• Davon würde ich nur abraten. Ausser man hat selber den ganzen Tag nix anderes zu tun als diese Märkte zu beobachten.
    Denn die Länder mit den hohen Zinsen haben für gewöhnlich eine hohe Staatverschuldung und/oder hohe Inflation!
    Wer weiss schon wie sich die Wechselkurse zum € mittel- bis langfristig verhalten?

...Ermessen Sie nach eigenem Verfahren...

• Zitat

Original von El Barto
    Davon würde ich nur abraten. Ausser man hat selber den ganzen Tag nix anderes zu tun als diese Märkte zu beobachten.
    Denn die Länder mit den hohen Zinsen haben für gewöhnlich eine hohe Staatverschuldung und/oder hohe Inflation!
    Wer weiss schon wie sich die Wechselkurse zum € mittel- bis langfristig verhalten?

war auf der Dom Rep und hab da mit nem Deuschen geredet.
    Der lebt aber zum Teil von den Zinsen die er auf der dortigen bank bekommt.
    Hat ausserdem ne Kiteschule.
    Es wird in Dollar angelegt, da die dortigen Firmen Dollars brauchen zum investieren.
    Von daher ist die Inflationsgefahre nur durch den Dollar gegeben.

quasi alle S2000 Ersatzteile auf Lager (gebraucht mit wenig km)

• Zitat

Original von stocky
    Es wird in Dollar angelegt, da die dortigen Firmen Dollars brauchen zum investieren.
    Von daher ist die Inflationsgefahre nur durch den Dollar gegeben.

Ob ich mein Dollar-Sparbuch in der Dom Republik oder bei meiner Sparkasse hier eröffne, bekomme ich(im besten Fall) die in USA üblichen Zinsen und nicht jene der Landeswährung. Das wäre ja zu schön.

Aber, wegen der hohen Inflation in der Dom. Rep. kriegt dein Freund für seine Zinsen(in Dollar) jedes Jahr ein mehr Pesos beim Wechsel.

...Ermessen Sie nach eigenem Verfahren...

• Fremdwährungskredite haben wir schon Ende der 90ziger vergeben. Yen war damals gefragt. Glaub mir, die meisten haben Geld verloren. Niemand kann auch nur annähernd sagen wie sich Währungspaare in Zukunft verhalten.

In gleicher Währung ne Idee aber der Zins (den du bekommst) ist auch immer ein Ausdruck von Risiko und Unsicherheit. Und in Deutschland erkennt das FA die Schuldzinsen bei sowas nicht an.

01ér *crashed*

02ér *sold*

04ér mit 18 Zoll Nippon, H&R Federn, komplettes OEM Spoilerpaket, Supersprint Anlage,, Kamerahalterung :D

• Zitat

Original von El Barto

Ob ich mein Dollar-Sparbuch in der Dom Republik oder bei meiner Sparkasse hier eröffne, bekomme ich(im besten Fall) die in USA üblichen Zinsen und nicht jene der Landeswährung. Das wäre ja zu schön.

Aber, wegen der hohen Inflation in der Dom. Rep. kriegt dein Freund für seine Zinsen(in Dollar) jedes Jahr ein mehr Pesos beim Wechsel.

Muesst ich nochmal nachfragen aber soweit ich weiss hat ers in Dollar angelegt, weil er hat sich noch geaergert, dass der Dollar gegenueber dem Euro runtergegangen war, (lebt schon seit Jahren dort)

quasi alle S2000 Ersatzteile auf Lager (gebraucht mit wenig km)