Beiträge von DriverA

    Da war so einiges kaputt, höhe des schadens weis ich net. Habe den Wagen an Steffen verkauft. Einige gennen ihn sicherlich. Ich kann froh sein das das alles so schnell über die bühne gegangen ist, den jeder tag kostet mich geld (standgebühren). Da er ja nicht rollfähig ist macht es die unterbringung wesentlich schwerer, und ich habe alt kein Platz dafür. Na ja jetzt ist alles geregelt und irgendwie freue ich mich schon auf ein neues Auto, auch wenn es erst zur nächsten saison was wird.

    Markus, so geschockt hast du mich nicht. Hätte ich mir auch gut vorstellen können. Naja scheiße ist passiert und da gehen wa jetzt durch und gut.
    Hab draus gelernt.

    also ich denke das man da mit 6 oder 7000 auf jeden fall rechnen muss. Hatte mal an meim vorigem wagen 5er BMW e39 nen seitenschaden der sah bei weitem net so schlimm aus mussten die beiden türn neu, die B säule kotflügel war ein bischen und radlauf hinten war ein wenig eingedrückt alles auf der fahrerseite. Da hatte ich aber keine schuld, gott sei dank. Das hat schlappe 11500 gekostet.

    Hallo Leute!
    Jetzt bin ich da.
    Ja... wie ist es passiert? eigentlich ganz einfach, es war ne langgezogene Rechtskurve wo ich anscheinend etwas zuviel beschleunigt habe. Dann ist das heck nach links weg und dann ging alles ratz fatz.
    Vielleicht hätte man ihn noch abfangen können, aber vielleicht weis der ein oder ander von euch wie es in sollch einer situation ist. Dann rutschte er aufn gehweg gegen die laterne und bin dann aufm Parkplatz der genau daneben war , an einer Treppe zum stehen gekommen. Da ist echt ne welt zusammen gebrochen es ist wie ein schlechter Film. Aber man muss nach vorne schauen. Das leben geht weiter.Und aufs neue Auto wird gespart. Mal sehen was es wird wenn kein S dann ein Civic Type-R, das war auch meine zweite wahl bevor ich den S nahm.
    Zum wiederaufbau:
    Ich denke vieles ist machbar nur ist der wagen auch nicht vollkasko gewesen, und Krösus bin ich auch nicht so das ich mir die reparatur leisten könnte, und das ist auf jeden fall nicht wenig.

    Hallo!
    Mit Tränen im Auge muss ich euch mitteilen das ich ab kommender woche wohl meinen verunfallten S verkaufen muss.
    Muss montag noch gleich mit der versicherung schnacken und und und mit nem Gutachter wohl auch noch,wegen des Wertes und so. Na ja mal sehen, gut das ich kein Kratzer habe. Um neue Felgen brauche ich mich ja jetzt wohl nicht mehr zu kümmern.
    Bei interesse könnt ihr gerne anrufen.
    Tel: 0176/21655510

    Hier schon mal die Bilder Crying or Very Sad

    Mit Traurigen Grüßen
    DriverA

    aber warum gehts bei allen anderen felgen auch? z.B. 8x18 et45 die kommen noch weiter raus. warum werden die denn alle eingetragen wenn sie locker über die 2% hinaus gehen? ich verstehe das irgendwie nicht. Aber solange die mir eingetragen werden ist mir das auch egal.

    Wollt mal von alle anderen rechenkünstler hier ne meinung haben
    Vorweg betrifft die 2% Regel die komplette spurbreite? oder darf ich 2% pro rad an der spur fummeln?
    Spur VA 1470mm +2% = 1499mm also 29mm verbreiterung möglich!?
    Spur HA 1515mm +2% = 1545mm also 30mm verbreiterung möglich!?

    Montiert werden soll:
    VA 7x17 ET42
    HA 8x17 ET48

    Mein Tüv mensch sagt das geht,und die gute Frau bei Alurad.ch sagte auch das das aufm S passt aber wenn die rechnung von mir stimmen sollte, würde die Spur viel zu breit werden. Und neben bei bemerkt die OZ SL in 9x18 ET55 bekommt man auch ohne probleme eingetragen und die steht weiter raus (ca.6mm) wie ne 8er mit ET48

    Also vorne steht die Felge je 19mm weiter raus x2=38mm
    Und hinten steht sie je 23,4mm weiter raus x2=46,8mm
    Und wenn das alles so hin kommt, muss ich wohl noch mal mit dem Tüv schnacken ob er sich da net vertahn hat.
    So und jetzt seid ihr dran...falls überhaupt einer lust hat mir zu helfen.