Beiträge von Golem

Jou eeeeendlich mal ein aktiver User ausm Raum Freiburg 8)

Freu mich schon auf ein paar Ausfahrten mit dir :D

und Glückwunsch zum Aufstieg zur "S" Klasse :D
    haste dein Civic noch behalten?

Grüße Kai

seeehr nice die Bilder

das Gruppenbild ist dir sau gut gelungen :D
    schad dass die 2 mim Impreza nimmer dabei ware (sorry hab mir die Namen leider nicht gemerkt :blush: ).

hier die paar Bilder dich ich machen konnte :D:

Sexy Car Wash :lol:

Hehehe Goil gemachter Herdäpfelsalat

süüüß.. die Damen des Fahrenden Herren :D

waaaaaaas für eine Hitzeschlacht.
    Ich glaub wir sehen heute alle so aus :blush:

:lol: :lol:

schee wars, auch wenns bissel Verständigungsprobleme gab (Seehund :lol: ) wars sehr angenehm mit euch zu heizen.

Anfangs etwas ruhiger und gemütlicher durch den Schwarzwald, dann nach der Mittagspause zügig um die Kurven rum, des war geil :D

War mir eine Ehre mit euch Schweizern unterwegs zu sein :)
    Freu mich schon aufs nächste mal.

Zitat

Original von Rastelli

Na schaun mer mal, vielleicht plane ich dieses Jahr auch noch ne Schwarzwaldtour, sofern noch Interesse besteht.

aber dieses Jahr fanden aber auch schon einige Touren durch den Schwarzwald statt , es soll sich ja auch nicht totlaufen....oder evtl doch erst nächstes oder übernächstes Jahr.......??!!

nix da.. du machst noch eine Tour :D
    totlaufen wird es sich nicht, hoff ich mal ;)

morgen die Tour ist ja nur ne kleine spontane Sache.

also leuts, freu mich auf euch, auch wenn ich der einzigste aus D bin :lol: , wird lustig und schön wie immer.

Zitat

Original von S2k
    leider abmeld

wir haben morgen div. sachen zu erledigen

wieso morgen?
    fahren doch erst am Sonntag :D
    ne kein Problem.. schade trotzdem dass du nicht kannst, vielleicht klappts das nächste mal wieder

SHARK7 ja sicher doch, kein Problem :)

Fühl mich schon lagsam als Fremdenführer für den Schwarzwald :lol:
    "...und rechts sehen sie eine schöne Kurve die man in gehörigem Drift duchfahren kann..." :lol: :lol:

hiiilfeeee.. sooo viele Schweizer :lol:

ne scherz.. Freut mich sehr dass ihr euch anschließt :)
    die meisten sind ja auch bei der Spessart Tour dabei, was mich für Flash sehr freut :nod:

ist ja auch was kleines Spontanes, also keine großen Erwartungen stellen ;)

Hab schonmal restaurant in Bad Krotzingen reserviert für zwischenstop.

Also.. 11Uhr in Totdmoos beim Busbahnhof, den findet man wenn man durch den Ort durch fährt.
    Soll ich nochmal nen Bild von Google hier rein setzen wo der ist?
    Bei älteren Schwarzwald Touren ist es ausführlich beschrieben, da könntet ihr im Notfall auch noch nachschauen.

Freu mich auf euch

Gruß Kai

sooo hier auch nochmal meine Gedanken :D

nein nein Flashi :)
    ich will dir deine Tour nicht streitig machen, keines wegs.
    ich hab nur anfang der Woche gesehen dass es Sonntag schön seien wird. dacht halt ne klein Schwarzwaldausfahrt mach ich eh, also frag ich mal wer mit will, vielleicht ein paar leuts aus der Schweizer Ecke.

Und ich hatte ganz ehrlich nicht so viel Lust so weit zu fahren da ich am Montag eh wieder nach Braunschweig fahren muss geschäftlich.

war ja letztes Jahr schon bei deiner Tour dabei :) war ja auch sehr schön, bin damals auch mit Mel Rastelli und Bifi angereist.

Grüße Kai und sehr viel Spass am Sonntag bei euch, habt ja echt sau Glück mim Wetter :nod:

nein nein Flashi :)
    ich will dir deine Tour nicht streitig machen, keines wegs.
    ich hab nur anfang der Woche gesehen dass es Sonntag schön seien wird. dacht halt ne klein Schwarzwaldausfahrt mach ich eh, also frag ich halt mal wer mit will.
    Und ich hatte ganz ehrlich nicht so viel Lust so weit zu fahren da ich am Montag eh wieder nach Braunschweig fahren muss geschäftlich.

war ja letztes Jahr schon bei deiner Tour dabei :) war ja auch sehr schön, bin damals auch mit Mel Rastelli und Bifi angereist.

Zitat

Original von Street
    werd mal etwas konkreter :)

jop..

ich bin so frei und kopiere mir die Tour von Martin :blush:

nur fahr ich die andersherum ab :D und ne kleine Änderung im Höllental und bei Zell.

Einstiegspunkt wäre mir gleich.
    Wenn ein paar Schweizer dabei sind, dann könne ma gern wieder Totdmoos machen, am Busbahnhof.
    Treffpunkt 11 Uhr.
    Für Mittags gibts die 2 Restaurants von Martin seiner Tour zur Überlegung, in Bad Krozingen Kafee Z oder in Kirchzarten das Fiesta.

Andere Ideen für Tour oder Essen sind Willkommen

wer kommt mit?

Zitat

Original von McHeizer
    wie geil ist das denn - voll 007-style! 8)

aber wozu Dach? bzw, was macht jetzt der OEM Dach schalter?

nein.. der Schalter macht nur die Signalbrücken/unterbrechungen für die Dachsteuerung ums während der fahrt zu öffnen.
    Wenn Schalter aus, Dacht geht OEM auf (HandB. + <3km/h)
    Schalter an, Dacht geht bis V max auf :D (theoretisch)
    Klar, ich könnte das im Dauerzustand lassen, aber wusste ned ob Tüv das prüft, und es ist eine gewisse Sicherheit dass ich das Dach ned bei voller Fahrt auf mache bzw wer anderst. Daher ist auch ne rote LED unterm Schalter.

Tom
    hehehe. .genau... nun weiss ich für was ich den 4. gebrauchen kann :lol:

so.. hier ist nun meine Schaltkulisse

links ist ein Taster für die Klappe..
    die anderen Sind normale Schalter für Dach, Endstufe und 4. ist noch frei.
    die LED´s sind von links blau rot blau rot gewählt.
    Trotz Vorwiderstand von 1kOhm sind die blauen sehr hell.
    Hab alles so verbaut dass ich den Aschenbecherdeckel immer noch zu machen kann.

Es ist nicht ganz so perfekt, aber im Moment reicht es mir. In der nächsten Winterpause werde ich es eventuell noch richtig sauber lackieren und die Taster einkleben.

Zitat

Original von Kojak
    also beim Z4 hört sich das ja vielversprechend an.
    Kojak

schaut mal auf der Seite von HMS. dort sind auch noch viele Beispiele von anderen Autos.

Zitat

Original von Kojak
    Was hat Dich das Ganze denn gekostet?
    Kojak

das 4 bis 5 fache von so ner Invidea GT Dingsbums :D
    also sehr teuer.. dafür exklusiv.. hat eben nicht jeder, zumindest ned am S.

Zitat

Original von Kojak
    Ach ja: kannst mal ein Foto machen, wie das ganze im Innenraum aussieht mit dem Schalter und den LED? Danke!
    Kojak

sorry.. hatte ich vergessen, werd ich heut Abend nachholen.

normal bekommst du einen Schalter dazu, ist ein gewöhnlicher Taster mit LED ring, gibt’s bei Conrad.

wollte ich aber nicht. habe mir mein eigenen Taster verbaut.
    wurde schon als James Bond Taster deklariert :lol:

hehehe genau...
    der Brüllaffe mit Klappe :lol:

danke danke.. ist auch bisher die erste Anlage für den S von HMS.

ich bin noch dran wegen Sounds und Videos..
    sorry aber schonmal dass es so lange dauert :(