Beiträge von Reptiel

Ja, die Suche hatte ich schon benutzt.

Ich habe aber keine Lust und auch keine Zeit, tagelang Threads zu lesen, die dann doch nichts damit zu tun haben.

Danke für eure Mühe, aber die Ergebnisse sind nicht unbedingt das, was ich mir so vorstelle.

Man könnte die Kanäle größer fräsen.
    Dann mußt Du aber die Gegenseite (Kopf) und die Dichtung ebenfalls bearbeiten und anpassen.

Anschließend so weit wie möglich auf Hochglanz polieren.
    Mit einer flexiblen Welle geht das ganz gut.

In den überwiegenden Fällen sind die Innenseiten der Kanäle ziemlich grob, da die Ansaugbrücken ja in einem Stück gegossen werden. Das fördert natürlich nicht gerade die Strömung, wie man sich denken kann.

Wie das beim S ist, weiß ich allerdings nicht.
    Habe die noch nicht von innen gesehen. Kenne das nur noch von meinem alten Corsa A, den ich als ersten Wagen hatte. Rolling Eyes

Ob die Bearbeitung Leistungsmäßig etwas bringt, kann ich auch nicht sagen. Hatte damals gleich eine schärfere Nockenwelle mit eingebaut. "Zusammen" brachte das eine Mehrleistung von genau 10% (gemessen auf Prüfstand).

Ja, ich werde es weiter beobachten.

Denke mal, im April, spätestens Mai, muss ich eh zur ersten Inspektion.
    Da werde ich das dann mal ansprechen.

Was michi k vermutet könnte übrigens sein.
    Wenn der Wagen mal mehrere Tage steht und ich habe den Wagen vorher im Regen unter den Carport gestellt, kommt es auch mal vor, dass die Bremsen fest sind (oder sp ähnlich).
    Beim losfahren gibt es dann einen Ruck.
    Wahrscheinlich wirklich Rost (in Verbindung mit Streusalz vielleicht auch noch).

Hallo S2K-Gemeinde,

seit kurzer Zeit habe ich beim Bremsen Geräusche (wahrscheinlich vorne).
    Dazu kommt noch ein über das Bremspedal merkbares Klopfen.

Es tritt aber nur auf, wenn die Bremsen kalt sind.
    Außerdem hört und merkt man es nur, wenn man zum Beispiel an eine Ampel heranfährt und bis auf Null abbremst auf den letzten Metern.

Da die Klopfgeschwindigkeit von der Fahrgeschwindigkeit abhängt, gehe ich mal davon aus, dass es irgendein drehendes Teil sein muss.

Hat das jemand schon mal gehabt?

Aha Cool

Abschließend kann ich sagen, dass ich nur gute Erfahrungen mit der Knete gemacht habe Am Besten mit dem Sprühzeugs dabei.
    Heißt das Quick Detailer!?
    Weiß ich jetzt nicht genau und habe auch keine Lust in den Keller zu gehen. Very Happy

Hallo nick,

Liquid Glass sollte man aber nur bis zu einer bestimmten Außentemperatur verarbeiten.
    Also fällt ein Auftragen im Winter weg und die Versiegelung geht so langsam dahin.
    Außerdem habe ich meinen Wagen erst ab August 2005.
    Fährst Du nur im Sommer?

Die Rückstände von der Floie, die zum Transport den Wagen geschmückt hat, habe ich ebenfalls mit der Knete beseitigt.

Hallo,

verstehe nicht, wie man keinen Unterschied bei Einsatz Knete und ohne Knete erkennen (fühlen!!) kann.

Ich habe meine barchetta (gelb) immer komplett mit der Knete bearbeitet. Besonders nach dem Winter.
    Nach ausgiebigem Waschen mit dem LG-Shampoo war der Lack stumpf.
    Nach Einsatz der Knete hatte man den Eindruck, man bräuchte gar keine Versiegelung mehr, so glatt ist der Lack.

Mit der Knete habe ich alles vom Lack runter geholt: Teer, Fliegen, "Flugrost", Harz, usw.
    Also richtig hartnäckige Sachen.

Ich werde meinen S auch wieder damit behandeln.

Zum Waschen habe ich meinem Wagen übrigens einen Naturschwamm spendiert. Da kann meines Erachtens kein anderer Schwamm oder Tücher mithalten.

Du hast einen handwarmen ESD???

Also, egal wie und wo ich fahre, wenn ich meinen Wagen nach Ausfahrten hinstelle, packst Du den ESD nicht mehr an.

Daher würde ich Motor- oder Auspufffarbe nehmen.
    Ich meine, die sind bis 650 °C beständig.

Habt ihr keine Rechtschutzversicherung??

Ich hatte damals mehrfach das Problem bei meinem barchetta.

Alleine die Androhung hat wahre Wunder vollbracht. Surprised

Die Bilder sprechen doch eine eindeutige Sprache.
    Vielleicht bietet sich euch ja auch die Möglichkeit einen unabhängigen Sachverständigen einzuschalten oder zu kontaktieren (eventuell im Rahmen einer Unfallbesichtigung oder so).

Da bin ich im letzten Jahr vorbei gefahren, um mich über S2000 zu informieren.

Mann, war das schlecht, trotz des guten Wetters.
    Aber vielleicht, weil es das erste Mal war.

Außerdem war nur ein S da.

Eventuell fahre ich da noch mal hin.

Wenn das allerdings wieder so schlecht ist ...

Hallo,

Borbet macht die Zentrierringe, die Du suchst.

Die von 72,5 auf 70 sind grün, habe ich auf meinen Winterfelgen.

Die von 72,5 auf 64,1 sind rot, davon habe ich noch zwei hier rum liegen, da mir erst die falschen geliefert wurden.

Die zwei Zentrierringe stehen auch bei Pinnwand biete.

Hallo Andy,

hab ich mir ja gleich gedacht, dass so was jetzt kommt.
    Glaub man ja nicht, dass ich Dir dein Geschäft vermiesen möchte.

Es wird zwar nicht explizit darauf hingewiesen, dass es die Felgen auch für unseren S gibt, aber ich denke, dass das wohl doch nur eine Frage der ET ist, oder?
    Davon lese ich da aber nichts!!!!!!

Oder steht auf der Felge, die Du anbietest "nur für Honda S2000 zugelassen" oder ähnliches?
    Ist das vielleicht sogar irgendwo auf der Felge eingeschlagen?

Bevor Du jetzt endgültig sauer wirst, klär doch lieber mal auf.