Sorry wg OT:
Wie biste mit dem Infiniti zufrieden? Welche Maschine hast du drin?
Sorry wg OT:
Wie biste mit dem Infiniti zufrieden? Welche Maschine hast du drin?
Ich fahr ca. 6-7km (pro Strecke) jeden Tag zur Arebit. Bekomm ich dann nun Probleme mit der kleinen?
Passt die auch in nen Cooper S?
Na dann........
1. UncleHo
2. Shorty
3. Chrismo
4. Bernd VT58
5. Alex (luke1680)
6. mario s2000
7. Ebola
8.
.
Also wenns nur eine gibt, dann hab ich die. Das Racing kam mir nur nicht bekannt vor. Hab aber leider noch kein Video gemacht...
ZitatOriginal von -wu-
Hat jemand mit dieser Anlage bereits Erfahrung? Konnte auch in Youtube keine gescheiten Videos finden in denen man den Klang gut hört. Bin auf der Suche nach einer gescheiten Anlage die beim TÜV kein großes Aufsehen erregt aber dennoch gut klingt. Die Q300 von Invidia sieht mir zu Stock aus und die N1 ist definitiv zu laut. Eigetnlich soll sie wie eine N1 aussehen aber in etwa wie die Q300 klingen.
Hab die normale Greddy drunter. Wusste gar nicht, dass es eine Racing gibt. Mit Silencer ist die Anlage wirklich sehr gut zu vertragen. Nicht zu laut, unten rum bis so ca. 4000u/min schön brummig und oben sehr hell ohne zu dröhnen. Ohne Silencer mega dumpf. Die Leute haben sich schon 50m vorher umgedreht um zu sehen was da wohl angefahren kommt Klingt dann mehr nach 6 bis 8 Zylindern
Grunderwerbsteuer beim Neubau
Ist der Neubau einer Immobilie geplant, gestaltet sich die Berechnung der Grunderwerbsteuer deutlich komplizierter als beim Kauf. Der Volksmund rät häufig zu einer Trennung zwischen dem Erwerb des Grundstücks und der Planung und Erstellung der Immobilie. In diesem Fall werden lediglich Grunderwerbsteuern in Höhe des Preises für das Grundstück fällig. Allerdings ist hierbei sehr wichtig, daß für die Steuerbehörden kein direkter Zusammenhang zwischen dem Verkäufer des Grundstücks und der Baufirma besteht. Ist dagegen offensichtlich, daß dem Grundstückserwerber durch Zeitungsinserate, Prospekte oder auf andere Weise ein bautechnisch und finanziell bis annähernd zur Baureife vorgeplantes Gebäude auf einem bestimmten Grundstück zu einem im Wesentlichen festen Preis angeboten wird und er dieses Angebot nur als Ganzes annehmen kann, werden auch Planung und Erstellung durch die Grunderwerbsteuer belastet. Cornelia Barnbrook, Steuerberaterin in Berlin und Expertin für Immobiliensteuerrecht mit mehr als dreizehnjähriger Erfahrung, bringt die Problematik folgendermaßen auf den Punkt: „Nur wenn es sich bei Grundstück und Bau um unterschiedliche Vertragspartner handelt und der Kauf des Grundstücks und die Bebauung nicht Teil eines einheitlichen Plans sind, steht der ausschließlichen Besteuerung des Grundstücks nichts mehr im Wege.“
quelle:
http://immobilientutor.de/anla…paren-mit-immobilien.html
Grunderwerbsteuergesetz: http://bundesrecht.juris.de/grestg_1983/index.html
ZitatOriginal von hubert k
@ ebola
Waere nett von dir, wenn du dich mal erkundigen koenntest. Ich hab noch mit keinem Anwalt Kontakt aufgenommen. Warte jetzt erstmal ab was das Finanzamt zu meinem Einspruch sagt. Aber ich kann halt nicht wirklich beweisen, dass ich nicht vom Bauunternehmer sondern einem Freund auf das Grundstueck aufmerksam gemacht wurde.
Alsooo: Hier wird den Erwerbern eines Grundstücks ein Fragebogen seitens des Finanzamates zugeschickt mit allerlei Fragen. Die zielen natürlich auf einen Zusammenhang zwischen Verkäufer des Grundstücks und dem Werkvertrag des Erbauers hin. Find die Gesetzesvorlage sehr schwammig ausgedrückt. Kann man alles draus lesen. Am besten ist wohl, man kauft das Grundstück und wartet bis der Bescheid kommt. Erst danach den Werkvertrag schließen.
Ist ne ganze neue Praxis der Finanzämter. Würd aber auf jeden Fall mit nem Anwalt reden und den Bescheid anfechten.
Ich versuch mal die Tage meine Bauträger zu erreichen. Mal sehen was die sagen...
ZitatOriginal von Sönke
Wollte nur die Möglichkeiten auflisten, und das für uns Variante 1+2 nicht in Frage kommt war mir eigentlich schon klar.
Finde ich interessant das der zukünftige Nachbar genauso bauen muss wie ich, sollte ich als Erster die DHH bauen.
Stell dir mal vor du baust mit Außenputz und er verblendet
ZitatAlles anzeigenOriginal von steve hislop
Hach was hast Du Dir das schön zusammengerechnet...Danke dafür das Du mir zeigst wie Mathematik funktioniert.
Es war nur leider nen 3 Parteien-Haus und der Besitzer war Bauunternehmer der selbst unten in der Bude wohnte.
So viel zum Thema ob sich bauen lohnen kann.
Ausserdem kann ich mir die Zinsen beim Abtrag auf 35 Jahre festschreiben lassen und Du darfst Dich auf die nächste Mieterhöhung freuen.
Ne Umlagenrechnung die stimmte habe ich als Mieter auch noch nie gesehen btw.
Miete kann nur eine Übergangslösung sein, weil auch Du mir nicht erzählen kannst das Du Dich darauf freust mal mit 70 vor die Türe gesetzt zu werden wg Eigenbedarf obwohl Du bis dahin dem Vermieter das Haus wahrscheinlich bereits 2 Mal abbezahlt hast.
Also ich höre hier jetzt mal auf-es ist Offtopic genug denke ich.
Kleiner Nachtrag: Die ganze Rechnung bei Eigentum hängt m.E. sehr stark von einem späteren Verkauf bzw des dann gültigen echten Wertes ab + die ganzen Aufwendungen neben dem Kaufpreis. Und was da in 30 Jahren z.B. zusammen kommt unterschätzen viele. Hab selbst Eigentum und hab das mal nur die letzten 8 Jahre saldiert... Gibt ja Studienarbeiten über das Thema. Zum Schluss ist der Wert nach x Jahren der entscheidende Unterschied.
Und wie sich Wohngebiete in x Jahren wertmäßig verändert weiss der liebe Gott.
@ Hubert
Sehe das eindeutig so, dass du nur fürs Grundstück zahlen musst. Warst schonmal beim Anwalt? Könnt mich sonst mal Montag schlau fragen.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Sönke
Und das ist es eben was ich noch nicht so ganz verstehe, oder stehe ich da auf dem Schlauch?
Ein ganzes Grundstück wird zu 2 Hälften a´300qm angeboten. Die Bebauungsvorschrift sieht vor, dass hier nur 2 DHH gebaut werden dürfen.
Eine Hälfte wird heute verkauft, der Käufer plant eine DHH zu bauen. Das Grundstück nebenan wird aber noch nicht verkauft.
Muss ich jetzt so lange warten bis ein Käufer für das Nebengrundstück gefunden ist und mit dem dann zusammen bauen?
Oder kaufe ich am besten über einen Bauträger der plant 2 DHH zu bauen?
Frag doch wenn du zu 100 Prozent sicher gehen möchtest beim bauamt nach. Kostet dich vermutlich ein Telefonat und 2 min Zeit
Architekt und Bauträger. Da gehen die Meinungen, wie so oft, weit auseinander. Das Problem: Es schreibt nie jemand was positives, wenn es einfach nur geklappt hat. Von daher kann man das schwer werten. Ich sehe nur aus meiner Erfahrung, was schief gehen könnte. Und momentan darf ich grad nen Bau nachfinanzieren weil sich um 900 TEUR von ehemals 1100 TEUR "verrechnet" wurde... Und es lagen drei Angebote von Architekten samt Ausschreibungen vor. Ist sicherlich ebensowenig die Regel wie - mit Bauträgern hat man nur Stress
Sehe das komplett anders.
@Hubert: Wenn du das Grundstück von Kaufmann X kaufst und mit Y bebaust macht das Finanzamt keinerlei Probleme. Ich versteh das so, dass es bei dir ein und dieselbe Firma ist. Da liegt (wohl) der Hund begraben. Wäre in der Tat eine schlechte Beratung.
steve: Insolvenz ist heutzutage kaum ein Risiko mehr. Wer baut mit einem Bauträger und sichert sich nicht mit einer Bürgschaft ab??? Bzw. welche Bank finanziert so einen Endkunden??? Da müssen ja alle Beteiligten entweder keinerlei Ahnung haben oder die sind Dauer besoffen. In der Tat wäre eine Insolvenz fatal, da man jmd suchen müsste, der dann weuiter baut. Aber alles machbar. Vermutlich mit Mehrkosten. Heutzutage kann man sich aber ja sehr gut Infos über Firmen einholen. Und wie gesagt, die finanzierende Bank hat ja das gleiche Interesse und wird da kaum was anbrennen lassen.
Gegen einen Architekten spricht, dass man nur selten einen Komplettpreis bekommt. So gut wie kein Haus, wird zu den kalkulierten Preisen erstellt. Wenn man das einplant - ok aber das machen die Wenigsten.
Wo ich dir zustimme: Lage, Lage, Lage!!!! Und wirklich 6-12 Monate zur Vorbereitung nehmen.
Was ich noch nie gesehen habe und was wohl auch kein Bauamt mitmacht: Erstmal eine Hälfte bauen...stell mir das auch lustig vor. Ganz zu schweigen von dem wirtschaftlichen Unsinn. Denn beide Häuser müssen (zu 99,99%) gleich aussehen und den zweiten Partner muss man erstmal finden.
Die Grundstücke sind normalerweise immer geteilt. Also jeder hat sein eigenes Grundstück und somit Grundbuch. Aber bevor du ein grundstück kaufst und so etwas vorhast, musst du mit dem Bauamt reden und fragen ob dort so eine Teilung + Bebauung möglich ist. Bzw. lässt das einen Architekten machen.
Einfacher ist es natürlich, ein "fertiges" Grundstück zu kaufen vom Bauträger und bebauen lassen.
Hab schon gewartet, bis der erste hier seine Eindrücke schildert. Find die neue Elise auch seeeehr interessant. Die Optik ist genial! Und für 40 TEUR so eine Rarität zu fahren ist mehr als günstig. Schade, dass das nächste Fahrzeug erst bei 80-90 TEUR anfängt.
ZitatOriginal von walter_s
40km/h == 90PS
70km/h == 170PS und VTEC Umschaltpunkt sprich sprungartiger Leistungsanstieg
Das stimmt! Hatte ich bisher nicht bedacht Aber Wahnsinn wie es mit einmal geschoben hat
Hatte gestern ne brensliche Situation. Fahre auf einer zweispurigen Straße auf der rechten Seite gerade aus. Der Belag war naß. Gebe bei ca. 40kmh im 2 Gang Vollgas und habe gefühlt auch guten Grip. Bei ca. 70kmh verlier ich den Grip am Antrieb und breche mit dem Heck nach rechts aus.
Bin dann leicht vom Gas und habe nicht versucht zu lenken. Kurze Stoßgebete nach oben und einen kurzen Augenblick später war es wieder händelbar.
Wahnsinn wie und wo es einen treffen kann!
Ich fahr momentan noch mit Sommerreifen und bei niedrigen Temperaturen und Nässe fährt man wie auf rohen Eiern. Zugegeben: Die Reifen haben nicht mehr das beste Profil (ca. 4,5) und darauf muss man echt achten. Der Wagen ist so griphungrig.
Aber schön das dir und deinem Wagen nichts passiert ist! Ich hätte ihn wohl weggeschmissen..
Social Network = Note 6,5
Kann man sich ansehen aber m.E. ein wenig langatmig
Fremdwährungskredite haben wir schon Ende der 90ziger vergeben. Yen war damals gefragt. Glaub mir, die meisten haben Geld verloren. Niemand kann auch nur annähernd sagen wie sich Währungspaare in Zukunft verhalten.
In gleicher Währung ne Idee aber der Zins (den du bekommst) ist auch immer ein Ausdruck von Risiko und Unsicherheit. Und in Deutschland erkennt das FA die Schuldzinsen bei sowas nicht an.