Beiträge von Ebola

    Durch meinen Crash bin ich jetzt auf 85% SF2 hochgestuft worden. Macht dann ab nächsten Jahr mal lockere 200 Euro p.m. bei 500 SB VK und 150 SB TK.

    Das tut wirklich aua!

    Also das mit dem ganzen rumgebastel versteh ich jetzt net. Wieso kaufst dir nicht gleich nen verbastelten? Kostet dich weniger und er ist sofort fertig... :nod:

    Neu oder gebraucht, die Frage haben wir uns auch gestellt.

    Neu:

    Wertverlust in 3 Jahren bei solchen Autos ca 3500 Euro
    Garantie
    neu :lol:
    neueste Sicherheit
    günstigere Versicherung
    gute Karten beim Händler bei Kulanzgeschichten

    gebraucht:

    günstiger
    Wertverlust fast identisch
    evtl altes Modell schon
    evtl keine/kaum Garantie
    wie ist der Vorbesitzer mit umgegangen
    erste Reparaturen evtl

    Ergebnis:

    neu :]

    Bei solch geringen Anschaffungspreisen (<10 TEUR) lohnt sich m.E. nen Gebrauchter nicht wirklich. Ab 20 TEUR ist der Wertverlust größer und somit geht die Rechnung Richtung gebrauchten eher auf. Aber in der Preisklasse - lieber neu und keine Kopfschmerzen. Hier gibs derzeit sogar noch ne Vollkasko dazu 8)

    Platz hast du wirklich nur im Jazz. Der Rest ist nur für fahren von A nach B.

    Hab das ganze Drama Anfang des Jahres durch. Meine Freundin hat sich für den Aygo entschieden in mica-gletscher-blau. :thumbup: Sehr geil :D

    Von der Verarbeitung ist der Aygo echt gut und man hat eine gute Übersicht im Auto und er lässt sich gut händeln. 170kmh auf der Autobahn geht er auch ohne zu murren und schick find ich den auch. Ist wohl von der Zuverlässigkeit echt top. Vergessen kannst hingegen den "Kofferraum" und die evtl. dazugekaufte - 700 Euro teure "Audioanlage". Hingegen ist die Einparkhilfe mit ca. 220 Euro super günstig und gut.

    Summa Summarum, ich/wir würden ihn jederzeit wieder kaufen. Verbrauch übrigens 4,5-5,0 Liter in der Stadt.

    Am besten alle mal ausgiebig probe fahren :nod:

    PS: Und das ganze für unter 10.000 Euro mit den Extras :thumbup:

    So, mal kleines Update von mir. Gesundheitlich bis auf den Fuss alles wieder in Ordnung.

    Hab heute Post von meiner Versicherung bekommen. Ich muss ein Glückskind sein.

    Wiederbeschaffungswert lt. Gutachten 20.300,00 Euro
    ./. Restwert 3.650,00 Euro
    ./. SB 500,00 Euro
    zu zahlen 16.150,00 Euro

    Der Restwert ist das Angebot von einem Aufkäufer, bekomme ich also mind. auch. Das ist mehr, als ich vor knapp nem Jahr für den S bezahlt habe. Wertsteigerung! :nod:

    Die Reparaturkosten (geschätzt) waren auch sehr witzig. Satte 37.000,00 Euro! 8o

    Ich denke mal das Restwertangebot ist fair. Oder habt ihr da eine andere Meinung!?

    Ebola 8)

    VK ist m.E. immer Pflicht. Ausser man hat den Gegenwert des Autos cash auf der Bank liegen und trauert im Eventuellfall dem Geld nicht nach.

    Unfälle passieren halt, ob nun wg. mangelnder Erfahrung oder einfach mal Pech, sie passieren halt. Siehe mein Bespiel, ich bin HEILFROH, dass ich eine VK hab/hatte. Trotz ca. 200tkm Erfahrung und Fahrsicherheitstraining hat es mich auf trockener Fahrbahn erwischt. War wohl geistig nicht mehr voll auf der Höhe. Und sowas kann jedem mal passieren.

    Zurück zum Thema:

    Fahr beide Wagen probe und entscheide dann aus deiner Sicht, was dir jedes Fahrzeug mtl. in Euros wert ist bzw. was auch bezahlbar ist. Die Entscheidung wird dir bestimmt danach sehr einfach fallen. GLaub mir. :D :nod:

    Nette Bilder die ihr da gemacht habt! :thumbup: DVD möcht ich natürlich auch haben. :)

    Es wurden ja viele Fragen gestellt. Ich möchte da gar nicht mehr so genau drauf eingehen. Der VW Fahrerin soll es gut gehen. Sie Ist meine ich sogar schon ein Tag früher entlassen worden. Ich war auch allein im Auto unterwegs. Die Strasse war absolut trocken und die Reifen hatten bestimmt noch 6-7mm Profil. Eher 7mm.

    Ganz nüchtern gesagt war es natürlich mein Fehler, sonst wäre ja nichts passiert. :?

    Es hat nichts mit dem Auto, der Geschwindigkeit oder sonst etwas zu tun. Es lag allein am Fahrer. Geistig nicht mehr 100% fit ist halt schlecht.

    Dieses Jahr werde ich auf jeden Fall das Sicherheitstraining auffrischen und nächstes Jahr etwas spezielleres planen. :)

    Nun aber wieder zurück, zu euren tollen Bildern und Eindrücken, die ihr die beiden Tagen gesammelt habt. :thumbup:

    Hallo allerseits! :blush: Ich kann mich nur für alle Unannehmlichkeiten entschuldigen. Irgendwer hat es echt nicht gut mir gemeint. Hatte extra ne Kamera mit Stativ installiert um ein wenig Feeling für alle aufzunehmen.

    Besonderen Dank an Knoecks und seine Frau (?) , ihr seid echt spitze! Knoecks hat alles für mich gereglt. Ich lag ja leider auf der Trage.

    Ansonsten auch Dank an alle die mit mir mitfühlen. Meine Schutzengel sind wohl alle auf einmal verbraucht worden. Innerlich hatte ich schon mit meinem Leben abgeschlossen. Als ich dann stand und ich mich bewegen konnte, wollte ich es nicht glauben.

    So nun aber genug geschwafelt. Bis auf meinen rechten Fuss und die offenen Wunden und Prellungen gehts mir :thumbup: Krücken sei dank. :)
    Warum es passiert ist, weiss ich auch nicht sooo genau. Knoecks meinte was von Seitenstreifen. Auf jedenfall brach das Heck in einer Rechtskurve bei ca 90-100 kmh aus. Dann kam der Konterschwung und dann der VW Transporter.

    Mitnehmen kann man hier nur: Keine zig Stunden am Stück fahren und nie - niemals sich sicher fühlen. Fahrertraining hab ich scho hinter mir. Ob es was genutzt hat..ich weiss es ehrlich nicht. Ich dachte nur, nicht seitwärts in den Gegenverkehr. Das hat ja geklappt. :D

    Wie es jetzt weitergeht, weiss ich selbst noch nicht genau. Meine Freundin ist gegen eine neue Zicke. Mal schaun...

    Ich halte euch natürlich auf dem laufenden und Hilfe kann ich bestimmt auch noch gebrauchen. :nod:

    knoecks: Schickst mir bitte die Bilder an meine Mailadresse. Danke. Kannst auch hier welche reinstellen. Dann sehen alle, wie sicher "unser" Auto so ist! :thumbup: Danke Honda 8)

    PS: Den Schlüssel hab ich übrigens mitgenommen :)