Beiträge von Reptiel

Hallo Los Eblos,

na fast würde ich sagen, unter 9Liter/100km. :D

Meine Fahrweise passe ich den Bedingungen an.
    Mit meinen Bremsen habe ich kein Problem.

Mit meinen Reifen übrigens auch nicht!!!
    Ich brauche nach 8.000 km keine neuen Hinterreifen.
    Liegt wohl daran, dass ich nicht quer durch die Kurven schieße.
    Wobei beim Driften Geschwindigkeit vernichtet wird, die man durch beschleunigen wieder aufholen muss.

Wenn eine Domstrebe sich bei mir nicht bemerkbar macht, ist es auch egal.
    Dann eben nur Optik, so wie mein Windschott.

Ein schwarzer Fleck kann ja nicht von sooo vielen Autos stammen.

Entweder ein lackierter schwarzer Stoßfänger oder so ein unlackierter aus schwarzem Kunststoff.

Guck Dir die Nachbarautos doch mal an.
    Ach ja, die Höhe würde ich auch mal messen.

Ich habe seit ein paar Tagen ein Angebot hier vorliegen.

Für 1 Jahr 294,- Euro.
    Für 2 Jahre 569,- Euro.

Preis gültig bis 31.12.2006.

Grundlagen:

Erstzulassung 08/2005
    km-Stand: 23.000

Ich grübel schon nach, ob ich das machen soll, da ich demnächst ein neues Verdeck bekomme (meins scheuert durch).

Auf der anderen Seite hat man ja auf neue Sachen 1 Jahr Garantie und eigentlich hoffe ich, dass die Sache mit dem Verdeck eine Ausnahme bleibt. Ansonsten wird doch die Wertarbeit von asiatischen Autos doch immer in den Himmel gelobt.

Ich überleg also weiterhin.

Ich war heute beim meinem Händler, weil ich am Samstag beim waschen gemerkt habe, dass die Stelle immer dünner wird.

Er sagte, dass dürfe nicht sein, hat bei Honda angerufen und ich bekomme ein neues Verdeck. Sonnenland-Stoff geht leider nicht. Die schicken direkt ein neues Original-Honda-Verdeck.

Hoffentlich ist der Wagen hinterher wieder dicht.

Ich glaube, ich habe damals 150 Euro pro Rad inkl. Beseitigung von Bordsteinschäden bezahlt. Hab die Rechnung leider nicht mehr, da ich den Wagen auch nicht mehr habe.

Wie lange die hielt? :D

Hab keinen Unterschied in den drei oder vier Jahren gemerkt.
    Die hält wohl länger als ein Autoleben.
    Würde einfach mal dort anfragen.

Den Bremsstaub konnte man mit einem Tempo abwischen.
    Ohne irgendwelche Anhaftungen, Einbrennungen oder Rückstände.

Hi Andreas,

warum eloxieren?
    Ich habe mal Bordsteinschäden entfernen und das Felgenbett mit Teflon beschichten lassen. :thumbup:
    Der Bremsstaub fiel bald von alleine von der Felge und dem Glanz des vorher polierten Felgenbettes hat es nicht geschadet.

Guck mal bei Aluradservice in Witten.

Ich glaub, für nen Hardtop werden am vorderen Scheibenrahmen die Aufnahmen gegen stärkere gewechselt. Dazu müssen die Verkleidungen runter. Die Aufnahmen sollen auch nicht so billig sein.

Irgendwo war das hier vor kurzem in einem anderen Thread zu lesen.

Hallo Los Eblos,

ich benutze die Knete schon so lange, da kannten die meisten hier Petzoldts noch gar nicht. Ich gehe da schon fast 10 Jahre hin, da ich früher bei ihm auch Airbrush-Sachen gekauft habe.

Am Anfang war ich auch sehr skeptisch und heute noch werde ich belächelt, wenn ich die Knete auspacke und damit meinen Wagen bearbeite. Wie, glaube ich, schon vorher geschrieben, benutze ich die Knete direkt beim Waschen, da ich mir somit den Detailer spare. Den Detailer benutze ich eigentlich nur noch selten. Zwischendurch vielleicht mal.

Fliegendreck und -leichen - egal ob alt oder frisch - sind die leichteste Übung für die Knete. Wer sich dafür mit Poliermittel oder Lackreiniger einen abschwitzt, ist selber Schuld.

Versuch die Knete mal bei einem Wagen aus, der nicht so gehegt und gepflegt wird, wie wir es bei unseren S machen. Wo der Lack richtig stumpf ist, trotz frischer Wäsche. Nachdem Du mit der Knete den Wagen bearbeitet hast, denkst Du, er wäre poliert worden.
    Soviel dazu, was man alles runter bekommt.

Die Knete bekommt von mir eine klare Kaufempfehlung!!! :thumbup: