Beiträge von Reptiel

Ich wollte hier mal bestellen und finde die Seite sowie deren Engagement einfach nur Klasse:

Klick zu R-G

Die haben ein Diskussions-Forum und bieten auch Seminare an.
    Einfach sensationell ist deren Handbuch (auch als Download), welches ich schon komplett durchgelesen habe. Danach müßte es mit dem Laminieren eigentlich klappen. Zumindest relativ einfache Teile wie diese Platte halt.

Mich hindert zudem noch, dass ich zwar Airbrushpistolen und Kompressor habe, aber keine Möglichkeit staubfrei zu lackieren.
    Zum Lackierer zu bringen kostet dagegen wieder zu viel Geld, da ist der Vorteil schnell dahin.

Versuch es doch mal mit einem großen Karton, der nur an einer Seite offen ist. Als Absaugung könntest Du auch einen alten Staubsauger nehmen. :D
    Ich hab beim Modellbau schon so viel ausprobiert.

Das mit der "verdrehten" Faserrichtung finde ich nicht soo schlimm.

Die Staubeinschlüsse würden mich schon mehr ärgern.

Zitat

Wie hast du nun das Kabel an den einen der 3 Pin´s fest gemacht.

Kabelschuh!!!

Warst Du noch nie in einem Baumarkt?
    Im Aldi gab es sogar mal ein ganzes Sortiment inkl. Zange. :nod:
    Hat mir schon gute Dienste geleistet.

Sauber.

Wollte mir auch schon Material kaufen zum selbst laminieren, aber irgenwie fehlt mir einfach die Zeit und Muße dazu.

Vielleicht habe ich auch einfach nen Knick in der Optik.
    Auf dem Bild sieht es so aus, als wenn die Faserrichtung des Boargs um 90° zum Tachorahmen versetzt ist.

Tacho von links unten nach rechts oben und Board von rechts unten nach links oben.
    Ist aber egal, sieht klasse aus.

Welches Harz hast Du genommen und hast Du mit der Rolle alle Lufteinschlüsse weg bekommen?
    Lackierst Du das Teil auch selber?

Respekt. :thumbup:

Saubere Arbeit.
    Hätte vielleicht die Faserausrichtung der Tachoblende angepasst, aber sieht trotzdem wirklich gut aus.

Hast Du ein fertiges Carbonpanel genommen un dzurecht geschnitten oder ein Trägermaterial selbst laminiert?

Hat vielleicht jemand auch schon folgendes realisiert:

Ich hätte gerne eine Beleuchtung (unter den Türen), die angeht, sobald man die Tür öffnet. Sozusagen, um die Stelle auszuleuchten, an der ich aussteige.

Müßte doch eigentlich über den Türkontakt funktionieren oder?

Zitat

Ich liebäugele ja damit, mir so ein Abiente-Light in die Deckenleuchte einzubasteln. Also eine ganz schwach leuchtende LED, die man vom Sitz direkt auch nicht leuchten sieht, die aber in dem Bereich um den schaltknauf/Radio bei Dunkelheit einen kleinen Lichtschimmer hinzaubert. Man kennt sowas aus deutschen Autos. Völlig unnötig, aber irgednwie auch smart. Und genau so eine so schwach leuchtende LED auch in die Griffmulden der Türen, damit man die sieht.

Hört sich gut an.

Was sind das für LED´s und wo bekommt man die her?

Finde es auch gut, dass nicht mehr gesendet wird.
    Wahrscheinlich dopen alle Fahrer und nur die Dummen werden erwischt.

Ne Arbeitskollegin war mal an diesem Gallibbier-Berg (weiß nicht, wie man den schreibt). Sie sagte, da kann man kaum hochlaufen, so steil ist das.

Hab gestern einen Bericht über einen Journalisten im Radio gehört, der EPO getestet hat. Das Zeug muss echte Wunder bewirken. Soll demnächst auch irgendwo im Fernsehen ausgestrahlt werden. Hab leider nicht genau mitbekommen, in welcher Sendung. Schätze mal Spiegel TV, Stern TV oder ähnliche.

Wir könnten ne Tageszulassung (1.2 Cool) von Juni für 12.490 inkl. kostenloser 1. Inspektion bekommen (ohne Zulassung).

Oder eine Tageszulassung (1.2 Cool) vom 30. April für 11.990 (inkl. Wunschkennzeichen, Zulassung und noch irgendetwas). :roll:

Denke die Preise sind beide OK.
    Sind keine Re-Importe.

Mal sehen, welcher es wird.

Der 1.4 Sport sieht echt nicht schlecht aus.
    Aber so viel Geld haben wir leider nicht zur Verfügung.

Hallo, meiner Freundin gefällt der Jazz sehr gut.

Hat von euch jemand einen Jazz (evtl. als Neuwagen) 1.2 Cool gekauft?

Wie viel Prozente habt ihr da so rausgehandelt?

Da der Wagen auch im Winter gefahren wird, interessiert natürlich auch, welche Felgen- und Reifengrößen im Fahrzeugbrief eingetragen sind. Vielleicht ist es besser, den Wagen mit Winterreifen auf den Stahlfelgen ausliefern zu lassen. An einen Satz Alufelgen komme ich günstiger ran, als von Honda angeboten wird.

Für einen Vorführwagen von Juni 2007 wollen die noch 12.500 Euro haben.

Ja Timo, das habe ich auch schon.
    Ich meinte im eingebauten Zustand.

Keine Ahnung, ob man die Flaps einfach so abschneiden kann.
    Man müßte wissen, ob das Teil aus Vollmaterial oder innen hohl ist.
    Ich würde das wahrscheinlich sowieso mit Carbon beziehen lassen.

Vielleicht findet sich ja jemand, der das Teil nachbauen kann!? :lol::lol:

@ Flash

Frag doch mal bitte Deinen TÜV-Menschen, ob man die Lippe auch noch eingetragen bekommt, wenn man die Flaps an den Seiten entfernt.

Würde mich mal interessieren.

Ist das an den Seiten eigentlich ein Luftspalt zwischen OEM-Bumper und Mugen-Lippe?

Ein Bild von unten wäre echt klasse.

Meiner Meinung nach kommt es auch auf den Reifenhersteller an, ob es schleift oder nicht, da ich mal denke, dass ihr nicht von der Felge an sich sprecht, die schleift.

Nicht überall, wo 255 drauf steht ist auch 255 drin.
    Manche Reifen fallen breiter aus, manche halt schmaler.
    Jedenfalls habe ich das festgestellt.

Die Lippe war ja schon mal Thema hier irgendwo.

Hätte die auch gerne für meinen MY 05.
    Suche ja auch eine Lippe.
    Leider gefallen mir diese hochgezogenen Seitenflaps überhaupt nicht.
    Wenn es umzubauen ginge, wäre es vielleicht eine Option.
    Allerdings ist die Mugen-Lippe bestimmt schweineteuer.

Ist die Lippe (speziell an den Seiten) aus Vollmaterial?