Beiträge von Reptiel

Ich nutze die Knete von Petzold direkt beim Autowaschen.

Ansonsten haben die aber auch diesen Quick Detailer.
    Den nutze ich, wenn nur einige Stellen zu machen sind dann nach dem Waschen auf abgetrocknetem Wagen.
    Also abtrocknen, Detailer auf Fläche sprühen und drüber mit der Knete.
    Dann mit einem weichen Lappen den Detailer abwischen.

Bis jetzt habe ich mit der Knete wirklich alles vom Wagen bekommen, außer kleine Kratzer. :D
    Der Detailer ist sehr ergiebig und kann sparsam angewendet werden.

Wer sich beim "kneten" anstrengt, macht irgendetwas falsch.
    Oder versucht den Lack wegzukneten.

@ michi k

Zitat

(Fuer was gibts es auf Gran Canaria hier ein ¿ das auf dem Kopf steht?? )

Das umgedrehte Fragezeichen wird an den Anfang einer Frage gesetzt, wenn ich mich nicht irre.
    Ist aber nicht typisch für Gran Canaria, sondern für Spanien allgemein.

Hoffe, das war einigermaßen richtig.

Also, ich habe den Text und Test zwar nicht gelesen, dafür habe ich letzten Sonntag mal in einem GT dringesessen.

Meiner Meinung nach ist der gesamte Innenraum nur Müll.
    Überall (Hart-)Plastik, der noch nicht einmal mit irgendetwas bezogen ist.
    Fühlt sich auch alles richtig billig an.

Die Sitze sind eines Sportwagens unwürdig und passen eher in einen SLK.
    Von Seitenhalt keine Spur.
    Weil das Autohaus auch Hyundai anbietet, habe ich mich mal spaßeshalber in den Coupe gesetzt.
    Selbst bei diesem Wagen sind die Sitze wesentlich besser (sportlicher).
    Vergleich zum S mal ganz abgesehen.

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann meint S2000Babe, dass das Verdeck nicht ganz aufgeht (also hinten rein).

Da hilft weder die Griffmulde zu ziehen noch irgendetwas anderes, damit das Verdeck richtig schließt, denn ums Schließen geht es hier ja nicht.

Ich habe das selbe Phänomen auch gehabt, als ich ein neues Verdeck bekommen habe.
    Das Problem war, das ein Verdeck-Riegel (Verschluss) an einem der Bögen gehakt hat, wenn man das Verdeck geöffnet hat. Dadurch öffnete das Verdeck nicht ganz.
    Wenn man diesen Bogen mit der Hand ein wenig nach hinten geführt hat während des Öffnens, ging es wieder einwandfrei.
    Nach einer gewissen Zeit ging es aber auch wieder von alleine.
    Denke, dass neue Verdeck mußte sich erst mal einspielen.

Vielleicht hilft Dir das weiter.

Hmmm, zum Thema Ausländerfeindlichkeit und Integrationsprobleme hätt ich mal einen Leserbrief aus Australien (kein Fake):

Ein Fünkchen Wahrheit???

Leserbrief aus Australien

Zum Nachdenken....

Könnte man das nicht auch für Deutschland anwenden? In muslimischen Ländern funktioniert es sehr gut, ohne dass irgendwelche 'politisch Korrekte' etwas dagegen sagen. Für mich klingt es richtig, und wir wären wahrscheinlich gut beraten, einen Teil davon auch bei uns zu beherzigen!
    Die Tatsache, dass Sydney andere Kulturen nicht beleidigen wollte durch das Aufhängen von Weihnachtsbeleuchtung in den Straßen, und dass die Behörden in Südaustralien ihre Vorschriften geändert und einer Muslimin erlaubt haben, für ihren Fahrausweis ein Foto mit verschleiertem Gesicht zu benutzen, veranlasste eine australische Zeitung, folgenden Leserbrief eines Bürgers zu veröffentlichen.

Zitat:

EINWANDERER UND NICHT DIE AUSTRALIER SOLLEN SICH ANPASSEN!

Take It Or Leave It !
    Ich bin es leid, zu erleben, wie diese Nation sich Gedanken macht darüber, ob wir irgendein Individuum oder seine Kultur beleidigen könnten. Seit den Terroranschlägen in Bali haben wir bei der Mehrheit der Australier eine grosse Welle von Patriotismus erfahren.
    Aber der Staub der Angriffe hat sich kaum gesetzt, werden bereits Stimmen 'politisch korrekter' Kreise laut, die befürchten, unser Patriotismus könnte andere beleidigen. Versteht das bitte nicht falsch, ich bin keineswegs gegen Einwanderung; die meisten von uns kamen nach Australien, weil sie sich hier ein besseres Leben erhofften.

Es gibt aber ein paar Dinge, die sich Neuankömmlinge, und offenbar auch hier Geborene, unbedingt hinter die Ohren schreiben sollten.
    Die Idee von Australien als multikultureller Gemeinschaft hat bisher nur eine ziemliche Verwässerung unserer Souveränität und unserer nationalen Identität geführt.

Als Australier haben wir unsere eigene Kultur, unsere eigene Gesellschaftsordnung, unsere eigene Sprache und unseren eigenen Lebensstil. Diese Kultur hat sich während zweier Jahrhunderte entwickelt aus Kämpfen, Versuchen und Siegen von Millionen Männern und Frauen, die Freiheit suchten.
    Wir sprechen hier ENGLISCH, nicht Spanisch, Libanesisch, Arabisch, Chinesisch, Japanisch, Russisch, oder irgendeine andere Sprache. Wenn Sie also Teil unserer Gesellschaft werden wollen, dann lernen Sie gefälligst die Sprache!

"In God We Trust" (bei uns "im Namen Gottes") ist unser nationales Motto. Das ist nicht irgendein politischer Slogan des rechten Flügels.
    Wir haben dieses Motto angenommen, weil christliche Männer und Frauen diesen Staat nach christlichen Prinzipien gegründet haben, und es steht so in unserer Verfassung. Es ist also auch nicht abwegig, dies an den Wänden unserer Schulen zu manifestieren.

Wenn Sie sich durch Gott beleidigt fühlen, dann schlage ich vor, Sie wählen einen anderen Ort auf der Welt als Ihren neuen Wohnsitz, denn Gott ist nun mal Teil unserer Kultur.
    Wenn Sie das Kreuz des Südens empört, oder wenn Ihnen "A Fair Go" (Buch "Eine Chance für alle" von John Curtin, einem ehem. Premier Australiens) nicht gefällt, dann sollten Sie ernsthaft erwägen, in einen anderen Teil dieses Planeten zu ziehen.
    Wir sind hier glücklich und zufrieden mit unserer Kultur und haben nicht den geringsten Wunsch, uns groß zu verändern; und es ist uns auch völlig egal, wie die Dinge dort liefen, wo Sie herkamen.

Dies ist UNSER STAAT, UNSER LAND, und UNSERE LEBENSART,

und wir gönnen Ihnen gerne jede Möglichkeit, dies alles mit uns zu genießen.
    Aber wenn Sie nichts anderes tun als reklamieren, stöhnen und schimpfen über unsere Fahne, unser Gelöbnis, unser nationales Motto oder unseren Lebensstil, dann möchte ich Sie ganz dringend ermutigen, von einer anderen, großartigen australischen Freiheit Gebrauch zu machen, nämlich vom

"RECHT UNS ZU VERLASSEN, WENN ES IHNEN NICHT PASST!"

Wenn Sie hier nicht glücklich sind, so wie es ist, dann hauen Sie ab!
    Wir haben Sie nicht gezwungen, herzukommen. Sie haben uns darum gebeten, hier bleiben zu dürfen. Also akzeptieren Sie gefälligst das Land, das SIE akzeptiert hat.

Eigentlich ganz einfach, wenn Sie darüber nachdenken, oder?

Wenn wir dieses Schreiben an unsere Freunde (und Feinde) weiterleiten, dann werden es früher oder später auch die Reklamierer in die Finger bekommen. Versuchen könnte man's wenigstens. (Ende Zitat)

Wir haben zwar nicht diesen großen Patriotismus, aber ich denke, die Aussagen lassen sich auch auf einige Dinge hier in Deutschland replizieren.

Ich bin der Meinung, der Brief passt gut in unsere Landschaft, denn es gibt genügend "schwarze Schafe" (war das jetzt rassistisch?), die sich hier nicht anpassen wollen. Die "Guten" haben drunter zu leiden, weil alle über einen Kamm geschoren werden. So ist es leider.

Richtig schick.
    Würden zu meinem Nü-Blauen auch gut passen.

Wie sitzt man denn da so?
    Und was sollen die "Lappen" am Fahrersitz?
    Ich nehm mal an als Schutz vor allzuschnellen Verschleiß.

Preis würde mich natürlich auch mal interessieren.

Und wo man ne Sitzprobe machen kann. :D

Zitat

McLaren war aber für mich auch nie ein Sympathischer Stall

Sehe ich genauso.

McLaren ist der FC Bayern der Formel 1.
    Arrogant und überheblich.
    Ist meine Meinung.

Wenn es etwas nicht von der Stange gibt (z.B. Lenksäulenabdeckung oder Cockpit-Rahmen) hilft halt nur beziehen lassen.

Beispiele gibt es hier mittlerweile genug.

Hallo,

seit dem Umzug auf den neuen Server habe ich Probleme mit Threads, in denen Bilder angehängt sind.

Fliege dann immer aus dem Internet.

Benutze den Internet Explorer und Windows XP.

Jemand Ahnung, woran es liegen köntne?

Bitte konkrete Lösungsvorschläge und nicht Verweis auf sche... IE mit dem Hinweis etwas Anderes zu benutzen.

Wir waren in diesem Jahr Ende Mai auf Bali.
    Top Wetter, wenige Touristen (Hotel war nur zu 60% ausgelastet).
    Wenige aufdringliche "Händler" an den Touristen-Hot-Spots.
    Ab Juli wird es da schon schlimmer.

Thailand kommt drauf an, wo Du hinwillst.

In Florida war ich mal Anfang Dezember bis kurz vor Weihnachten.
    Top Wetter hatten wir (ein paar kurze aber heftige Regenschauer waren als Abkühlung sehr Willkommen).
    Besonders genial war zu sehen, wie die Amis fast jede Palme mit Lichtern behängen. Ist nahezu ein Wettbewerb unter den Hotels.

Kanaren ist immer gut in der Zeit.
    Im Moment aber anscheinend sehr teuer, weil viele Deutsche Urlaub in den Herbstferien buchen.
    Kein Wunder, bei dem Wetter.

Vielleicht Tunesien oder Marokko?
    Wie sieht es mit Madeira aus oder Portugal?