Au Backe!!!
Kontest Du oder Dein Beifahrer vielleicht noch das Nummernschild des Anderen merken?
So bleibst Du ja auf dem Schaden sitzen.
Au Backe!!!
Kontest Du oder Dein Beifahrer vielleicht noch das Nummernschild des Anderen merken?
So bleibst Du ja auf dem Schaden sitzen.
Ja, so einen Aufkleber zu basteln, daran habe ich auch schon gedacht.
Abder diese Pfriemelarbeit....
Na ja, wenn es dauerhaft halten soll, geht da wohl kein Weg dran vorbei.
Könnte dafür eigentlich auch mal wieder meine Airbrush-Sachen auspacken.
Oh, es juckt auf einmal so in den Fingern.
Da habe ich auch schon dran gedacht.
Aber wie hast Du es gemacht?
An Gold habe ich Anfangs auch gedacht, gibt es aber von FoliaTec nicht.
Habe die Bremssättel jetzt silber lackiert.
Im nachhinein betrachtet wäre Blau wohl auch noch eine gute Alternative gewesen. Meine Wagenfarbe ist ja Nüblau.
Wo habt Ihr denn die Bremssattelaufkleber her?
Wäre jetzt noch das Tüpelchen auf dem i.
Zitatgibt da gegen ein mittel????
Ja, sicher gibt es dagegen ein Mittel.
Am Besten gibst Du den Wagen gleich wieder ab, sonst haben wir hier bald wieder einen weniger.
Ansonsten hast Du Dir die Antwort ein paar Zeilen vorher doch schon selbst gegeben:
Zitat... und taste mich langsam ran
Manchmal kann man echt nur mit dem Kopf schütteln, was alles so im öffentlichen Straßenverkehr ausprobiert und getestet wird.
Ja, ich hab das Posting gesehen, aber mein Englisch ist leider not so good.
Vielleicht versuch ich es mal.
Zitatrolle is wo fest ,wie sollt sonst die vw-technik so wat schaffen
Die Rolle ist m.E. nicht fest.
Hör mal genau hin.
Ich kenne einen Grass.
Günter Grass
Ich glaube aber nicht, dass der unter einem S abgelichtet werden will.
Ich kram mal diesen älteren Fred aus, da ich mir letztens silbernen Bremssattellack von FoliaTec gekauft habe und den heute beim Reifen wechseln eigentlich dran pinseln wollte.
In der Beschreibung steht, dass man immer nur so viel anmischen sollte, wie man gerade benötigt.
Wie lange hält denn die Farbe, wenn man doch alles auf einmal anmischt?
Ich kann ja schlecht alle vier Bremssättel gleichzeitig lackieren.
Hab mir gedacht, ich mache einen Bremssattel sauber und pinsel eine Schicht Farbe drauf und in der Zwischenzeit (15 Minuten antrocknen lassen laut Beschreibung vor der nächsten Schicht) mache ich den nächsten sauber. Und so weiter ....
Das dauert natürlich seine Zeit aber anders geht es leider nicht (hab keine Bühne oder so).
Ist der Lack, wenn man ihn komplett angemischt hat, nach ein paar Stunden noch zu gebrauchen oder ist die Mischung in der Dose dann ausgehärtet?
Hat jetzt eigentlich jemand schon mal versucht zwei Farben zu mischen?
Wenn jemand etwas Blau über hat, könnte ich das ja mal testen.
Möchte ungern Geld zum Fenster rauswerfen, wenn es nicht geht oder es nicht gut aussieht.
Zitatwas mir aufgefallen ist, das carsten seinen OEM luftfilter modiziert hatte!
Das glaube ich aber nicht.
Ich denke, er hat eher den originalen Kasten dringelassen und dafür einen anderen Intake verbaut.
Vielleicht täuscht aber auch nur die Persektive.
Aua, ich wurde geblitztdingst und hab mir die Augen verblendet.
So is besser.
Nicht schlecht die Felgen, aber Tiefbett ist doch out.
Ist aber, wie bei Allem, reine Geschmacksache.
Ich möchte noch mal ein paar Fragen zu der Lippe loswerden, da ja der ein oder andere diese verbaut hat.
1. Ist das Teil aus dem "Vollen", also Vollmaterial sozusagen. Weiß nicht, wie ich das besser fragen soll. Die Lippe ist ja ziemlich dick. Könnte ja auch sein, dass der Kunststoff aus Kosten- und Gewichtsgründen in einer Form "aufgeblasen" wird, also innen hohl ist. Da ich keine Möglichkeit habe, das Teil in die Hand zu nehmen, habe ich mir gedacht, frag doch mal diejenigen, die eine verbaut haben.
Bis auf die Flaps an den Seiten gefällt mir die Lippe nämlich wirklich gut. Da es mit der Eintragung wahrscheinlich eh nicht klappt, würde ich noch mal Hand anlegen und die Lippe bearbeiten, sprich, die Flaps entfernen (siehe Bilder unten).
2. Habt Ihr die Lippe eingetragen?
3. Bekommt man die Lippe hier irgendwo in Deutschland zu kaufen oder nur über USA/Japan?
So, hier nun die bearbeiteten Bilder, wie ich mir die Lippe schöner vorstelle (die Veränderungen habe ich eingekreist):
Version 1
Version 2
mehrere Ansichten
Sehen echt gut aus.
Ich glaube, dieses Gun Metal oder wie immer die Farbe heißt, würde sich auf meinem Nüblauen auch gut machen.
Habe auch schon mal daran gedacht, meine Felgen pulvern zu lassen.
ZitatIch schau heute abend mal nach. Mein Kumpel hat die AeroTwin jetzt im Programm und heut abend ist wieder Stammtisch bei ihm. Dann nehm ich mal einen Wischer vom S2000 mit und probier mal ein paar aus
Das wär Klasse!
Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass diese Haken unterschiedlich breit sind.
Jedenfalls unter Honda-Fahrzeugen.
Ich meine, ich hätte das Modell A 502 S in der Hand, da wäre der Beifahrerwischer ein wenig größer als Original. Müßte von den Abmessungen her aber passen. Habs vorher am Wagen direkt gemessen.
So, habe heute bei A T U noch mal nach den gelenklosen AeroTwin-Wischern von Bosch geguckt.
Die Dame hat auch noch mal im Rechner nachgeschaut.
Demnach gibt es die AeroTwin nicht für den S, nur die "normalen" Twin.
Als ich fragte, ob ich nicht einfach die richtige Länge nehmen könnte, sagte sie, dass die Wischer unterschiedliche Größen bei den Aufnahmen haben (also, die Adapter/Befestigungen meine ich). Könnte also sein, dass die dann nicht passen.
Weiß jemand, ob dieser Haken an dem Wischerarm (da, wo die Wischer draufgesteckt werden) unterschiedliche Größen (Breiten) haben?
Oder kann ich Wischer vom Civic drauf machen?
Die Wischer gibt es für alle möglichen Hondas, nur nicht für den S.
Die Steinchensammelanlage habe ich da hinten auch.
Ist mir ebenfalls beim polieren aufgefallen.
Scheint wohl normal zu sein.
Hast Du es noch nicht?
Kommt es noch?
Kann ich noch eins nachbestellen?
Na toll.
Hättest mich ruhig drauf hinweisen können.
Kennst doch meinen Carbon-Fimmel.
Aber wenn Du es schon mal hast, kannst Du bestimmt noch etwas dazu schreiben.
Maße (wie Original?)
Passgenauigkeit
Verarbeitung
Haltbarkeit (wegen der Hitze)
etc.