Hab schon mal ne Elise probegefahren und ein Bekannter von mir hat eine. Klar ist die toll zu fahren. Würde aber trotzdem niemals tauschen. Der S ist optisch, qualitativ und vom Gesamteindruck ganz klar das bessere Auto. Vom Preis-Leistungsverhältnis will ich gar nicht erst anfangen.
Auch wenn die Elise beim Kurvenflitzen vielleicht ein wenig mehr punkten kann, wäre sie für mich keine Alternative zum S
Beiträge von target
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Hallo, wem von euch ist das auch schon mal passiert? Fahre ich heute bei bestem Wetter gutgelaunt von der Arbeit nach Hause, da kommt mir kurz vor Bietigheim-Bissingen ein moonrockfarbener S2000 entgegen. Ich, wie immer, freu mich auf die seltene Begegnung und winke dem Fahrer freundlich zu. Der schaut nur kurz rüber und fährt ohne Gruß arrogant an mir vorbei . Find ich echt schade, daß sich manche S2000 Besitzer so verhalten . Was meint ihr dazu?
Gruß, target -
Honda gibt drei Jahre Garantie, oder bis 100000km, wenn man sie bereits innerhalb der ersten drei Jahre erreicht
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Prima Lösung, das riesige Nummernschild direkt vor die Kühleröffnung zu platzieren. Das hält außer der notwendigen Kühlung auch die Insekten ab Dafür ist er aber schnell warmgefahren!
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Dieser grüne S war auch in der letzten Ausgabe der Zeitschrift "Maximum Tuner" abgebildet, die es bei uns an der Tanke gibt. Sehr schöne Sattlerarbeit! Die Felgen und die Tieferlegung find ich allerdings sehr übertrieben und fast schon asymetrisch
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Ha,ha,Juha, da kann ich noch einen drauf setzen. In der Straße, in der ich wohne gibt es genau 4 Häuser und drei Garagen. In einer Garage wohnt mein gelber S mit schwarz-gelben Sitzen.
Wenn man das so prozentual hochrechnet, lieg ich weit vorne vorne
Grüße aus dem Schwabenland,
target -
Mutig, mutig Marius. Du hast wohl noch sehr lange Garantie .Aber mal im Ernst, übertreiben muß man das Warmfahren auch nicht. Nur in den V-Tech Bereich würde ich den Motor in den ersten 10 Minuten noch nicht drehen. Ich glaub das nimmt er langfristig übel. Für solche Aktionen hilft ne Standheizung. Wäre leider wieder ein Zusatzgewicht
Gruß, target -
Für was Probefahren? - daß der S ein super geiler Sportwagen ist, kann dir hier jeder bestätigen
Ich habe 2001 meinen ersten S auch ohne Probefahrt gekauft. Da kannte ich noch nicht mal dieses Forum. Mitlerweile hab ich schon den zweiten.
Wenn du dem Händler bei einem Gebrauchten nicht traust, geh lieber zu einem anderen. Von einem S, der bereits soviele Modifikationen hat, würd ich sowieso die Finger lassen -
Hi Marius, ich glaub ich zieh um nach H. dann können mich die Händler aus L. bei S. am A....
Na ja, irgendeinen Lackierer werd ich hoffentlich noch finden, der sich nicht gleich die Hosen macht, wenn ich mit meinem Vorhaben um die Ecke komme
@oceanmell , die Idee mit Nummernschild ganz weglassen hat was, da kommt man echt ins Grübeln. Soll ich, soll ich nicht, soll ich.... ???
Grüße aus L. von T. -
@oceanmell, weiß ich auch, aber erstens sieht ein gecleanter S absolut geil aus und zweitens kostet es ja auch nicht gerade Unsummen, wenn man mal erwischt wird
No risk, no fun -
Na ja, Marius, das hat auch seinen Vorteil. Damit fällst du noch besser auf Übrigends, die Schwaben haben manchmal echt ein Rad ab. Wollte mein Nummernschild so wie bei deinem S cleanen lassen und habe deshalb drei Hondahändler angefragt. Ich hab geglaubt ich spinne, die haben alle abgelehnt Von wegen das wäre nicht erlaubt, Mindestabstand 200 mm vom Boden und so. Na und? Wäre doch mein Risiko. Sind halt alles Spießer.
Anscheinend haben die Händler es hier unten bei uns noch nicht nötig und können es sich leisten Aufträge abzulehen
Mit ungecleanten Grüßen,
target -
Klar bin ich Profi: im Fragen und Suchen . Es muß ja auch Unwissende wie mich geben, sonst wüßten die anderen nicht, daß sie bereits zu den Schlauen gehören. Na ja, die Antworten habt ihr alle geliefert. Ich hab´s nur sinngemäß zusammengefaßt. Die Idee mal alles bei einem Treffen anzuhören ist wohl das allerbeste
Gruß und Dank, target -
Also wenn man das alles so nacheinander liest, was ihr hier so geschrieben habt, könnte man das ungefähr folgendermaßen für alle zusammenfassen:
1.Rost ist eher nebensächlich zu bewerten und völlig unwichtig
2.Es gibt Anlagen mit nem coolen Sound, die dummerweise immer so dröhnen, daß einem die Ohren abfaulen
3.Ohne am Kat rumzufummeln, bzw. einer Totalamputation geht die Leistung meistens etwas in den Keller. Dafür hat man dann aber dem Finanzamt so richtig eine ausgewischt
4.TÜV zu bekommen ist eher Glücksache, oder hängt vom Betrag des Schmiergelds ab. Wenn die Rennleitung mal zufällig nachmißt, ist man sowieso grundsätzlich fällig.
5.Die perfekte Anlage gibt es nicht, weil es auch keine eckigen Kreise gibt
Fazit: OEM-Anlage ist etwas für Weicheier, die keinen Spaß am Schrauben haben, denen der nötige Kick zum Risiko fehlt und die sich den Besuch beim Ohrenarzt und die tollen Tuninganlagen nicht leisten können!
War das ungefähr so richtig
Gruß, target -
Den habe ich auch schon mal gesehen. Ist hinter mir gefahren, hat gehupt und gewunken. Na ja, gelb und gelb gesellt sich eben gerne
Gruß, target -
Hi Leute, viele von euch haben sich bereits `ne neue Auspuffanlage zugelegt. Aber welche ist wirklich die beste wenn man folgende Kriterien zu grunde legt:
1. Super Sound ( lauter und tiefer als die OEM )
2. Kein Leistungsverlust
3. TÜV-Eintrag möglich
4. Rostfrei und glänzend
Also wer hat dann die beste Anlage
Gruß, target -
Was auch ständig gesucht und gefragt wird ist der Leistungsverlust durch Umstellung auf 18 Zöller, sozusagen als Sahnehäubchen zum Desert
Gruß, target -
Hi, wenn der S in seiner jetzigen Austattung noch bis 2008 läuft, bin ich ja mal gespannt, ob es noch ein markantes Facelift dazwischen geben wird
ist da schon was am kochen
Gruß, target -
An Walter S, natürlich hast du rein rechnerisch und physikalisch betrachtet recht. Aber was ist schon der Unterschied zwischen spürbar und vernachlässigbar? Für mich ist alles unter 1 Sekunde eher zu vernachlässigen. Wenn das für dich spürbar ist, meinen wir grundsätzlich das gleiche. Und ob man nun 10km/h oder 20Km/h Endgeschwindigkeit verliert liegt auch im Toleranzbereich der tatsächlichen Motorleistung und in dem Gewichtsdelta der 18 Zöller, denn auch da gibt es je nach Hersteller erhebliche Unterschiede. 18ner sehen halt geil aus. Es gibt ja auch den Spruch, wer schön sein will muß leiden. In diesem Falle stimmt´s zum Teil. Dennoch finde ich, sollte man den Unterschied zwischen 16Zoll und 18Zoll was den Verlust an Fahrdynamik angeht, nicht immer so überbewerten.
Letztendlich kann man eines mit Sicherheit sagen, der S ist kein
Auto, um damit auf der Autobahn irgendwelche Erfolgserlebnisse zu feiern
Also runter und in kurvige Gefilde ausweichen
Gruß, target -
Hi, immer wieder die Großstadtmärchen von den trägen 18Zöllern Das mag ja bei der Beschleunigung von 0 auf 100 zwei bis drei Zentel kosten, oder vieleicht in der Endgeschwindigkeit 5-10 km/h wegen höherem Luftwiderstand der breiteren Reifen. Im Bereich dazwischen von 100 bis 200 ist der Unterschied jedoch eher zu vernachlässigen. Hier ist halt ausreichend Drehzahl angesagt, sonst läuft nichts
Mit 18zölligen Grüßen,
target -
Die Abstimmung müßte eher lauten: wie war dein höchster Verbrauch? Wenn ich Sprit sparen wollte, würde ich bestimmt keinen geilen Sportwagen fahren sondern irgend so eine Dieselkutsche
Gruß, target