Beiträge von Golem

    Ja wie geil.. danke für die Bildüberarbeitung :D
    hätt ich ja auch mal drauf kommen können :blush:


    das mit Schwarzmachen schau ich mir nochmal an,
    kann ja den Bremsstaub von den Felgen runterkratzen und drauf schmieren, der hält auch immer wied sau :lol:


    dann lass ich nun erstmal das ganze nach oben versetzen und setz dann wieder ein Bild rein ;)


    Danke :)

    danke an euch für die Tips
    Mehr Kommentare sind immer Willkommen, negativ wie positiv :)


    dürft gern noch weiter darüber Rätseln was es für eine Anlage ist :D
    find ich immer so amüsant wie mache ein Geheimniss daraus machen müssen ;-)
    da ihr ja eh nicht drauf kommt, vielleicht ein kleiner Tip, schaut mal genauer zwischen Auslässe und Endtöpfe ;)
    (ich will eh ein Thread darüber schreiben was für eine Anlage ich drunter gemacht habe, darum erstmal bissel geheimnissmacherei, und es bringt auch noch nix darüber zu brichten, da mein S erst ab Mai zugelassen ist, und ich noch kein Bild vom Sound mir machen konnte usw.)



    @Rasti
    habs auch schon irgend wie gesehen, aber nie nachgemessen, ja links hängt er tiefer als rechts :?


    Lingi
    das mit den Hellen Töpfen ist mir auch aufgefallen, denk aber mal die werden mit der Zeit automatisch dunkel, oder?



    ich werde sie auf jedenfall höher hängen lassen.
    mir ists auch zu tief.
    Größerer Auslässe würde mir glaub auch gefallen, andererseits siehts so nicht ganz so auffälig aus und wirkt dezenter :)

    Hi Leuts


    hab ne neue Anlage bei mir drunter.


    kann aber irgend wie nicht sagen was mich daran stört.


    meiner Meinung nach solllten die Endrohre etwas höher hängen.
    Oder sollten vielleicht doch größerer Endrohre montiert werden?
    aktuell sind 89mm Rohre montiert.


    was meint ihr?


    was für ne Anlage es ist usw werd ich noch ausführlich berichten wenn sie eingetragen ist.


    Danke schonmals für die Tip´s





    Grüße Kai

    Moinsen


    so.. bin mal wieder daheim, nach 2 Wochen bei 35°C :D :D



    wieviel Leuts übernachten nun in Freiburg?
    und wieviele wollen Abends mit in die Stadt?


    hab vor in die Innenstadt zu fahren und dort mit euch Essen zu gehen.
    danach vielleicht noch gemütlich in ne Kneipe oder schauen was sich so ergibt.
    wer will kann auch ne kleine Stadtführung bekommen, nur paar wichtige sachen sehen :)


    wie gesagt, Betreuung in Freiburg biete ich an für Freitagabend und Samstagabend.
    Wer was wissen will kann sich gern melden.


    Grüße Kai

    kein Problem. dafür helf ich gerne..
    warum auch nicht, komm ja von hier, also kann ich ja auch helfen bzw euch tips geben :)


    Ein Restaurant hab ich schon.. allerdings ist es in der Innenstadt d.h. ich muss mir noch was überlegen wie wir da hinkommen.


    ein anderes Restaurant mit Parkplatz usw muss ich noch suchen.
    aber kriege ma schon hin, sind ja felxibel was des angeht, hoff ich :)


    wer garnichts typisch badisches will, nicht weit vom Hotel gibts ein Diner im Ammi Style, mit Burger usw. (nein, nicht Mc Doof oder BurgerKing, sind aber auch beide in der nähe ;) und sogar mein HondaAutohaus :D )


    ist ja noch Zeit bis dahin.
    bin nu erst mal 2 wochen weg.
    Anfang Mai hab ich dann genauere Infos für euch :-)


    Grüße Kai

    in der nähe gibts ein super Restaurant :lol: nennt sich McDoof :D
    sorry ;)


    kann denenjenigen anbieten Fremdenführer zu spielen am Freitag und Samstag abend.


    wohn 5km vom Hotel entfernt.
    das Hotel ist im Indusitriegebiet, d.h. es gibt nicht viel drum rum.


    man kann aber sehr schön in Freiburg ausgehen.


    grüße

    hehehe kann ich mir gut vorstellen dass es des nur in Freiburg giebt... :D :D
    Öko Stadt Nr1 .. und die vielen Radler.. :x brrrr :x


    :lol: :lol:


    dass du kein Pfand zahlen musstest, dann würd ich auch mal auf Glück tippen.
    vorletzte Woche war ich in Berlin beim Auto Tip, da hätt eine NoName Bat 55 Euro gekostet, + 10euro Pfand, oder eben alte zurück.

    83,34€ bei meinem Hondafritzen.
    nur im Austausch, sonst würd noch ca 7 Euro Pfand drauf kommen.


    beim ATU hat die Varta 85€ inklusive Pfand gekostet. keine Ahnung wie hoch der bei denen ist, denk mal auch 7 € also wär sie bei 78€ gelegen.


    muss mich mal anhand der Nr auf der Batt schlau machen was für ein Fabrikat des ist.


    oder weiss einer welcher Batt Hersteller in Frankreich produziert?

    ich denk mal flash meinte dass die neueren Batts eine panasonic sind.
    meine aus dem jahr 2000 war auch eine Yuasa.
    die jetztige die ich habe ist komplett schwarz, kein name, nur eine nummer eingebrannt und ein Honda Aufkleber. Made in France ??? steht noch drauf.

    wie gesagt, ich würd mir da mal ned so viel gedanken machen.
    solange er noch fährt und sonst keine startprobleme hast, kann die batterie auch 10 jahre halten.
    eigentlich hätt ich auch keine neue gebraucht, aber als sie beim Tüv schon abgeschmirt ist, nach nem halben jahr power fahren.. das hat mir dann schon zu denken gegeben.



    och.. beim fliegen wirds mir immer mulmig, wenns mal schüttelt, beim S´eln geb ich nochmal ordentlich gas, wenns mal bissel wackelt :D

    ha.. beim Auto tipp war ich letzte Woche auch, 55€ war scho recht günstig, nur hatte ich logischerweise meine Original ned grad dabei.


    so.. hab mir nu ne Original Honda geholt.
    Danke Flash für die Info, weil auf der Bat steht absolut nix drauf wer die herstellt.
    also, sorry blafasel, kann eben keine genaue Auskunft geben über das Fabrikat der Batterie



    Beim ATU hätte es eine Varta für 5 Euro billiger gegeben als beim Honda.
    bin dann doch eher zu Honda gegangen.

    na so lange dein S gut läuft und du keine Startschwierigkeiten nach längerem stehen hast, dann brauchst auch keine neue Bat.
    bei mir stehts S´le 6 Monate in der Garage und hab dann immer am Anfang Probleme mit der leerlaufdrehzahl, dass die unter 900 geht.
    allerdings hab ich noch nen 1F Kondensator paralell hängen, weiss nicht wie der noch die Energie mit abgiebt. spielt das eigentlich eine Rolle für die Haltbarkeit der Batterie wenn ein Kondensator dazuhängt?



    die Bosch liegt glaub so bei 91 Euro.
    ist die Batterie gut?


    die beim Hondahändler kost um die 85€.
    ist der Preis ok?