Hallo Leute,
war lange nicht mehr aktiv bei euch, aber das liegt wohl daran das ich seit dem unfall letzten jahres LEIDER kein S Fahrer mehr bin .
Habe noch ein Vid gefunden wo ich durch den Wesertunnel fahre, ist zwar nix besonderes aber ich wollt halt ma wieder bei euch reinschauen.
www.megaupload.com/?d=DZP96TH5
Beiträge von DriverA
-
-
Da war so einiges kaputt, höhe des schadens weis ich net. Habe den Wagen an Steffen verkauft. Einige gennen ihn sicherlich. Ich kann froh sein das das alles so schnell über die bühne gegangen ist, den jeder tag kostet mich geld (standgebühren). Da er ja nicht rollfähig ist macht es die unterbringung wesentlich schwerer, und ich habe alt kein Platz dafür. Na ja jetzt ist alles geregelt und irgendwie freue ich mich schon auf ein neues Auto, auch wenn es erst zur nächsten saison was wird.
-
Markus, so geschockt hast du mich nicht. Hätte ich mir auch gut vorstellen können. Naja scheiße ist passiert und da gehen wa jetzt durch und gut.
Hab draus gelernt. -
also ich denke das man da mit 6 oder 7000 auf jeden fall rechnen muss. Hatte mal an meim vorigem wagen 5er BMW e39 nen seitenschaden der sah bei weitem net so schlimm aus mussten die beiden türn neu, die B säule kotflügel war ein bischen und radlauf hinten war ein wenig eingedrückt alles auf der fahrerseite. Da hatte ich aber keine schuld, gott sei dank. Das hat schlappe 11500 gekostet.
-
Hallo Leute!
Jetzt bin ich da.
Ja... wie ist es passiert? eigentlich ganz einfach, es war ne langgezogene Rechtskurve wo ich anscheinend etwas zuviel beschleunigt habe. Dann ist das heck nach links weg und dann ging alles ratz fatz.
Vielleicht hätte man ihn noch abfangen können, aber vielleicht weis der ein oder ander von euch wie es in sollch einer situation ist. Dann rutschte er aufn gehweg gegen die laterne und bin dann aufm Parkplatz der genau daneben war , an einer Treppe zum stehen gekommen. Da ist echt ne welt zusammen gebrochen es ist wie ein schlechter Film. Aber man muss nach vorne schauen. Das leben geht weiter.Und aufs neue Auto wird gespart. Mal sehen was es wird wenn kein S dann ein Civic Type-R, das war auch meine zweite wahl bevor ich den S nahm.
Zum wiederaufbau:
Ich denke vieles ist machbar nur ist der wagen auch nicht vollkasko gewesen, und Krösus bin ich auch nicht so das ich mir die reparatur leisten könnte, und das ist auf jeden fall nicht wenig. -
Hallo!
Mit Tränen im Auge muss ich euch mitteilen das ich ab kommender woche wohl meinen verunfallten S verkaufen muss.
Muss montag noch gleich mit der versicherung schnacken und und und mit nem Gutachter wohl auch noch,wegen des Wertes und so. Na ja mal sehen, gut das ich kein Kratzer habe. Um neue Felgen brauche ich mich ja jetzt wohl nicht mehr zu kümmern.
Bei interesse könnt ihr gerne anrufen.
Tel: 0176/21655510
Hier schon mal die Bilder
Mit Traurigen Grüßen
DriverA -
Dankeschön
Hab die oz mal bei Euromaster bei mir umme egge angefragt, der ruft mich mal morgen zurück. Mal sehen ob der da ein gutachten bei hat. Aber der Preis war gut für den satz in 8 u. 9x18 wollte er 1100 haben. Ist aber schon ein super Preis. -
Kann mir jemand mal die Homepage von NIPPON nennen
-
sorry das hab ich jetzt garnet gefragt. Sie sgte halt nur Passend für den S wäre 8x18 und 9x18.
-
Habe eben mit KHD telefoniert, is nix mit 17".
Only 18"
Wenns irgendwie möglich wäre würd ich sie auch sofort nehmen. -
Achso. wie gesagt die Evox mit der oem et stehen dann genauso weit raus wie die OEM Felgen.
-
mal sehen vielleicht nehme ich auch et48 für vorne, dann din ich auf der sicheren seite.
-
aber warum gehts bei allen anderen felgen auch? z.B. 8x18 et45 die kommen noch weiter raus. warum werden die denn alle eingetragen wenn sie locker über die 2% hinaus gehen? ich verstehe das irgendwie nicht. Aber solange die mir eingetragen werden ist mir das auch egal.
-
Also wie oben beschrieben 7x17" mit nem 215/45 und auf der 8x17" nen 235/40
-
klar wieso nicht? sind bei den EVOX keine papiere dabei?
-
ich denke auch das das passt und die von alurad.ch erzählt mir doch kein scheiß, aber ob ich bördeln müsste???. aber die spur wäre doch rechnerisch jetzt viel zu breit oder nicht?
-
Wollt mal von alle anderen rechenkünstler hier ne meinung haben
Vorweg betrifft die 2% Regel die komplette spurbreite? oder darf ich 2% pro rad an der spur fummeln?
Spur VA 1470mm +2% = 1499mm also 29mm verbreiterung möglich!?
Spur HA 1515mm +2% = 1545mm also 30mm verbreiterung möglich!?
Montiert werden soll:
VA 7x17 ET42
HA 8x17 ET48
Mein Tüv mensch sagt das geht,und die gute Frau bei Alurad.ch sagte auch das das aufm S passt aber wenn die rechnung von mir stimmen sollte, würde die Spur viel zu breit werden. Und neben bei bemerkt die OZ SL in 9x18 ET55 bekommt man auch ohne probleme eingetragen und die steht weiter raus (ca.6mm) wie ne 8er mit ET48
Also vorne steht die Felge je 19mm weiter raus x2=38mm
Und hinten steht sie je 23,4mm weiter raus x2=46,8mm
Und wenn das alles so hin kommt, muss ich wohl noch mal mit dem Tüv schnacken ob er sich da net vertahn hat.
So und jetzt seid ihr dran...falls überhaupt einer lust hat mir zu helfen. -
Gibt es verflixt noch mal denn keine 8x17" felge für die HA mit nem TEILEGUTACHTEN?
-
Puhhhh!
Dann werd ich auch bei 10w-40 bleiben, schließlich läuft er ja schon 4 jahre ohne probleme damit! -
Na toll, dann geht meiner auch bald hops wa?
Und was haste jetzt drinne?
Ich glaube ich werde beim nächsten Ölwechsel auch GTX 7 Dynatec 5w-40 nehmen.