Hallo Guido,
vielleicht spinnt ja mein Bildschirm - oder ich.
Ich sehe jedenfalls nur Bê>•Bê>•Bê>µ€Ý€éh’Bê>’Bê>’Bê>µ€Ý€ éhBê>Bê>Bê>
Kannst Du mir das mal ins Deutsche übersetzen?
Gruß
Klaus
Beiträge von klaus_b
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Guten Morgen Mädels, guten Morgen Jungs,
eigentlich dachte ich, ich bin der erste heute morgen - Pech gehabt.
Wie ich sehe, seid Ihr alle wieder gut zu Hause angekommen. War ein toller Tag. Auch von mir: Danke für die super Organisation. Bin schon mal auf den Film gespannt.
Das machen wir mal wieder!(Am liebsten nächstes Wochenende)
Gruß
Klaus -
Hallo,
ich habe mich für den 4.9.03 zum Speedfeeling Fahrer-Trainig am Hockenheimring (siehe: Events - Trainings) angemeldet.
Meine Reifen (Original S02) haben hinten noch ca. 3 mm Profil. Ist es nun sinnvoll
1) vorher neue Reifen aufziehen zu lassen? (würde mir um die Reifen etwas leid tun, aber ich wäre auf der sicheren Seite), oder
2)genügt dieses Profil um es noch gar herunterzufahren.
Eure Meinung bitte.
Danke,
Klaus -
Das war ja wohl Fehlalarm. Wäre auch bei dem beschissenen Film schade um einen s2000 gewesen.
Klaus -
Super,
bin auch dabei, mit einem "S" (silber/rot) und zwei Personen (blond/rot).
Bis Samstag,
Klaus -
hey,
super Forum, schon wieder was gelernt:
Dass man die Nachtdimmung abschalten kann, habe ich gar nicht gewußt. Dabei hat mich die Dimmung (sieht wirklich komisch aus) oft gestört.
Klaus -
Hallo Frank,
der mit der Mütze, das war ich (hatte auch schon eine super Jacke von Dir), schicke Dir nochmals meine Adresse,
und hallo Timo,
muß Dich enttäuschen, ich habe noch immer Interesse daran, die Mütze gehört mir.
Gruß Klaus -
Danke für die Auskunft, Gott sei Dank habe ich schon eine Glasscheibe.
Klaus -
Hallo,
vielleicht bin ich ja doof, aber für was braucht man denn so einen Schutzteppich?
Gruß Klaus (auch aus Franken) -
Ich habe inzwischen umgebaut und mein Dach geht ohne Handbremse und auch bei langsamer Fahrt (z.B. aus der Garage).
Ist jedoch nicht ganz ungefährlich, wie ich aus eigener Erfahrung weiß:
Ich hatte vor 2 Jahren einen Z3 mit manueller Verdeckbetätigung. War auch nicht schlecht, ging ruck-zuck, auch bei langsamer Fahrt. Ich war auf Sylt im Urlaub, fahre bei zähfließendem Kollonnenverkehr durch Westerland. Regnerisches Wetter, doch da kommt die Sonne raus (geht an der Nordsee ganz schnell). Einfach nur um anzugeben, warte ich, bis ich so 20 - 30 km schnell bin um dann ganz elegant während der Fahrt die Verriegelung zu öffnen, um das Dach nach hinten zu werfen. Entweder es kam in diesem Moment noch ein Windstoß dazu oder ich war einfach nur zu schnell. Jedenfalls hat es mir das ganze Verdeck verbogen und die Plasikscheibe ist eingerissen. Peinlich! War auch nicht gerade billig der Spaß.
Deshalb mein Rat: Vorsicht beim Umbau, geht zwar schnell, kann aber teuer werden.
Gruß Klaus -
Man muß die Verkleidung mit einem Schraubendreher direkt bei den Klipps heraushebeln ohne die Verkleidung zu verkanten. So hat`s bei mir jedenfalls ohne Probleme geklappt.
Gruß Klaus -
Hallo Jungs,
habe heute früh schon gebastelt und den ersten Tip von Karsten (Masse an A12) ausprobiert.
Geht ganz einfach, hat auch funktioniert, aber die Handbremskontrolllampe leuchtet jetzt immer. Dies ist ja auch beim Tip von Hubert (Handbremse überbrücken) so.
Das aber stört mich doch sehr. Gibt es keinen anderen Weg?
Gruß
Klaus -
Hallo Ihr Technik-Profis!
Mich nervt, dass man zum Öffnen des Daches immer die Handbremse ziehen muß. Ich weiss auch, dass das der TÜV so möchte.
Kann ich (technischer Laie) auf einfachem Weg diese Sperre beseitigen? Ich habe früher mal hier gelesen, dass manche das gemacht haben.
Kann mir jemand helfen?
Gruß Klaus -
Guten Morgen!
Bin gerade aufgestanden und freue mich über das super Wetter.
Werde heute eine kleine Spazierfahrt machen und hoffe vielleicht mal einen "S" zu treffen.
Gruß Klaus -
Hallo Hubbs,
danke für Deine Bemühungen. Schlüsselanhänger ist angekommen, super,
Gruß Klaus -
Hallo Walter,
habe einen "S" Modell 2002 und bei mir tritt wohl der von Dir beschriebene "Mitlenkeffekt" auf. Obwohl ich das nicht als sehr negativ empfinde, würde mich interresieren mit welchen Stabis sich das verbessern läßt.
Ich habe heute auf einem wenig befahrenen Autobahnkreuz getestet (hat echt Spaß gemacht) und festgestellt, dass man mit gefühlvollen Gasfuß ganz gut zurechtkommt. Ich hatte nicht das Verlangen auszukuppeln, war allerdings sicher auch noch nicht im Grenzbereich (Das müßte man auf einer abgesperrten Strecke mit Auslaufzone machen).
Klaus -
Das werde ich aber morgen wohl besser nicht testen. Ich glaube, so mutig bin ich nicht.
Klaus -
Danke Hubi
für die gute Erklärung, ich habs kappiert. Ist ja eigentlich auch ganz logisch.
Werde das morgen mit dem Mittelgas mal testen,
Gruß Klaus -
Mir fällt auf, dass der "S", wenn man in schnell gefahrenen Kurven vom Gas geht, deutlich zu übersteuern beginnt. Ich nehme an, das ist normal, aber ich habe das bei meinen früheren Autos (z.B. Z3) in diesem Ausmaß nicht gespürt.
Nun ist mir einfach unklar, warum das so ist. Eigentlich hätte ich gedacht, dass ein Fahrzeug eher beim Gasgeben (durch eventl. weniger Bodenhaftung an den Hinterrädern) übersteuern müßte.
Kann mir eigentlich einer von Euch dieses Fahrverhalten erklären?
Gruß Klaus -
Ich begrüße alle S2000-Fahrer/Innen mit dem Saisonkennzeichen 3/10 ab morgen zurück auf der Straße. Es muß ein tolles Gefühl sein, wieder den roten "Engine-Start-Knopf" zu drücken und dann das Dach zu öffnen.
Ich bin übrigens die letzten 3 Wochen fast immer offen gefahren, auch auf die Gefahr hin, von manchem Passanten als Spinner angesehen zu werden.
Man sieht sich,
beziehungsweise die Chance erhöht sich, ab morgen mal wieder einem S2000 zu begegnen.
Gruß, Klaus