Ich habe nenn s2000 Werkstandhandbuch wo die Schaltpäne/Kabelbäume drin sind. Mit ein paar infos und etwas wissen findet man da schon so manches.
Ich werde heute abend oder am weekend das entsprechende Kabel (B6 WHT/BLK) rausziehen und mal ein pic von der lage machen dann sieht man es besser...
Beiträge von liberation
-
-
das habe ich im schaltplan aufgespürt:)
soll ich jetzt ne genaue anleitung ist öffentliche posten oder was??? -
ja wozu auch... Handbremse 1 raste hochziehen, fertig. Das ist mir recht und der sicherheit zuträglich.
-
naja ich werde nur das Geschwindigkeits-signal Kabel aus dem Stecker ziehen. Das reicht mir.
-
ich habe es jetzt acuh ohne clubbeitrag gefunden.
Danke -
wie machst du das denn während der fahrt?
-
-
Sorry das weiss ich nicht genau und dann sag ich lieber nix
-
nee, das ist wirklich so. Durch sauberes Schalten kann man dei Syncringe wieder etwas in schuss bringen und es gnarrt weniger als vorher beim schalten.
Hatte das auch bei meinem CRX. Der hatte im 2 Gang ab und an probleme. -
dito msj.
@Hadibar
wenn du von dem 6ten direkt in den 3ten schaltest ist der drehzahlunterschied im getiebe viel grösser als von 6 in 5. Das beansprucht die syncronringe viel stärker. -
sag ich ja... ich glaube gänge überspringen machen viele..
-
Ja beim superzwischenspurt schalte ich auch ab und an direkt von 6 in 3. Das macht man ja nicht ständig. (oder?)
An sonsten führe ich immer alle gänge durch. Das schont die Syncronringe... -
mal ne andere frage....
Wenn ihr im 6 Gang auf der Landstrasse fahrt schaltet ihr beim bremsen dann manchmal direkt in den 3 gang z.b. oder fürt ihr die gange immer sauber aus also 6->5->4->3??
Gruss Alex -
Nein, da konnte ich kein unterschied feststellen.
-
ja sicher, da hast du 100% recht.
aber wenn du weniger Spur auf der HA fährst sollte das auto auch mit Stabbi ruhiger liegen.
Ohne stabbi liegt es eh viel ruhiger auch mit 0.5Grad(pro seite) Spur auf der HA.
Ich habe im moment 0.19Grad(sollten 0.2Grad werden) spur pro seite auf der HA und mein s BJ.00 lässt sich auch mit 230km/h problemlos auf der AB fahren auch wenn der Asphalt ab und an wellen hat. -
hmm, aber beim s ist der bremsdruck sicher auf beiden vorderrädern gleich auch in der Kurve.
Somit sollte das Fahrzeug auch beim bremsen in der kurve nicht in der Querachse beeinflusst werden.
Der Stabbi beeinflusst da nur die Längsachse. -
kannst dir auch ein barometer für 15€ an die mittelkonsole nageln.
-
wenn der jetzt nicht nach links lenkt kippt er um
-
Bio-Diesel ist beim 3l-TDI freigegeben
-
Die Querachse wird von den Stabbis nicht beeinflusst.
walter, Wieviel Spur hast Du auf der HA? Die Spur auf der HA beeinflusst die lage bei welliger Piste sehr stark.