Schweizer Pässetour 2009 - der offizielle Thread mit sämtlichen Infos

  • 1. Dark_Arrow (Martin) + Begleitung
    2. Gaston (Frank) + Begleitung
    3. patrick_S (Patrick) + Begleitung
    4. McHeizer (Heizi) + Begleitung (McCruisy)
    5. brunoammain (Dennis) + ramonaammain (Ramona)
    6. Golem (Kai) + Begleitung
    7. Zwergschwein ( Holger ) + freundliche Freundin
    8. oliver_k
    9. Roboduck (+ Begleitung noch unklar)
    10. Snipe (Phil) + sina2000 (Bettina)
    11.arno_s + ingrid_s
    12. timo_b (+Begleitung noch unklar)
    13. El Barto (Marc)
    14.GRS2K + Begleitung
    15.urs_z + begleitung
    16. NeoS2k (Tina) + Begleitung
    17. Tomcat (Thomas)
    18. Chili-P. (Philip) + Beifahrer
    19. Marco s. (Marco) + Beifahrer (Freundin oder event. Flo)
    20. Pepe
    21. Sebi88 (Sebi) + Beifahrer (Freundin oder ev. ein Kollege)
    22. markus_s + Begleitung


    Ab hier beginnt die Warteliste:


    23.
    24.
    25.
    26.
    27.
    28.
    29.
    30. flashi (Roger) + Begleitung (Victoria) mit Fremdfahrzeug Z4M



    Wäre auch gerne dabei, aber wie bereits im anderen Fred geschrieben habe ich keinen S mehr, sondern einen Z4M. Vielleicht klappts ja doch noch mit einer Teilnahme.


    Gruss
    Roger

  • Leute, ich habe leider schlechte Neuigkeiten!


    Muss dazu etwas weiter ausholen:


    Mein Arbeitgeber baut derzeit gerade ein neues Autohaus. Der geplante Fertigstellungstermin war Ende April 09. Wegen des anhaltenden schlechten Wetters, besonders den sehr tiefen Temperaturen in letzter Zeit, wird das Ganze nun aber verzögert. Momentan sieht es so aus, als würde der Bau Ende Mai 09 fertig werden. Sobald der Bau abgeschlossen ist, werden wir umziehen, d.h. wir räumen unser momentanes Autohaus komplett und ziehen in den Neubau um. Dafür ist in etwa eine ganze Woche zu veranschlagen. Sobald wir eingezogen sind und alles eingerichtet ist, werden wir dann natürlich einen Tag der offenen Tür einplanen, an dem wir unser neues Autohaus der Kundschaft präsentieren können. Dafür kommt nur ein Wochenende in Frage.


    Das Problem ist nun folgendes:


    Dieser Tag der offenen Tür muss zwangsweise noch im Juni stattfinden, da ab der 1. Juliwoche bei uns die Sommerferien losgehen, und da kann man sich den Aufwand für solch ein Ereignis wirklich sparen, weil da echt kein Mensch kommen würde.


    Das bedeutet für mich, dass mir mein Arbeitgeber für das Wochenende vom 26. bis 28. Juni nur unter der Voraussetzung frei gibt, dass der Tag der offenen Tür bereits stattgefunden hat. Falls dies nicht der Fall sein sollte, habe ich für den gesamten Juni Ferienstopp, kann also keine Frei-Tage eingeben.




    Mein Arbeitgeber versteht durchaus, dass ich für unsere Pässetour viel Zeit im Voraus zum planen benötige. Bevor das Datum für den Tag der offenen Tür aber nicht 100% feststeht, bekomme ich den Freitag, 26. und Samstag, 27. Juni 2009 nicht frei.


    Der Architekt meinte, er könne uns wahrscheinlich per Ende Februar, allerspätestens aber Ende März den genauen Fertigstellungstermin mitteilen. Bis dahin bleibt mir leider nichts anderes übrig, als abzuwarten. Sollte ich an jenem Wochenende nicht frei bekommen, würde die ganze Sache zwangsweise auf nach den Sommerferien fallen, wahrscheinlich Anfangs September.


    Sorry Leute, aber da kann ich momentan nix dran ändern. Ich halte Euch auf dem Laufenden.


    Mit frustrierten Grüssen,


    Martin


    :( :( :( :( :(

  • hey


    kopf nicht hängen lassen!!! noch ist es ja nicht definitv!


    wichtig ist nur, dass es überhaupt eine pässetour 2009 gibt! wann genau, ist zweitrangig! :nod: :thumbup:
    ich sehs auf jeden fall so

  • Zitat

    Original von zwergschwein
    .....und diese Info konntest Du vor 24 Std noch nicht von Deinem Arbeitgeber erfahren ????? :? :? :( :(


    Leider nein, da mein Arbeitgeber erst heute Morgen von der Verzögerung betreffend Fertigstellung unterrichtet wurde. :(

  • Zitat

    Original von markus_s
    Puh!! Glück gehabt! Da bist Du mal einen halben Tag nicht im Forum und schon würdet ihr ohne uns die Schweiz verunsichern! Das wär mein erstes Fehlen seit 2001 Da muß man einfach schnell sein! :lol:


    poah Markus - das war "auf der letzten Rille" ! :twisted:

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Hallo Dark_Arrow,
    herber Rückschlag nach soviel Vorbereitung und super Resonanz; :cry: :thumbup:
    aber vielleicht mein Glück - Ende August / Anfang September würde bei mir dann gut passen :roll:
    Machst Du vielleicht für diesen Plan "B" `ne Alternativ-Anmeldeliste ?


    Gruss aus dem flachen BM (Köln)

  • Ein paar Tage nicht online und schon verpasst man die Anmeldung :roll: :x vielleicht reicht es ja für einen Platz dann im August/September

    2003-2014: S2K: 18" OZ-Superleggera ;AEM V2;H&R Springs;Shark-Front;Invidia Exhaust; Endokai TSX Carbon Hood
    2015: GTR Black Edition Mk3

  • Mal ne Frage Martin... bleibt die bestehende Liste dann Aktuell?
    oder startest die Anmeldung wieder neu?


    Glaub die einfachste Lösung wäre die Liste beizubehalten, die die dann an dem neuen Termin nicht können geben den Platz frei und die Warteliste rutscht nach ;)
    Ich hoff dass es klappt.. wenn nicht.. mache ma an dem WE ne andere Tour... als Ausgleich :D

  • Zitat

    Original von Chili-P.
    Hey, Kai


    Gleich 2 GUTE Vorschläge von Dir.
    Bin auch dafür :thumbup::thumbup:



    lieber Golem und lieber Chili, ich möchte euch nicht gerne widersprechen, aber ich muss es. :nod:


    Eure Idee ist einfach " nicht gut" .... ihr Egoisten!!! :P


    Das ist wie bei einem Rennen, da startet man von neuem und kann schlecht behaupten " das letzte Mal war ich schon auf dem Treppchen und das ist mein Plätzchen fest" mmmuuuuahhhhhhh


    Spässle gmacht ..... hoffen wir mal, dass falls es terminlich etwas später stattfindet, sollte es auch weniger Probleme gibt mit den Zimmern usw. geben.
    Der Martin wirds schon richten !!!!

  • leider habe ich das gefühl das eher das gegenteil passieren könnte
    und zwar weil bei uns die meisten im august ferien haben dann wären
    eventuell die hotels eher ausgebuucht...


    noch zur anmeldeliste: es wäre nur fair wenn die alte liste beibehalten
    wird und einfach die plätze gestrichen werden von denen die an diesem
    termin nicht können, schlieslich waren die auf der liste nunmal
    schnell genug und somit sollten sie auch die chance bekommen
    wenn bei ihnen alles terminlich passt an der ausfahrt teil zu nehmen


    meine meinung :)


    gruss marco s.

  • Da hast du recht Marco.. wer zu erst kommt usw...


    nur ists schade für die, die schon öfters bei Touren dabei waren, die an diesem Anmeldetag keine Zeit hatten ins Internet zu schauen und oder eben keine Zeit haben für die Tour an diesem geplanten Wochenende.


    Denn.. das sag ich ganz offen und das denken viele bestimmt so wie ich, den Rastelli würde ich sau gern dabei haben.
    Er, und auch Bifi, sind immer eine Bereicherung bei jeder Tour :D


    hehehe.. kann man die Schleimspur schon sehen bis Baiersbronn?? :lol:


    Will nun aber nicht sagen, dass in erster Linie die bevorzugt werden die schon mehrere Touren mitgemacht haben, um Gotteswillen.. die neuen sollten auch eine Chance bekommen mal mitzukommen, so wie ich letztes Jahr.


    Grüße Kai

  • das kann ich natürlich ebenfalls sehr gut verstehen das die, die
    schonmal teilgenommen haben gerne wieder mitmachen würden
    und am besten natürlich noch mit den selben personen, jedoch
    ist auch klar das, wie du schreibst, auch die neuen (wie auch ich :D)
    eine chance verdient haben


    aber ich denke falls ein neues datum rauskommt kann der ein oder
    andere bestimmt nicht mehr und dann müssen die besagten
    einfach schnell genug handeln :thumbup:


    ich denke das einzig wahre problem ist die teilnehmerzahl
    wenn man diese erhöhen könnte wären so gut wie alle glücklich :)


    aber eben das dies nicht in der macht von dark_arrow steht ist mir klar


    wäre nicht eventuell noch ein drittes hotel ganz in der nähe ???
    auch in den resteaurants könnte man sich ja aufteilen das wirklich
    wichtige ist ja eigentlich das wir zusammen über die pässe fahren
    können :thumbup::)


    aber das hat schlussendlich dark_arrow zu entscheiden ob er noch
    was ändern möchte an der tour und ob er sich die mühe noch machen
    will...


    vielleicht hat er ja auch mal wieder was dazu zu sagen :D ???


    gruss marco s.