Beiträge von karsten_j

    Danke, den Spaß werde ich hoffentlich haben. :nod:

    Mir gefällt der V6T (obwohl er eigentlich V6K heißen müßte) auch sehr gut.
    Vom V8 fehlt mir nur der Sound. Aber mal sehen, ob ich da auch noch was ändere. :twisted:

    @ Walter

    Was soll ich denn für Reifen drauf machen?
    Es sind 255/35 R19 auf 9x19 Felgen.

    Gruß

    Karsten

    Zitat

    Original von Maggo#13
    Wenn auch nicht unbedingt sportlich, aber schick isser. :thumbup:

    Viel Spaß beim geradeaus fahren! :D ;)


    Ich habe ja so nette Komponenten wie das Sportdiffrenzial mit bestellt. Da können ruhig auch Kurven kommen. :nod:
    Er sollte trotz des hohen Gewichts recht gut gehen. Kein Vergleich zum S2000, aber mir reicht es. 8)


    Der V8 wäre schon cool gewesen. Vor allem der Sound. Aber Leistungstechnisch ist mit Hilfe der Computer sogar mehr als im V8 möglich.

    Bin noch am überlegen, was und ob ich es mache. Abt, MTM oder SKN 75% Ökotuning.

    Hallo

    Ich komme ja auch aus dem S2000 Lager.

    Bis vor kurzen habe ich einen Audi TT 3.2 S-Tronic Roadster gefahren.

    [Blockierte Grafik: http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/64/7855/14412999/abholung-in-nsu-am-28-02-2008-13-14102.JPG]

    Der ist jetzt aber verkauft.

    Dafür warte ich auf mein S5 Cabrio.

    [Blockierte Grafik: http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/64/7855/31138424/ext-vorne-links-6545128825263167338.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://static.motor-talk.de/data/galleries/0/64/7855/31138424/innenraum-8891521683213602319.jpg]

    3.0 TFSI quattro S tronic
    Leistung: 245(333) kW(PS)

    Ist aber viel schwerer als der TT und der S2000.

    Trotzdem werde ich damit viel Spaß haben.

    Grüße

    Karsten J

    Hallo

    Auch habe ich eine kaum getragene S2k Club Jacke.

    Größe ist leider nicht bekannt, da das Schild entfernt worden ist.
    Sonst trage ich XL oder 54/56.

    Die Jacke hat abnehmbare Ärmel, kann also auch als Weste getragen werden.
    Der Wollkragen kann abgenommen werden, genauso wie das innere Futter.

    Preis: VHS

    Gruß

    Karsten

    Hallo

    Ich bräuchte mal eure Hilfe. :_?

    Denn die Suche hat mir nicht weitergeholfen.

    Ich suche die Abmessungen des originalen Windschott`s.

    Einmal die Breite unten, wo es montiert wird und einmal an der breitesten Stelle (oben).

    Wäre toll wenn das mal einer nachmessen könnte.

    MfG

    KaJu

    Hi

    Das beste ist ja, das BMW keinen eigenen Motor für den Mini entwickelt hat, da man davon ausgegangen ist, nur 100.000 Stück zu verkaufen.

    Deshalb haben sie einen Motor von DC genommen.

    Im ersten jahr haben sie jedoch schon 180.000 verkauft. Shocked

    Was für eine Fehlplanung.

    MfG

    KaJu

    Hi

    Ich wußte garnicht, das ein Golf nur 3,65m lang ist. So groß ist der Mini nämlich nur.

    Innen ist massig Platz. Selbst Dirk Nowitzki hatte spielend Platz.
    [Blockierte Grafik: http://www.ewetel.net/~karsten.jung/dirk1.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.ewetel.net/~karsten.jung/dirk2.jpg]

    Mir gefällt das Fahrgefühl echt klasse.

    Und wenn du mit dem S2000 Sportlich unterwgs bist, verbrauchst du keine +10L ?

    Ich weiß, kein Vergleich, aber mit ein bisschen Tuning kann der Mini auch 230-240 PS haben. Reden wir dann aber nicht vom Verbrauch Cool

    MfG

    KaJu

    Greeny schrieb am Tue, 03 August 2004 16:07


    Das versteht nur ein Vollblut-Mini-Fahrer Wink

    Erstens ist der Wagen schon mal viel zu groß um als Mini über die Straßen zu rollen. Von aussen hat er fast die Maße eines Golf und innen bietet er weniger Platz als ein Corsa B und der Kofferraum ist nur bedingt größer als der eines Mini's. Zudem stört mich das ganze Marketing Konzept von BMW. Von wegen Go-Kart Feeling, Kultauto und Stadtflitzer... Ok, er ist straffer und lenkt direkter als ein Polo oder Corsa, aber von Go-Kart keine Spur. Um trotzdem etwas Spaß zu haben muss man auch schneller unterwegs sein, aber +10 L Spritverbrauch auf 100 km sind doch etwas viel für einen modernen 1.6L Motor.
    Naja, neben diesen Gründen könnte ich noch stundenlang weiterschreiben, aber es sind halt die Gefühle eines Ur-Mini Fahrers (von tausenden) die hier zum Vorschein kommen und die ein Ottonormalverbraucher nicht nachvollziehen kann, also nichts für ungut Karsten Wink

    mfg Petar

    Hi

    Also, das Mini Cooper S Cabrio ist ja auf jeden Fall günstiger als ein Honda S2000.

    ca 30.000,- € der Mini zu 36.150,- € der S2000

    Dafür hat er aber auch viel mehr Extras. (Navi, beheizte Frontscheibe DSC usw...)

    Außerdem kostet er anstatt 2,500,- € Versicherung nur 815,- €.

    Das mit den Überrollbügeln finde ich auch nicht so Prall, aber wer mich kennt, weiß, das es nicht lange so bleibt. Shocked

    Der Mini hat Euro 4 der S2000 nur Euro3

    Der Mini braucht jetzt noch nur Super, der S2000 Super Plus (seit wann das eigentlich? oder war das schon immer)

    Im ganzen habe ich die Zeit mit dem S2000 sehr sehr genossen, aber zuhause würde ich auch Ärger bekommen, wenn wieder ein S2000 kommen würde.

    Außerdem gefällt mir der Mini Cooper S Cabrio richtig klasse. Geiles Fahrverhalten (Cooper Cabrio, den S habe ich nur als geschlossene Version gefahren)

    MfG

    KaJu

    Hi Freunde

    Lange nicht gesehen und gesprochen.

    Wollte euch meine neue Bestellung nicht vorenthalten:

    [Blockierte Grafik: http://www.ewetel.net/~karsten.jung/1.jpg]

    Mini Cooper S Cabrio 24.000,00 €
    Austattungspacket Chili besteht aus folgenden Sachen 2.480,00 €
    (493) Ablagepacket
    (550) Bordcomputer
    (423) Fußmatten in Velours
    (530) Klimaanlage
    (255) Sport Lederlenkrad
    (563) Lichtpacket
    (520) Nebelscheinwerfer
    (***) Stoff Leder Sunrise
    (656) Radio Wave
    (369) Leichtmetallräder S-Spoke
    (481) Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
    (450) Beifahrersitz-Höhenverstellung
    (522) Xenon-Licht

    (302) Alarmanlage 310,00 €
    (214) Automatische Stabilitäts-Control+Traktion (ASC+T) 0,00 €
    (345) Chrome Line-Interieur 120,00 €
    (609) Navigationssystem Professional 2.220,00 €
    (210) Dynamische Stabilitäts-Control (DSC III) 320,00 €
    (314) Frontscheibenwaschdüsen und Außenspiegel beheizt 60,00 €
    (318) Interieur-Oberfläche in Wagenfarbe 50,00 €
    (494) Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer 280,00 €
    (534) Klimaautomatik Upgrade vom Klimaanlage auf Klimaautomatik 320,00 €
    (***) Metallic-Lackierung 370,00 €
    (***) Leder Gravity oder Soft 770,00 €
    (441) Raucherpaket 0,00 €
    (657) Radio Boost 0,00 €
    (650) CD Laufwerk für Radio Boost 100,00 €
    (674) HiFi-Lautsprechersystem Harman/Kardon 520,00 €
    (359) Sichtpacket Beheizte Frontscheibe usw.. 300,00 €
    (387) Windschott 240,00 €
    ---------------
    32.460,00 €
    Rabatt 6,9624% 30.200,00 €
    Überführung 30.500,00 €


    Bis jetzt unverbindlicher Lieferzeitpunkt Mitte September. Evil or Very Mad

    Was haltet ihr davon?

    Freue mich auf Antworten.

    MfG

    Karsten Jung