Beiträge von Ebola

Pers. gehe ich davon aus, dass der EUR weiter stark bleibt und noch zulegen wird. Ich beschäftige mich täglich mit solchen Sachen. Wenn du dir nur mal ein paar Wirtschaftsindikatoren von denen anschaust und dann noch die Dynamik nach unten siehst wird einem übel. Gestern Abend sprach eine erste Behörde dort drüben von Rezession. Eigentlich undenkbar bisher in USA.

Auch billiges Geld wird dort die Probleme nicht mehr lösen. Herr Greenspan und die jeweiligen Präsidenten haben ja seit 1987 alle Kassen geplündert. D.h. wenn ein US Amerikaner heute in Rente geht is nix mehr in der Kasse. Das haben die nebenher "verfrühstückt". Würde jetzt zu weit fürhen wofür und warum.

Neben diesem Punkt finanziert der Chinese den Amerikaner mit dem Geld was die Amis ihm geben durch die eingeführten Produke. (ergo starke Abhängigkeit) Bei dem Zinsgefälle EUR / US wird das Geld und es fließt ja schon - Richtung EUR Raum gehen. Nächstes Problem...

USA hat die niedrigste Industriequote von den großen Industrienationen. Meine die liegt bei 12%. Man brauch aber ca. 20-25% um gesund finanziert zu sein. (Haushalt) Next Problem auf Jahre/Jahrzehnte

Der Amerikaner hat eine NEGATIVE Sparquote! D.h. der hat nix auf der hohen Kante liegen. -1% derzeit. D.h. der Konsum ist auf lange Zeit nach oben sehr begrenzt. 80% des BIP in den USA kommt aber von den privaten Haushalten. Next Problem...

Ich hör lieber auf :D Schreib mir sonst die Finger wund..

So und nun ab auf Arbeit :blush:

Erstmal Hut ab!

Mir würde persönlich eine dezentere Lösung besser gefallen. Diese Aluoptik macht bei den neuen Blenden ja Sinn. Bei den "alten" dunklen Blenden tendier ich eher auch zu dunkel. Fällt sonst mE zu sehr auf.

Am besten finde ich die farbliche Darstellung an den Seiten. Darauf würd ich achten. Alles andere Schnick schnack :D

Okok unseriös mit wenig Risiko. Kann dir auch 20% im Jahr versprechen und zeigen dass das geht aber das Risiko steigt dann eben auch mit an. Das hat aber alles nichts mit Altersvorsorge zu tun...

Und nen Fonds schlägt selten bis nie den Index. Kann auch nicht klappen. Kosten für Management, Marketing usw usw... Kauf dir lieber nen Index Zertifikat. Hast nur die Kaufkosten und partizipierst 1 zu 1.

Oder nen Discountzertifikat. Da kaufst dir nen Puffer ein für Rückschläge und weisst am Anfang wie deine Rendite ist, wenn der Puffer hält. Sowas macht Sinn aber natürlich auch nichts für die Altersvorsorge :)

Los Eblos

Bzgl. Versteuerung Riester in der Auszahlphase:

Die Rente wird in voller Höhe versteuert und nicht nur mit dem Ertragsanteil (nachgelagerte Besteuerung). Das bedeutet, dass im Gegensatz zu Renten aus der gesetzlichen Rentenversicherung nicht nur der Ertragsanteil von z.B: 50% der erhaltenen Zahlungen versteuert wird, sondern sämtliche bezogenen Leistungen.

:nod:

Die Steuerersparnis bei Riester darfst du aber nicht vernachlässigen. Macht bei Spitzenverdienern mehr als die läppischen 154 Euros aus.

9% Rendite sind UNSERIÖS. Lasst euch nicht veralbern. Natürlich schaffen das einige, diese Rendite langf. zu erzielen. Aber mit welchem Risiko.... ich möchte das hier nicht ausufern lassen. Aber warum sollte es dann noch Unternehmen geben die mit einer Gesamtkapitalverzinsung von 4% oder weniger zufrieden sind... bei vollem unternehmerischen Risiko. Nee nee. Hab schon alles selber probiert und durch meinen Beruf schon allerhand gesehen. Glaub mir - 9% sind :thumbdown: Wir können das aber gern per PM oder Telefonat über ein paar Stunden mal abhandeln :D

Was spricht für dich (nicht selbständig??) gegen eine "normale" betriebliche Altersvorsorge? Den brutto/netto Effekt kannste auch nicht mit etwas mehr Rendite kippen.

Hallo allerseits. Gestern Abend im ZDF wurde ja auch hinreichend Panik gemacht. Altersvorsorge unsicher etc etc. Ich kann aus meiner Tätigkeit wirklich nur raten: Bleibt locker und lasst euch von den Pseudo Alleswissern nicht verunsichern! Teilweise wird auch sehr viel Mist/Unwahrheiten gestreut. Meines Erachtens sollte einige Leute die Ihren Mund aufmachen, angezeigt werden. Das grenzt fast an Betrug. Leider kann man das alles als "Normal Anleger" nicht mehr greifen.

Kurzes Beispiel was z.B. heute passiert ist. Ein Wert aus dem Tec Dax eröffnet bei 48 Euro. (ca. 20% im Minus!) Aktuell war Sie eben mit 10% im Plus.... D.h. 30% Schwankung in 3,5 Stunden. Nach dem 11. September dachten auch viele nie wieder die Sonne zu sehen. Und was kam... es ging seit 2003 nur Bergauf an den Börsen... also langfristig immer die Ruhe bewahren und sich nicht von der Presse pansich machen lassen. :?

Und was heisst auch immer "unten heraus ziemlich lahm"... Was ist für dich unten heraus?? Das bei 2500 u/min nicht viel kommt wg der Motorcharakteristik ist doch klar. :roll: Sollte beim ITR aber nicht viel anderst sein.

Aber da wichtigste wurde ja schon gesagt: Felgengröße verkleinern, kürzere Übersetzung und dann vergleichen. Ist ja sonst wie Äpfel mit Birnen.. :P

@ Walter S

Genau sowas suche ich seit Jahren!!!! Ahhhhh. Kann sowas ein weiteres mal gefertigt werden?

@ Schwarzer S

Schaut mal bei Ebay US unter S2000 Parts nach. Da gibt es die Dinger zum Discountpreis incl Shipping vom Shop. Und bei dem heutigen Euro Kurs sicherlich nen Schnäppchen.