Beiträge von Reptiel

Brauchst gar nicht so zu gucken Sönke.
    Hab die Rechnung vor mir liegen.

Ich muss eigentlich nur noch die Spezifikationen vergleichen - denn das ist das Wichtigste - und dann liefere ich denen beim nächsten Mal das Öl selbst an.

Klar ist das Verteilen teuer, darum lohnt es sich ja auch nur, wenn sich Einige zusammen tun könnten, die nah zusammen wohnen oder so.
    Außerdem weiß ja auch niemand einen Preis für das Fass.

Oder hast Du Informationen Los Eblos?

Je nachdem , wie viele Leute zusammen kommen, kann man sich das Öl ja auch in 1 oder 2 10-Liter-Kanistern in den Keller stellen. Reicht ja dann ne Weile.

Ich habe mal überlegt, wie es wohl wäre, wenn wir einen Groupbuy für ein Öl zustande bekommen könnten.
    Am Besten ein ganzes Fass.

Wie viel Liter sind da eigentlich drin?
    1 Barrel?

Das Shell-Öl (Helix Ultra 5 W 30), welches meinem Wagen bei der Inspektion eingeflößt wurde, hat 19,51 Euro netto pro Liter gekostet. 8o

Damals bei meinem Fiat-Händler (und auch heute noch) hat das selbe Öl 11 Euro netto gekostet.

Nein, war nicht viel Arbeit.

Hat natürlich länger als 5 Minuten gedauert, aber eigentlich nur, weil ich vorsichitg vorgegangen bin. Wie man sieht, hat es nicht zu 100% geklappt.

Hab hier mal noch zwei Bilder ohne Schalter.

Von außen:

Von innen:

Im Prinzip muss man nur Außen den Ausschnitt für den Schalter machen und oben drauf (also Innen) den Ausschnitt, weil der Schalter halt schräg eingebaut ist und die Kabel natürlich über die Lüftung geführt werden müssen.

Im nachhinein gesehen zwar einfach aber fummelig.

So,

hier sind mal zwei Bilder von dem Einbauort, den ich für den Schalter gewählt habe.

Mit dem Schalter kann ich das Windschott abschalten, auf Dauerlicht schalten (auch bei abgezogenem Schlüssel), oder halt so schalten, dass das Windschott bei eingeschaltetem Fahrlicht leuchtet und beim Bremsen von der weißen auf die rote Beleuchtung wechselt.

Leider habe ich mir beim Dremeln einen kleinen Kratzer auf der Blende zugezogen. :evil:

Hallo,

vielen Dank für die Tips (auch wegen der Prüflampe).
    Habe mir so ein Steckerset im Aldi gekauft, da war so eine Prüflampe dabei.

Bei mir ist aber folgende Belegung (BJ 05):

Oben: Lichtsignal (wenn ich Licht anmache, fließt Strom)
    Mitte: Dauerplus

Die beiden Sachen reichten für meine Belange.

Danke noch mal für die Tips.

Das möchte ich nicht so gerne machen.

Es geht darum, das beleuchtete Windschott mit einem Schalter so zu schalten, dass man es auch leuchten lassen kann, wenn man steht (ohne Zündung an).

Bei den FAQ´s auf der Herstellerseite steht folgendes:

Frage: Can I turn it on even when the headlights are not on?

Antwort: Yes, simply hook the wire for the headlights up to accessory power or battery power. These connections all exist on the same terminal block so it´s just a matter of moving the power wire to whichever you desire.

Der "normale" Anschluss für die Beleuchtung (Windschott leuchtet beim Einschalten der Fahrlichter) ist der oben links neben dem weißen Stecker.

Nee, so meine ich das nicht.

Auf dem 2. Foto hast Du das eine Teil in der Hand, dass in Fahrtrichtung vorne ist, stimmts!?

An dem Gegenpart ist aber die Halteplatte (Grundplatte) dran (siehe Foto 1).
    Das Teil kann man ja auch klappen.

Die Grundplatte möchte ich auch demontieren, damit ich im Prinzip zwei Teile habe wie das, was Du auf dem 2. Foto in der Hand hälst.

Die Metallbügel an der Grundplatte sind aber an der Plastikabdeckung angeschweißt, so dass man diese nicht unbedingt abbauen kann. Ich denke, die Metallbügel sind auch für die Spannung, damit das Windschott nicht einfach umfällt.

Hallo S2K-Gemeinde,

zwecks Einbau eines beleuchteten Windschotts habe ich das OEM-Windschott auseinander gebaut.

Meine Frage wäre nun, ob es möglich ist, die Grundplatte ebenfalls noch von dem einen Rahmenteil abzumontieren?
    Hat das vielleicht schon mal jemand gemacht oder geht das gar nicht?

Bevor ich alles wieder zusammenbaue, möchte ich die 3 Teile (2 Teile Rahmen und die Grundplatte) noch bearbeiten.

So, jetzt bin ich auch mal dazu gekommen Fotos von der besagten Stelle zu machen.

Die Stelle ist ja schon bekannt.

Beim Öffnen/Schließen des Verdecks schabt der eine Bügel da lang.

Werde das bei der nächsten Inspektion auf jeden Fall mit angeben.
    Wäre aber natürlich schöner, wenn es von Honda eine Stellungnahme oder kulante Abwicklung - egal, ob in Garantiezeit oder nicht - gäbe.

Erstzulassung: 08/2005
    km-Stand: momentan 21.500 (bemerkt aber schon viel früher, bei ca. 15.000)

Hallo,

im Moment grübel ich noch darüber nach, wo ich einen Schalter am Besten platziere, da habe ich schon wieder neue Ideen (nachdem ich die FAQ´s gelesen habe).

Zwischenzeitlich eine Frage an alle, die das Teil aus den USA (von windscreenlights) haben:

Kann man die Installationsanleitung 1:1 auf deutsche Fahrzeuge übernehmen oder gibt es Differenzen bei der Verkabelung?