macht nix
jedenfalls kann das der Integra nicht
Der S nach dem R
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Hatte nicht mehr die orginalen drauf, sondern die bs 040 in 205/40/17, ein wirklich genialer Reifen für den itr. Nur etwas laut, passt aber zum auto
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da muss ich dir recht geben patrick
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Also ein Kumpel von mir hat auch ein Integra,und der läuft echt gut und hat noch ein Mugen ECU verbaut!! Wir sind vom Stand los gefahren!Die ersten zwei Gänge hat er noch gut mitgehalten,aber dann bin ich gut weg gezogen!
Aber ich muss sagen:Fahrwerk ist echt der Hammer vom Integra!!
Mit der Optik überhaupt nicht mein Fall!
Motor hat jetzt 260Tkm und so gut wie kein Öl verbrauch!!!Also Qualität vom Motor ist auch der Hammer!!!! -
ein clubfreund hat einen ITR mit einer kompl. Mugen auspuffanlage inkl. krümmer. die ersten zwei gänge vom stand sind ziemlich identisch, aber nachher ist de S ein wenig schneller in der beschleunigung
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Dein ITR ging ja wie die Sau.
Ein lahmer S2000 mit zu grosser Bereifung kann da schon ins schwitzen kommen.
Mach mal Serienräder auf Deinen S, wirst Dich wundern........ -
Und was heisst auch immer "unten heraus ziemlich lahm"... Was ist für dich unten heraus?? Das bei 2500 u/min nicht viel kommt wg der Motorcharakteristik ist doch klar. Sollte beim ITR aber nicht viel anderst sein.
Aber da wichtigste wurde ja schon gesagt: Felgengröße verkleinern, kürzere Übersetzung und dann vergleichen. Ist ja sonst wie Äpfel mit Birnen..
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Da mit den Serienrädern kann ich bestätigen - ist ein sehr grosser Unterschied zu 18"
Und das mit der kürzeren Übersetzung natürlich auch - der S ist meiner Meinung nach viel zu schnell übersetzt
theoretisch wären 270 drin, schaff er aber eh nie wegen der zu langen Übersetzung
Und 240 schafft man mit 10% kürzer auch, wahrscheinlich sogar schnellerWarum Honda das so gemacht hat ist mir ein Rätsel, beim ITR passts ja auch.
Vielleicht wegen der Abgaswerte?irgendwer eine Idee?
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Zitat
Original von walter_s
Dein ITR ging ja wie die Sau.Ein lahmer S2000 mit zu grosser Bereifung kann da schon ins schwitzen kommen.
Mach mal Serienräder auf Deinen S, wirst Dich wundern........ich habe die 16" serienräder oben, wie wird das erst im sommer mit 17"....
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naja, dann schein Dein S wirklich ein bissl schwach zu sein
Wahrscheinlich hat der Vorbesitzer nicht gewusst, dass es ober von 6000 auch noch was gibtnein im Ernst, gib im im Frühjahr mal ordentlich die Sporen auf einer deutsch AB - bissl durchputzn hilft vielleicht
Komm doch mit am 7. Juni auf die Pässetour, dann kann man vergleichen
Von Tirol hast ja nicht soweit bis Zürich, oder?gruass
Pat -
Zitat
Original von patrick_S
naja, dann schein Dein S wirklich ein bissl schwach zu sein
Wahrscheinlich hat der Vorbesitzer nicht gewusst, dass es ober von 6000 auch noch was gibtnein im Ernst, gib im im Frühjahr mal ordentlich die Sporen auf einer deutsch AB - bissl durchputzn hilft vielleicht
Komm doch mit am 7. Juni auf die Pässetour, dann kann man vergleichen
Von Tirol hast ja nicht soweit bis Zürich, oder?gruass
Pater wird mit sicherheit noch gut eingeheizt, denke auch dass er mal richtig freigefahren gehört. pässetour klingt gut, mal sehen ob ich da zeit hab.
ansonsten hab ich im sommer eh das hahntennjoch vor der haustüre, da werd ich öfter mal testfahrten durchführen, wie schon beim itr damals!
[Blockierte Grafik: http://www.substanz-design.com/priv/itr/IMG_1282.jpg]
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Zitat
Original von patrick_S
Da mit den Serienrädern kann ich bestätigen - ist ein sehr grosser Unterschied zu 18"
Und das mit der kürzeren Übersetzung natürlich auch - der S ist meiner Meinung nach viel zu schnell übersetzt
theoretisch wären 270 drin, schaff er aber eh nie wegen der zu langen Übersetzung
Und 240 schafft man mit 10% kürzer auch, wahrscheinlich sogar schnellerWarum Honda das so gemacht hat ist mir ein Rätsel, beim ITR passts ja auch.
Vielleicht wegen der Abgaswerte?irgendwer eine Idee?
Das wird Honda gemacht haben um den Sprit Verbrauch niedriger zu halten. Kürzere Überstetzung = mehr Drehzahl bei gleicher Geschwindigkeit = mehr Verbrauch.
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na ned schlecht
Für solche Strecken würde ich Dir ein 4.77er Differential empfehlen
ich kenn einen Einbauprofi, falls Du Dich für sowas entscheiden solltest -
Zitat
Original von Wolverine
Das wird Honda gemacht haben um den Sprit Verbrauch niedriger zu halten. Kürzere Überstetzung = mehr Drehzahl bei gleicher Geschwindigkeit = mehr Verbrauch.Mag sein, aber da hätten sie ja bloss den 6. als "Schongang" auslegen können und den Rest kurz lassen
Ausserdem: wen interessiert bei so einem Auto schon der Verbrauch?
ist ja sowieso keine Vernunftkarre, sonderen eine geile S.. - und die soll ruhig schlucken
*ähhh...ichmussweg* -
Zitat
Original von Snmalone
So bin nun schon eine weile unterwegs mit meinem s2000 und hab mords spass damit. eines muss ich aber schon sagen. mein voriger wagen war ein integra type r, und der ging definitv besser als der s2000, was mich schon ein wenig enttäuscht, mir aber schon so erwartet habe.irgendwie knallt der vtec beim b18 viel aggressiver rein, rein objektiv von 100-200 ca 2 sekunden schneller als der s.
hier ein tachovideo von meinem ex-itr:
http://www.youtube.com/watch?v=E5qcAd_rFvk
muss mich erst daran gewöhnen dass der s unten raus sehr zäh geht.
aber egal ich denke sobald der sommer kommt, zählt nur mehr eines, dach runter und spass!
Hi Snmalone,
hatte auch einen ITR vor meiinen S.
Subjektiv habe ich die Erfahrung gemacht, dass ich kaum ein Unterschied merke.
War mit beiden auf der 1/4 Meile.
Da hat der ITR auf jedenfall das nachsehen.
Seit dem ich S fahre, sehe ich viele ITR´s auf der Meile .
Alle im Schnitt so bei einer 14,9 - 15,3 s Zeit
Der S braucht da weniger 14,2 - 14,6.Jedoch gebe ich dir mit dem Vtec. Der hat im ITR besser geknallt
Gruß
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Ein Stock S ist einem Stock ITR bei den Fahrleistungen überlegen das ist Fakt.
Wenn es nicht so ist, dann ist der Wagen nicht gesund bzw. "freigefahren"
Ich hab meinem S 2 Monate nachdem ich Ihn gekauft habe über das Motodromo Brno gejagt. Beim nach Hause ist das Ding deutlich spürbar besser gegangen.
Meiner ist 8 Monate beim Händler gestanden, und ist ev. vorher wenig gefordert worden.
Das das subjektive Gefühl bei den beiden Wagen täuschen kann ist klar.
Beim Stock ITR denkt man schon man sitzt in einen getunten Wagen. Bei einem leicht getunten ITR der extrem gut geht sowiso.Weiters ist der S um knapp 200kg schwerer wie der ITR. Die Radleistung vom durchschnittlichen S sind etwas 190-200PS also ca. 40 PS Verlust im Antriebsstrang.
Beim ITR ist der Verlust FF-typisch geringer...
Der PS-Vorteil der auf der Straße ankommt ist also nicht extrem, vorallem wenn man dann auch noch das mehr Gewicht in die Gleichung aufnimmt.
lg
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Zitat
Original von NiceGuyAut
Die Radleistung vom durchschnittlichen S sind etwas 190-200PS also ca. 40 PS Verlust im Antriebsstrang.
Beim ITR ist der Verlust FF-typisch geringer...
lgRichtig, Porsche z.B. baut schliesslich nicht ohne Grund den Motor hinten rein
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Zitat
Original von patrick_S
Warum Honda das so gemacht hat ist mir ein Rätsel, beim ITR passts ja auch.
Vielleicht wegen der Abgaswerte?irgendwer eine Idee?
Haltbarkeit.........
Bei Dauervollgas ist es von Vorteil wenn das Teil nicht ständig 9' dreht
Der ITR geht aufgrund seiner viel besseren Aerodynamik doch auch 235.
Wieviel Prozent von seiner max Drehzahl dreht der denn da ? -
Zitat
Original von walter_s
Haltbarkeit.........
Bei Dauervollgas ist es von Vorteil wenn das Teil nicht ständig 9' dreht
Der ITR geht aufgrund seiner viel besseren Aerodynamik doch auch 235.
Wieviel Prozent von seiner max Drehzahl dreht der denn da ?eben sie hätten das getriebe kürzer übersetzen sollen und den 6. dafür länger denn ich finde der ist selbst mit serienübersetzung schon zu kurz.
die drehzahl bei 235kmh beim itr dürfte irgendwo vor 8t rpm liegen. er ging aber ohne weiteres bei über 260 lt tacho in den begrenzer.
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bin ich deiner meinung, fünf kurze gänge und einen langen für die Autobahn8) das wär perfekt.
der ctr ist auch ziemlich kurz übersetzt, geht glaub im zweiten so bis ca. 85 km/h:D
schon schade das sie das beim s nicht gemacht haben