Kauf eines Honda Jazz

• Hallo, meiner Freundin gefällt der Jazz sehr gut.

Hat von euch jemand einen Jazz (evtl. als Neuwagen) 1.2 Cool gekauft?

Wie viel Prozente habt ihr da so rausgehandelt?

Da der Wagen auch im Winter gefahren wird, interessiert natürlich auch, welche Felgen- und Reifengrößen im Fahrzeugbrief eingetragen sind. Vielleicht ist es besser, den Wagen mit Winterreifen auf den Stahlfelgen ausliefern zu lassen. An einen Satz Alufelgen komme ich günstiger ran, als von Honda angeboten wird.

Für einen Vorführwagen von Juni 2007 wollen die noch 12.500 Euro haben.

Modifications: Cusco Strutbar Carbon, Downforce Carbon Heatshield, individual Carbon Parts, Alcantara-Parts

Gruß Reptiel :o

• Hab mir im Dez einen 1.4LS gekauft.

Für die Stadt genjal, überland auch gut, auf der Autobahn in der Schweiz mit Tempolimit 120 noch passabel.

Zu den Felgen: Hab mir das Auto auch mit Winterreifen in orig. Dim ausliefern lassen. Jetzt hab ich 15" OZ Felgen drauf. Die Performance riss vorher schon nicht die Wurst vom Teller, jetzt verkommt das Auto über 140 zur Wanderdüne..... von daher würd ich was schickes in der originalbreite kaufen. Hab jetzt 195/50/15 drauf, diese Reifen sind sehr günstig.

• Hab schon 2 Jazz 1.2 cool edition gekauft in den letzten 3 Jahren.
    Prozente waren da keine rauszuholen, eher noch etwas Zubehör zum EK dazu. Z.B. die Kofferraum-abdeckung.
    Hatte lange verhandelt und nur Zubehör rausgeschunden und für den gebrauchten, den ich in Zahlung gegeben habe ich einen etwas besseren Preis bekommen.

Da sich der Jazz verkauft wie die warmen Semmeln, hat Honda es schlicht nicht nötig, Rabatt zu geben.

Aber versuchs einfach. Ist ein klasse Auto. Erstaunlich viel Platz innen und nen winzigen Wendekreis. Das ganze bei recht niedrigem Verbrauch. Ich fahr ihn so zwischen 4,8 und 5,5 Litern als Benziner.

Yalta

• Wir könnten ne Tageszulassung (1.2 Cool) von Juni für 12.490 inkl. kostenloser 1. Inspektion bekommen (ohne Zulassung).

Oder eine Tageszulassung (1.2 Cool) vom 30. April für 11.990 (inkl. Wunschkennzeichen, Zulassung und noch irgendetwas). :roll:

Denke die Preise sind beide OK.
    Sind keine Re-Importe.

Mal sehen, welcher es wird.

Der 1.4 Sport sieht echt nicht schlecht aus.
    Aber so viel Geld haben wir leider nicht zur Verfügung.

Modifications: Cusco Strutbar Carbon, Downforce Carbon Heatshield, individual Carbon Parts, Alcantara-Parts

Gruß Reptiel :o