CR-Z (CRX Nachfolger, Studie)

    • Offizieller Beitrag

    Gefällt mir gut. Wobei hier die Übersicht seitlich nach hinten ähnlich knapp sein dürfte wie bei nem Lambo? Ob die das so bringen? Obwohl, beim S sieht man seitlich ja auch nichts... anyway... Optisch echt lecker!

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos (10. Oktober 2007 um 17:22)

  • Soweit nicht schlecht, aber...

    - AUDI-Standlicht-LED-Gedöns an nem Honda ?
    - warum bauen die die Kiste immer so hoch? Etwas flacher wäre echt "nicer"
    - mit den Seitenspiegelchen sieht das nett aus, aber stellt euch da mal nen Seitenspiegel in S-Größe dran vor...

    Zudem erinnert mich das "Gesicht" etwas an Marvin:


    Aber insgesamt sehr gelungen... :thumbup: Hoffentlich bleibt das Grunddesign! :nod:

  • Dass Honda aber auch immer wieder bei Audi abkupfern muss...
    Nicht nur das "LED-Gedöhns" sondern auch der riesige Grill.
    Die restlichen Design-Anlagen sind ja mal gar nicht sooo schlecht.
    Und ein CRX-Nachfolger ist mehr als überfällig.
    Nee, eigendlich hätte man den CRX nie einstellen dürfen!

    Gruß

    Markus

    BJ '05
    Moonrock &
    schwarz/rote Innereien

  • geht bei der höhe auch um sicherheitsrelevante aspekte zwecks motorverschiebung beim frontalcrash usw.

    wobei der FN2 garnich so hoch ist find ich.


    Der CR-Z ist aber auf alle fälle ganz schick geworden. wenn der so kommt bin ich auf die motoren gespannt

  • Zitat

    Original von Peacemaker
    geht bei der höhe auch um sicherheitsrelevante aspekte zwecks motorverschiebung beim frontalcrash usw.


    das ist der eine Punkt.

    der andere sind die geaendererten Vorschriften fuer Passagier-Aufprall-Schutz.

    ein weiterer ist der allgemeine Trend merh Innenraumgefuehl und Raum zu vermitelln

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Zitat

    Original von Lingi
    Die Idee find ich gut, aber

    1. wüsste ich nicht warum sie den in Deutschland bringen sollten. Der RSX/Integra wird ja auch nicht in D vertrieben.

    2. wäre ein eigenständigeres Design nicht schlecht. :roll:
    Sieht irgendwie nach RX8 aus, find ich.

    1. weil wir den haben wollen und weils den crx damals auch schon in D gab ...
    2. hä? der rx8 sieht aus wien s2000 ... nur schlechter ;) ...

    also ich finds ne gute idee ... in der tat sehe ich da auch ein wenig audi bzgl. grill ... aber fieser, sprich besser, umgesetzt ...

    wenn sie nen neuen s2000 auch in diese richtung aussehen lassen würden, dann solls mir recht sein ... *g* ...

    greek: sind deine leds zugelassen? :?: :twisted:

  • Der wird wahrscheinlich serienmäßig 20 Airbags haben, VSA, hinten Starrachse, den längst konkurrenzlosen VTEC Motor mit 201PS vom Civic Type R, 1,5 Tonnen leergewicht, Soundsystem, Becherhalter etc.

    Die Zeiten an denen Honda sportliche und günstige, dabei qualitativ hervorragende Autos gebaut hat, ist mit der Beendigung des S2000 vorbei.

    In der Preisklasse hole ich mir ein Renault R26R und mache den CRX, Civic Type R, neuen Focus ST, Golf GTI/R32 und leider sogar einen S2000 nass.. Renault baut derzeit in dieser Preisklasse die konsequentesten Performanceautos, mit ähnlicher Philosophie wie damals Honda.

    Honda tut mir echt leid. Ich erwarte nichts vom CRX Nachfolger, rein gar nichts. Da er nur seinen Namen tragen wird, aber nicht seine Philosophie. Einfach nur Marketinggag, nur heisse Luft und Scham für Honda.

    Einmal editiert, zuletzt von S2H (15. Juli 2009 um 22:23)

  • Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Spiegel so in Deutschland kommen würden.

    Da gibt es doch bestimmt eine Mindestfläche oder so. Bürokratie sei Dank. :_?

    Modifications: Cusco Strutbar Carbon, Downforce Carbon Heatshield, individual Carbon Parts, Alcantara-Parts


    Gruß Reptiel :o