Beiträge von smartie

    Vielen Dank für die Rückmeldung. Kann sowas denn grundsätzlich jede Werkstatt? Der von der Honda Werkstatt meinte ich műsste nach gebrauchten Leitungen schauen. Die scheinen sowas dort also nicht zu machen.

    Der Bandel ist Müll. Merkt man schon wenn man den in der Hand hat. Geht alle paar km die Motorkontrolleuchte an. Immer wenn man den Wagen warm gefahren hat, dann zb. kurz auf der Raststätte pausiert und dann wieder losfährt macht es blink...
    Die von hjs sind super und bringen vielleicht noch 1-2 PS. Die von Bandel schlucken bestimmt noch Leistung.
    Ps: hab noch einen Bandel Zuhause rumliegen falls Interesse besteht. Nicht mal 500km genutzt...

    Hallo,


    hat jemand zufällig noch ein Gutachten zu dem K&N Gen2 und könnte es mir vielleicht per PN zuschicken ?


    Wäre wirklich super, Danke.


    PS: ich weiß, sind nicht mehr gültig

    Hallo,


    bei mir wurde von einer Werkstatt die Kupplung gewechselt. Nach wenigen Kilometern wurde die Kupplung relativ laut und wenn man die Kupplung leicht runtergetreten hat, dann hat es gegen das Pedal geschlagen. Weiter durchgetreten hörte das Schlagen auf.


    Nun ist das Drucklager gebrochen...


    Wurde hier die Kupplung falsch eingebaut ? Kann man z.B. die Kupplungsscheibe falschrum einbauen ? Passt das überhaupt ?


    Da ich die Teile selbst besorgt habe möchte ich vermeiden, dass das jetzt darauf geschoben wird. So ein Drucklager verabschiedet sich doch nicht mir nichts Dir nichts...


    Weiß da jemand Bescheid ? Schon mal vielen Dank.

    Stimmt, Nummer ist 7 der Kardanwellenflanch.


    Aber ob das dann schon reicht weiß ich nicht. Muß dem Mechaniker dann ja glauben wenn er später sagt für die Reparatur mußte alles runter. Und in dem Reparaturhandbuch stünde das angeblich so drin ...

    Wir haben ne Probefahrt gemacht und er hat sich den Wagen auf der Bühne angeschaut. Wir sind dann so ziemlich jedes bewegliche Teil durchgegangen was ich kannte und er hatte jeweils gute Argumente warum es diese eher nicht sein würden. Aber ganz sicher weiß man es natürlich erst wenn man den Wagen mal auseinander hatte. Der Mechaniker hat aber einen sehr kompetenten Eindruck gemacht.

    Komme gerade aus der Werkstatt, mein S hat anscheinend ein Kugellagerschaden (Kugellager 31X55X13) am Getriebe, dort wo die Sekundärwelle in das Getriebe mündet.


    Der Mechaniker war sich nicht sicher ob für die Reparatur das gesamte Getriebe ausgebaut werden müßte oder ob man den hinteren Teil einzeln ausbauen kann. Laut seinem Werkstatthandbuch müßte wohl das komplette Getriebe ausgebaut werden, er meinte aber das es vieleicht auch so ginge. Hat das jemand von Euch schon mal machen lassen ? Nicht das die mir das gesamte Getriebe ausbauen und es dann auch einfacher gegangen wäre.


    Er schien übrigens auch ein anderes Werkstatthandbuch zu haben, wo die Reparatur detailierter beschrieben war als in der Fassung, die ich hier mal vor Jahren aus dem Forum runtergeladen hab. Hat jemand hier zufälligerweise diese Version ?


    Schon mal vielen Dank :)

    War gerade in der Werkstatt ....


    Ist anscheinend ein Kugellagerschaden am Getriebe, dort wo die Sekundärwelle in das Getriebe mündet.

    Geräusch kann man nicht orten. Kann nicht sagen ob das von vorne oder hinten kommt.


    Radlager glaube ich weniger. Hatte ich schon mal bei einem anderen Auto. Da war es eher ein knackendes Geräusch und insb. in Kurven sehr stark. Bei dem S macht es keinen Unterschied ob Kurve oder geradeaus.

    Bei meinem S habe ich seit einigen Wochen ein komisches Geräusch.


    Hört sich irgendwie an wie eine Waschmaschine beim Schleudern (schleifend/surrend). Das Geräusch ist geschwindigkeitsabhängig, d.h. wird mit zunehmender Geschwindigkeit auch hochtouriger, muß also irgendwas sein, was sich während der Fahrt mitdreht.


    Ist übrigends unabhängig von der Motordrehzahl, geht auch nicht weg wenn der Motor wärend der Fahrt ausgeschaltet wird.


    Ansonsten fährt der Wagen top, keinerlei Beeinträchtigungen beim Fahren.


    Hat jemand ne Idee ? Wäre für jeden Hinweis dankbar :)


    Ach ja, und natürlich noch ein frohes Neues Jahr :)

    Hallo,


    bei Reifendirekt gibts das Paar für 389 EURO inkl. Lieferung. Kennt jemand noch einen günstigeren Anbieter ? Wollte die in den nächsten Tagen bestellen ...


    Danke.