Elektrikfrage

  • Wo sind die Elektriker unter euch, die mir sagen können, wo ich am Sicherungskasten im Innenraum (Fahrerseite unten) Dauerplus abnehmen kann?


    Modifications: Cusco Strutbar Carbon, Downforce Carbon Heatshield, individual Carbon Parts, Alcantara-Parts



    Gruß Reptiel :o

  • Hm, die Frage hatte ich auch schon mal gestellt. Dann habe ich das Kabel halt doch bis zur Batterie gelgt. :roll:

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Das möchte ich nicht so gerne machen.


    Es geht darum, das beleuchtete Windschott mit einem Schalter so zu schalten, dass man es auch leuchten lassen kann, wenn man steht (ohne Zündung an).


    Bei den FAQ´s auf der Herstellerseite steht folgendes:


    Frage: Can I turn it on even when the headlights are not on?


    Antwort: Yes, simply hook the wire for the headlights up to accessory power or battery power. These connections all exist on the same terminal block so it´s just a matter of moving the power wire to whichever you desire.


    Der "normale" Anschluss für die Beleuchtung (Windschott leuchtet beim Einschalten der Fahrlichter) ist der oben links neben dem weißen Stecker.

    Modifications: Cusco Strutbar Carbon, Downforce Carbon Heatshield, individual Carbon Parts, Alcantara-Parts



    Gruß Reptiel :o

    Einmal editiert, zuletzt von Reptiel ()

  • hallo neben dem weissen stecker wie du es nennst .ich glaube es ist ein relais sind links drei freie steckplätze der untere von denen ist bei mir modell o5 dauerplus der mittlere ist zündungsplus . dort habe ich die stromversorgung für meine öltemp abgenommen .läst sich aber sehr leicht mit einer prüflampe feststellen

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

    2 Mal editiert, zuletzt von Alexander G ()

  • Falls meine Instumentenhalterungen noch irgendwann mal kommen sollten, gleich noch ne Frage zum Einbau.


    Sind diese Klemmen eigentlich abgesichert oder brauch ich da noch ne extra
    Sicherung für die Anzeigen?


    Gruß,
    Bernd

  • Hallo,


    vielen Dank für die Tips (auch wegen der Prüflampe).
    Habe mir so ein Steckerset im Aldi gekauft, da war so eine Prüflampe dabei.


    Bei mir ist aber folgende Belegung (BJ 05):


    Oben: Lichtsignal (wenn ich Licht anmache, fließt Strom)
    Mitte: Dauerplus


    Die beiden Sachen reichten für meine Belange.


    Danke noch mal für die Tips.

    Modifications: Cusco Strutbar Carbon, Downforce Carbon Heatshield, individual Carbon Parts, Alcantara-Parts



    Gruß Reptiel :o

  • ich will es nicht behaupten habe bei mir eine 10 amp sicherung für die stromversorgung öltempanzeige eingebaut

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen