Beiträge von Golem

Zitat

Original von Dark_Arrow
    Jo, war heute kurz da. Gehört wohl wirklich zu einem Hotel oder Restaurant. Hatte da eine Verbotstafel, gleichzeitig aber auch Parkuhren, wurde daraus nicht richtig schlau...

Vielleicht ist die Zufahrt oder so ähnlich nur fürs Hotel.. aber der Platz selber öffentlich ist.. hm.. klingt komisch..

Zitat

Original von Dark_Arrow

Hättest Du denn bei der von Dir genannten Tanke eine Möglichkeit, Dein Auto stehen zu lassen?

Mach dir keine Sorgen.. des krieg ich schon hin :D

Also.. sag an wo ma uns treffe?
    Zeit wird knapp.

schweissen is weniger drin.. sind ja vorgegeben schienen..

bin aber grad an ner Schweisslösung dran anderer Machart..
    Kanns dir dann in ein paar Tagen sagen ob meine Lösung was taucht oder ned. Den richtigen Härtetest gibts dann eh erst ab Mai.

Hoi
    Bin gerade selber am bearbeiten meiner Sitze..
    Erstmal nach der Anleitung von hier und nach eigenem Ermessen...

Falls des ned klappen sollte und die Sitze immer noch zu hoch sind, hätte ich auch Interesse an den Schienen :D

Grüße Kai

Hey chris
    Danke fürs Angebot :)

aber wär doch ne coole Sache.. den Geb im Schwarzwald zu verbringen ;)

Andere Frage.. wieviele sind den nun schon dabei??
    Bisher glaub nur 2 oder 3?? seh ich das richtig?

Grüße Kai

Zitat

Original von S2kDriver
    hey.. also Osterwochenende wäre super freu mich auch schon wieder S zu fahrn.. De Kai kann gern bei mir mitfahrn.. aber am 10. hab ich geb un da is ne Tour leider nicht drin.. wie siehts denn mit dem 11. aus?? oder spricht da was dagegen??? Denke vom Verkehr her ists ja egal.

Hei Martin..

Erstmal danke für die SMS..

Kann da leider ned mit, weil.. MEIN S ERST AB MAI ZUGELASSEN IST :twisted:

Aber vielleicht nimmt mich ja jemand mit?? :roll:
    Würd zu gern mal als Beifahrer bei ner Tour dabei sein.
    Mim Diesel kann ich schlecht hinterher fahren... sieht blöd aus und ich müsste die ganze zeit bremsen :lol:

Und mal so am rande.. bin grad in der Planung für ne ausgibige Schwarzwald Tour im Juli oder August.
    werd zusammen mim Rastelli das ganze organisieren.. zumindest haben wir es mal vor. Mehr wird noch ned verraten :D

Grüße Kai

PS: zu den Strecken.. ja die sind mir bekannt. Kann als navigator gerne dienen :) Rastelli kennt sich im nördlichen Teil noch besser aus.

salli leuts..
    bin grad zufällig hier drauf gestoßen :)

ihr redet von mich? einfach so? ohne was zu sagen??
    tz

:lol:

die klappe geht ja automatisch zwitschen 50 und 70 km/h zu.
    so will es der TÜV oder der Staat.. wer auch immer diese Vorschriften rausbringt.

um ne Eintragung hinzubekommen wird eben eine Messung vorgenommen.
    war leider nicht dabei.
    angeblich fährt der Dekra Prüfer auf eine leere Landstraße oder FLugfeld und macht dort seine Messungen.
    bei 50km/h wird 3sec vollgas gegeben, dann dürfen die db nicht zu laut sein ( keine Ahnung wieviel das maximum ist).
    hab meine mit 99db stand eingetragen.
    fahr db hat sich nichts verändert.

Wegen Nachrüstbarkeit:
    hm.. wäre vielleicht möglich.
    ne klappe könnte man vor den ESD anbringen und die Abgase über ein 2. Rohr direkt raus lassen.
    obs de Tüv so abnimmt.. glaub ich weniger

Ich warte immer noch drauf dass mich die grünen mal anhalten wegen der Anlage.
    Wird wohl nie passieren.. die halten mich dann eher wegen meiner Fahrweise an :D

Grüße Kai

tach auch

bin auch grad auf der Suche nach nem Sat Reciver

wie schon oben geschrieben, topfield und humax sind recht gute dinger.
    kollege von mir hat nen TrekStor Neptun. Er findet den sau gut.

Mein Favourit ist der Topfield 7700 HSCI (werd mir den wohl auch zulegen)
    http://geizhals.at/deutschland/a231815.html
    laut Hifi Forum kann er auch auf ner Externen HDD die Sendungen aufnehmen.

hab dir mal nen Link wo ich ne vorauswahl getroffen hab was du haben willst.
    Den Rest kannst dir ganz oben selber aussuchen
    http://geizhals.at/deutschland/?c…275_HDTV&sort=p

Grüße und gib bescheid was du dir geholt hast ;)

servus Leuts..

bin grad bissel im Fasnets stress.. sprich bin kaum daheim.
    hab grad mal ne freie Stunde :D

Ich frag mich WARUM fahret ihr Schwitzer aufn Feldberg, wenn ihr in der Schweiz so geile Berge habt?
    Ok ok, deutsche Forum = Feldberg ist der nächste Anfahrpunkt für die Germanen.
    Würde gern mit, bin aber geschäftlich unterwegs am 2.3.

Zum Berg selber.
    ist mein Hausberg..
    naja.. die Pisten sind ok, nix besonderes.
    Die FIS Weltcup Abfahrt ist für Könner nicht schlecht. Geht ganz schön de Buckel runter :lol:
    Sonst lohnt sich noch das Fahler Loch.
    Was ich nicht empfehlen würde ist am Seebuck zu fahren.
    Bleibt lieber auf der rechten Seite der Straße (wenn man von Todtnau kommt)

Grüße Kai

Da hast du recht Marco.. wer zu erst kommt usw...

nur ists schade für die, die schon öfters bei Touren dabei waren, die an diesem Anmeldetag keine Zeit hatten ins Internet zu schauen und oder eben keine Zeit haben für die Tour an diesem geplanten Wochenende.

Denn.. das sag ich ganz offen und das denken viele bestimmt so wie ich, den Rastelli würde ich sau gern dabei haben.
    Er, und auch Bifi, sind immer eine Bereicherung bei jeder Tour :D

hehehe.. kann man die Schleimspur schon sehen bis Baiersbronn?? :lol:

Will nun aber nicht sagen, dass in erster Linie die bevorzugt werden die schon mehrere Touren mitgemacht haben, um Gotteswillen.. die neuen sollten auch eine Chance bekommen mal mitzukommen, so wie ich letztes Jahr.

Grüße Kai

Ich hab zwar die Idee mit der Gruppenteilung in den Raum geworfen, aber aus Sicht der Argumente von Martin (optischen Auftritts und der stärkeren Zusammengehörigkeit) wäre ich auch eher gegen eine Aufteilung.

Mir ging es hauptsächlich darum zügiger durch zukommen.

Was meist auch viele stören würde, wenn man in Gruppen fährt, dass man sich mit den anderen kaum unterhalten kann usw.
    Andererseits wenn wir als geschlossene Gruppe an einem Sammelpunkt ankommen dann warten die ersten vielleicht 5 bis 10min bis alle da sind, und bis dann alle sich ausgequatscht haben, Fotos gemacht usw. kann es teilweise bis zu 20-30min dauern bis alle wieder losfahren. Das wirft den Zeitplan dann weit zurück.

Bei der 08er Tour haben wir uns am Samstag Mittag auch in 3 Gruppen aufgeteilt.
    Nach mein Empfinden war die Fahrt dann angenehmer und zügiger.

Aber wie gesagt, es ist erstmal eine Vorplanung und Ideefindung :)
    Die Idee von Martin das ganz in 3 Gruppen/Teams aufzuteilen aber trotzdem als Ganzes zu fahren, klingt recht super.
    Falls man sich verliert ist dann immer noch einer dabei der die anderen weiter leiten kann. :)