Beiträge von Francis

    Verkaufe eine komplette Magnaflow Anlage für den S2000, bestehend aus Vorschalldämpfer, den 2 Töpfen und den Schellen. Die Anlage ist komplett aus Edelstahl und war nur ca. 1.500 Km unter minem S montiert bevor ich das Auto verkauft habe.


    Die Anlage hat kein TÜV-Gutachten. Sie absolut passgenau und schnell an den originalen Aufhängungen moniert. Die Anlage kann in Hamburg besichtigt / abgeholt werden, oder man muß sich über den Versand (Kosten) verständigen.


    Preis 490,-€.


    Tel. 0172 - 411 77 77.

    Kurzbeschreibung:
    Erstzulassung 05/02. Km 30500. Silber / Leder schwarz. Klima, Xenon, ABS... Garagenwagen aus 1. Hand. Drittwagen, Schönwetterfahrzeug, Scheckheftgepflegt. Unfallfrei. Absoluter Superzustand.


    Extras:
    OZ Felgen, VA 225/40 ZR18, HA 255/35 ZR18. (Reifen hinten sind neu).
    Tieferlegung mit Eibach Fahrwerk.
    Rick`s digitale Anzeigen für Öltemp, Öldruck, Volt und Uhrzeit in der Radioklappe integriert.
    TSS Ansaugsystem mit zusätzlicher cold-Air Zuführung.(Super Sound).
    Polierte Alu Domstrebe.
    Innenhimmel, Persenning und Fussmatten von Auco.
    Dinol Unterbodenschutz.
    Wachs Hohlraumversiegelung.
    Alle relevanten Teile sind eingetragen
    Zusätzlich ist eine Edelstahlauspuffanlage mit 95db Standgeräusch eingetragen. Diese ist jedoch nicht montiert.


    Der S wurde immer sorgsam warmgefahren. Kaum Stadtverkehr, keine Renstrecke. Er hat nie eine Bürstenwaschanlage gesehen. Der Lack wurde 3x im Jahr mit Zaino behandelt. Es ist wirklich ein Liebhaberfahrzeug in einem absoluten top Zustand. Einen gepflegteren wird man nicht finden.


    Standort ist bei Hamburg. Preisvorstellung 21.900,-€. MwST. ist ausweisbar.


    Kontakt bitte an: fharitz@arcor.de :thumbup:

    Hallo Juha,

    ich habe während des Studiums einige zeit in der Motorenentwicklung einer Motorsportabteilung ein Praktikum machen dürfen. Hinzu kommt, dass Motoren und deren Technik mein Hobby sind. (Unter anderem...)

    Gruß

    Francis.

    Immer mit der Ruhe.... Natürlich ist das obere Pleuellager als Gleitlager ausgelegt. Ein Gleitlager muß nicht unbedingt eine Lagerbuchse haben, die Bohrung kann gehärtet oder beschichtet sein. Das ist absolut Stand der Technik.

    Nadellager kommen überwiegend bei 2-Taktern zum Einsatz, da hier die Ölversorgung problematischer ist.

    Also keine Panik. Und zu den Bildern: Wenn ein Pleuel eine polierte, glänzende Oberfläche hat, sagt das 0,00 über die Materialqulität aus. Ist natürlich schöner anzuschauen, aber ich hoffe so oft sehen wir die Teile nicht.

    Und zur Frage Motorschäden Warum? 1. Gibt es die überall mal, 2. schaut euch mal einige Posings an. "Ich hab gar kein Öl am Peilstab", "wie kriege ich einen Burnout hin"...

    Un wie bekomme ich am besten einen Motorschaden hin? Am besten bei kaltem Motor mit zu wenig öl und getretenener Kupplung in den Begrenzer...

    Gruß

    Francis.