Beiträge von Reptiel

    Meine waren auch gerissen.
    Die sind ja auch wirklich hauchdünn an der Stelle.


    Hatte damals neue Dichtungen bekommen, weil noch in der Garantiezeit.


    Die neuen Dichtungen sind auch schon wieder gerissen. Werde ich wohl mal sauber abschneiden.


    Garantiezeit habe ich natürlich jetzt nicht mehr. Ist über ein Jahr her.


    Hauptsache es kommt kein Wasser rein.

    Hallo,


    aufgrund dieses Themas:


    Maschinelle Lackaufbereitung


    würde mich mal interessieren, welche Maschinen Ihr so zur Lackaufbereitung benutzt?


    Ich wollte mir auch mal eine zulegen, aber die bei Petzolds oder bei anderen Anbietern sind ja schw....teuer.


    Ist die Frage, ob sich so etwas für einen "Hobbyaufbereiter", der das Ding vielleicht 1 oder 2 Mal im Jahr benutzt, überhaupt lohnt.


    Zudem habe ich letztens ein Gerät für 50-60 Euro gesehen, das die selben Leistungsdaten und Features hatte, wie eine teure Maschine.


    Mich würden mal Eure Erfahrungsberichte interessieren.

    Zitat

    Zitat:
    Original von Integra
    kommen ab 22€ Wert (also Warenwert plus Versandkosten) die MwSt drauf, erst ab 150€ Warenwert kommen noch die Zollgebühren drauf.



    komische Sache...
    in D ist das anders!



    Und wie ist das in Deutschland?


    Würde dann versuchen, die Sachen selbst zu bestellen.


    Wie läuft das eiegntlich mit der Bezahlung?
    Vorkasse oder Rechnung oder Teils/Teils?

    Würde jemand liebenswerter Weise mal anfragen, was der Versand der folgenden Teile nach Deutschland kosten würde:


    1 x Alu Fuel Injector Rail Cover, blue


    1 x Anodized Billet Alu Fender Washers 20mm, Blue


    1 x Alu Radiator Stays, Blue



    Mein Englisch ist leider nicht gerade Verhandlungssicher. Möchte natürlich auch Mißverständnissen aus dem Weg gehen.

    Also, ich habe vor ein paar Wochen meine vorderen Bremsbeläge bei meinem Honda-Händler machen lassen.


    Da die eine Scheibe zur Werkstatt haben, hatte ich freie Sicht auf die ausgeführten Arbeiten.


    Ob das jetzt ein Lehrling war oder nicht, die Arbeit wurde jedenfalls zu meiner vollsten Zufriedenheit erledigt. Davon abgesehen hat der Meister alle paar Minuten nachgeschaut und der fährt selber einen S.


    Ich kann die Leute aber auch verstehen, die es selber machen (können).
    Wenn es nicht sicherheitsrelevant wäre und ich es mir zutrauen würde, würde ich auch an der Bremse rumfummeln.


    Auf der anderen Seite will ich bei solch einem Wagen an solchen Sachen auch nicht an Geld sparen.

    Ich habe diese Flachbalkenwischer von Bosch und bin sehr zufrieden damit.


    Die gibt es zwar nicht explizit für den S, aber es gibt ein Paket, wo der eine Wischer 5 cm länger ist - und auch passt.


    Die Nummer war, glaube ich, irgendwas mit 502 oder so.


    Das Thema gab es hier aber auch schon mal.

    Hallo.


    Möchte noch mal diesen Thread ausgraben, da meine Serienbremsbeläge kurz vor der Verschleißgrenze sind und ausgetauscht werden müssen.


    Denke, die Scheiben werden bald folgen, aber jetzt erst mal die Beläge.


    Da ich gerne auf die RS-A / GT-A - Scheiben wechseln möchte, stellt sich jetzt die Frage, ob ich die auch mit den Serienbelägen fahren kann.


    Welche legale - preislich attraktive/ähnliche - Alternative gibt es sonst?


    Über eine Antwort von den Bremsexperten würde ich mich freuen.

    Ich mache mir da jedes Mal auch immer wieder meine Gedanken drüber, wenn es passiert. Denn es kracht ganz ordentlich. :thumbdown:
    Der Gang ist definitiv richtig eingelegt.


    Mir ist auch aufgefallen, dass es insbesondere zur kälteren Jahreszeit - was ja gerade nicht der Fall ist - passiert.


    Meine Werkstatt konnte nichts feststellen (vielleicht haben sie es aber auch erst gar nicht übeprüft?).


    Passiert ja auch nur sporadisch.


    Was es sein könnte: keinen blassen Schimmer

    Zitat

    Wenn ich kurz nach dem Leuchten der Reserve-Zapfsäule volltanke passen ca. 42 l rein -> ergo sind unter Reserve noch rund 8 Liter drin ...


    Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen. :nod:

    Ich finde den Thread leider nicht wieder, wo schon mal die Kombi aus RS-A/GT-A und Serienbelägen diskutiert worden ist.


    Welche Vor- und/oder Nachteile ergeben sich aus dieser Kombination.


    Bitte keine Kommentare zu Sinn oder Unsinn solcher Kombi.
    Mir geht es hauptsächlich um die Optik.



    Da war ich auch schon mal.


    Die Zimmer sind echt der Hammer und das Ambiente ist wirklich super.

    Europäischer Hof :thumbup:


    Direkt hinter dem Hauptbahnhof und mit allen Anbindungen, die man benötigt.


    Auf der anderen Seite des Bahnhofs fängt die Innenstadt an.


    Ist allerdings nicht preiswert.
    Dafür kann man kostenlos die öffentlichen Verkehrsmittel benutzen, Hafenrundfahrt, City-Tour, ...
    Außerdem haben die ein nettes Schwimmbad.


    City-Lage hat halt seinen Preis.

    Zitat

    hab gelesen man muss die mittelkonsole (also die zw. den sitzen wo die handbremse ist) einfach nur hochhebeln, wäre wohl alles geclipst.
    stimmt das soweit?


    Ja, das stimmt soweit.


    Einfach vorsichtig an den richtigen Stellen an der Mittelkonsole ziehen.
    Geht eigentlich ganz einfach ab.


    Um richtig Platz zu haben - um diverse Schrauben zu lösen - kann man den Schaltknauf demontieren. Dann lässt sich die Mittelkonsole nach oben abnehmen.


    Wer noch mehr Platz benötigt, muss auch den Schaltsack demontieren, dann bekommt man die Mittelkonsole komplett ausgebaut.



    Ich habe mich bei meiner Beschreibung übrigens ein wenig vertan.
    Die Schraube(n), die den Rahmen fixieren, sind nicht von der Verblendung oben drauf (Schalter).


    Die Verblendung kann man allerdings auch nur ausbauen, wenn man die beiden Schrauben löst. Ist so eine Art Klemmverbindung.