ALTER DER S2000 Fahrer

• Zitat

Original von oliver f
    Also wenn man deine Komentare hier liest dann bekomme ich den Eindruck das du erwartest das man sich spätestens ab 60 sich irgendwohin legen sollte, um drauf zu warten das man endlich das Zeitliche segnet und dann die Rentenkasse nicht mehr all zu sehr zu belasten. :evil:

Was bitte ist so lächerlich an an einem 66+ Jährigen der einen S2000 fährt. :roll:

Mein Vater hat mit 60 noch den Kilimanscharo bestiegen und ist über 3 Pässe im Himalaja gelaufen und plant schon wieder die nächsten Reisen. Das schaffen die meinsten 20-30 Jährigen nicht!

Ich kenne mehr gute Autofahrer im gehobenen alter, die so ein Auto nicht nur schätzen sondern auch bedienen können als junge.
    Nur kaufen die sich meist Sportwagen die in Klassen weit über dem S2000 rangieren.

Mit alternden Grüßen
    Oliver

ach oliver... :)

du hast mich eines besseren belehrt :blush:

übermorgen ( 29.03.) hat einer von uns Geburtstag der sage und schreibe 70 Jahre jung wird
    die Rede ist von "Der Physiker"
    letzten Mittwoch war er gerade online, also immer noch dabei

Wenn du die ganze Zeit an ihn bei unserer Diskusion gedacht hast, geb ich dir recht :nod:
    insofern er nicht bei der Altersangabe geschummelt hat :P

Kannst du mir das je verzeihen :blush:

Performance ist die beste Optik

• Mahlzeit,
    das ist zwar mein erster Eintrag, lese aber schon länger mit.
    Bin jetzt 27 Jahre alt, und hab mir den S mit 26 zugelegt, also Ende letztes Jahre, und konnte auf Grund des Saisonkennzeichens(April-Oktober) nur noch 14 Tage fahren. An dieser Stelle gleich eine Dankeschön an alle hier, das Forum hat mir wesentlich geholfen die 5-monatige Wartezeit heil zu überstehen !!!
    Und ich hab mal grad gar keine Ahnung, wie ich des mit meinem in die Statistik reinbring ....
    Also, schöne Grüße an alle S-Fahrer aus dem sonnigen Erlangen,
    den einen oder anderen werde ich ja mit Sicherheit im Laufe des Jahres in seinem S sehen und zuwinken !!!

• Zitat

Original von Street
    das sind die frauen.. die bescheissen wieder beim alter :roll::lol:

Gut erzogene Herren fragen die Ladies net nach dem Alter ;):P

Tempora mutantur, et nos mutamur in illis

• ...beinahe hätte ich dieses alte Männer/Frauen Buch aus dem Schrank gesucht, um herauszufinden, warum Mann eigentlich nicht fragt.
    Grundsätzlich ist das ja gleichgültig, schließlich ist man immer so alt wie man sich anfühlt. :lol: :lol: :lol: *duckundwech*

• ich fahre meinen s im alter von 21 jahren!

Mitleid kriegt man geschenkt,
    Neid muss man sich erarbeiten!

---------------------------------
    18" OZ Superleggera inkl Bereifung Brigestone 225/255 zu verkaufen 999 €, da umstieg auf 17"...

• Zitat

Original von Sunrider
    Ich würde gerne immernoch wissen, wer der Herr oder auch Frau ist, der hier älter als 66 ist und noch nen S fährt!!!

Das ist der Rainer. Ist aber nicht mehr so aktiv hier im Forum unterwegs; habe jedenfalls schon länger nichts mehr von ihm gelesen. Aber ich nehme an (und hoffe), er hat seinen S noch.

-- the green one -- **SOLD**

... leben und leben lassen ...

• Zitat

Original von nick
    Guter Hinweis - das laeuft hier in D genauso. Welcher 19-jaehrige kann sich bei 100 Prozent Vericherungseinstufung noch Vollkasko beim S leisten?

Gruss,
    Nick

Wenn du mit 18 ein Autoversichern willst fängst du mit 220 oder 240% an also mit 19 noch weit von den 100% entfernt ;)

mfg Marc

• Zitat

Original von Horst S2000
    Man kann das Auto aber auch günstig auf den Namen vom Vater, Mutter, Oma, Opa uws versichern.

erstens ist das ahnsich bei uns in der schweiz nicht erlaubt. und zweitens kommst du so ja nie mit den eigenen prozent runter... ;)

Mein Blog unter: http://www.my-s2000.ch

"Ein Auto muss so viel PS haben dass du beim aufsperren bereits Angst hast." - Walter Röhrl

• Als Alternative empfielt es sich auch als Fahranfänger mit einem kleinen Auto anzufangen wie zum Beispiel ein Civic. Wenn man dann Beispielweise bei 85% kann man das Fahrzeug wechseln ohne einen finanziiellen Schock zu erleiden.

( falls man solange auf einen S warten kann/möchte - oder die Eltern bittet das Fahrzeug auf sich zu versichern )

Performance ist die beste Optik