmo Motor und 125PS ( tüv war danmals kein problem)
    VM Sirocco mit 90 PS
    Opel GT 90 PS
    Toyota gt-i 116 Ps
    Toyota celica 116 Ps
    Celica gt-s 175 PS
    Celica gt-four 242 Ps :nod:
    Celica gt-four 280 Ps kurzes getriebe :thumbup:
    Celica gt-four 300 ps anderer Lader, downpipe,frontpipe,2,5"edelstahlauspuff,kurzes getriebe usw....... :]
    und meinen s2000
    lg.
    j.

    phace


    nehme an das sind oxigen felgen ?
    welche breite und ET haben die felgen?
    die sehn ja durch die bis an den felgenrand gezogenen "felgensterne" riesig aus.
    Dagegen schaun meine work´s wie 18er aus ;)
    welche dimensionen fährst du?


    J.

    dennisw
    :thumbup: sehr schöne farbe für den S.
    ich (wir) hoffen es gibt bald bilder mit deinen neuen felgen zu sehn ;).
    Hast du dich schon bezgl. der reifendimensionen entschieden?


    Wie gesagt bin ich mit dem dunlop auch ganz zufrieden. Obwohl ich im regen (leider) schon einmal einen dreher zu verzeichnen hatte.
    Ohne schaden oder einschlag ;)
    war aber mein (fahr)fehler :thumbdown:
    obwohl ich nicht übertrieben schnell gefahren bin.
    Da hat mir der Bridgestone etwas mehr sicherheit und weniger nervosität vermittelt. war aber ein anderes auto mit allrad.
    dafür spricht wieder die spurrillen unendpfindlichkeit des dunlop
    (bei mir).
    ich kann eben nur für meine empfindung sprechen.
    wird auch von der breite und querschnitt abhängig sein.
    215 und 245 wären sicher eine gute wahl.
    aber wie gesagt, selber entscheiden :nod:
    lg
    J.

    Hi dennisw
    also die ro_ja felgen find ich sehr gut :thumbup:
    wobei felgen in echt immer besser rüberkommen als auf fotos. eigentlich kenn ich sie nur von den EVO´s.
    Welche farbe hat dein s ( hab ich das überlesen :?)
    Bei den reifendimensionen würde ich
    "ace" recht geben und auf 215 bzw. 245 gehn. für eine 8er und 8,5 er zoll felge sicher die optimale breite.
    Der haken ist wirklich nur die geringe reifenauswahl.
    Gibt es überhaubt eine 2te auswahl :?: :(Yokohama oder Pirelli vielleicht.
    Aber im Endefekt musst du selber entscheiden für welche Bereifung du dich entschließt. :thumbup:
    Wahrscheinlich würdest du dir bei einem 215 und einem 245er bei nachträglicher tieferlegen oder gw-fahrwerk sogar das bearbeiten der kotflügel ersparen. Kommt wie gesagt auch ein wenig auf den Zivi drauf an.
    Aber es wäre immer gut wenn man möglichst viel papiere,festigkeitsgutachten usw... vorlegen kann.
    das erleichtert die sache schon etwas. auch geldmäßig.
    J.

    hI
    von der Et und breite müssten sie passen.
    da du ja vorne um ein halbes zoll schmäler bist und um 1 cm mehr Et hast als ich. Hinten bist du um einen ganzen Zoll schmäler und hast 8mm mehr Et.
    ABER die sicherste methode ist die felge mit reifen (sofern dein Händler mitmacht).zu montieren und zu fahren.
    Man sieht dann auch die abstände zur bremsanlage, innenkotflügel usw...
    sind die felgen für den S überhaupt freigegeben, festigkeitsgutachten usw...
    Wen ja, würde trotzdem die hinteren kotflügel umbördeln lassen.
    Welche felgen werden oder sind es denn?

    Hi dennisw
    Tja es kommt halt darauf an welche Breite und Et der Felge du drauf gibts. Wenn Du ein wenig unter "Beiträge von mir" suchst hab ich damals schon viel über den kleinen Umbau beschrieben. Vielleicht hilft´s Dir ja weiter.
    Vorweg, ganz so einfach ist´s nicht ;)
    Mit den Reifen bin ich im im großen und ganzen zufrieden. Wobei ich sagen muß, daß sie im Regen nicht (mir persöhnlich) die Sicherheit vermitteln wie vielleicht ein bridgestone. ( kenne ich von früher)
    Würde, wenn es den potenza RE 50 in dieser größe geben würde, eventuell umsteigen.
    da ich aber die Felgen damals mit fast neuen Reifen gekauft habe und die Vorderreifen noch halten werden, muss oder werde ich hinten noch einmal den sport maxx dazukaufen.
    Kilometerleistung geht in Ordnung. Hinten ist halt sturzbedingt schneller ebbe :lol:


    J.

    Hi
    Also ich verstehe die "Aufregung" nicht, wenn jemand sich 19 Zöller auf SEINEN S montiert oder welche haben will.
    Es ist doch jedem überlassen ob er sich sein Auto für die Rennstrecke oder für die Strasse nach seinem persöhnlichem Geschmack zurecht tuned. ;)
    Sicher spielt das Gewicht der Felgen bei nur 240 ps eine Rolle.Das Kapitel hatten wir schon oft genug und nicht nur bei den 19 Zoll sondern auch bei 18 zoll
    Dann dürfte aber auch keiner andere gewichtigen Sache (Sterionlage,Woofer, Beifahrer, usw...) an Bord haben.
    Außerdem fahren genau so viele S mit den Serien 16 Zoll.
    Was ehrlich gesagt für die Optik unseres schönen Autos auch nicht gerade förderlich ist. :(
    Vom Fahrverhalten her ist es keine Frage. :thumbup:
    Ausserdem muss ich doch meine :thumbup:19er verteidigen. :lol: :lol: :lol:
    Wegen der Reifenfrage: ich fahre zur Zeit den Dunlop Sport Maxx
    Jörg

    Hi @
    Gleich am Anfang die Entschuldigung falls ich in der falschen Rubrik bin.
    Da zur Zeit ja die heftigsten Diskusionen um den neuen Opel Gt im Forum und überhaupt herumgehn, wollte ich meinen RICHTIGEN OPEL GT 1900 BJ.1970 vorstellen. :P
    Das ist zwar schon 27 Jahre her und ich war gerade 18 Jahre jung :lol:
    aber es war trotzdem ein lustiges Gerät. Er war eigentlich original rot und sehr rostig. Ich habe den Gt damals um ca € 4.000,-- gekauft.
    Ein wenig hergerichtet und neu lackiert.
    90 ps waren der Wahsinn. :lol: :thumbup:
    Jörg