Ich habe letztens im Fernsehen einen Vergleich zwischen Focus RS und Astra OPC gesehen. Wenn ich mich recht entsinne sagten die, der Focus haette ein Sperr-Diff., also gute Traktion. Der Focus hat insgesamt recht gut abgeschnitten im Gegensatz zum Astra (weichgespuelt).
Beiträge von klaus_m
-
-
Teut schrieb am Wed, 12 March 2003 07:45
Ich suche halt ein Spaßauto was mich täglich durch alle Jahreszeiten zur Arbeit bringt (50 km). 30.000 km im Jahr...
Ich rechne mal kurz. Bei 220 Arbeitstagen und 50km/Tag waeren das 11000km/Jahr beruflich und 19000km/Jahr privat. Oder sind die 50km einfache Strecke? Dann 22000km/Jahr beruflich und 8000km/Jahr privat. Im letzteren Fall nur einen S zu benutzen und keinen Zweitwagen (Diesel) ist aber sehr unwirtschaftlich und wenn Du hauptsaechlich Autobahn faehrst auch nicht so lustig. Ich fahre meinen S zur Zeit rein privat, muss aber moeglicherweise im Laufe des Jahres jeden Arbeitstag 80km Autobahn fahren. Dafuer ist mir der S zu schade, also waere dann ein Zweitwagen faellig. -
Also das mit dem Bekehren wird wohl nichts, da Teut auf ESP nicht verzichten moechte. Ich habe ihm aber trotzdem angeboten, mal eine Probefahrt zu machen.
-
@yves: meines ist dafuer zu ungenau. Leih' Dir das vom Guido, der empfaengt zur Steigerung der Genauigkeit noch einen Langwellensender. Jetzt faellt mir was ein, ich sollte mal ueberpruefen, ob die Amis wieder die Genauigkeit fuer die zivile Nutzung des GPS verschlechtert haben, wir befinden uns ja in der heissen Vorkriegsphase
-
Bei den Lasermessungen muss man angehalten werden, da es kein Photo gibt. Man muss sich also immer folgende Fragen stellen: Wo fahren die meisten schneller als erlaubt (=> d. h., wo kann die Rennleitung kraeftig abkassieren)? Gibt es NACH einem guten Versteck fuer den Jedi-Ritter eine Moeglichkeit, gefahrlos rausgewunken zu werden (z. B. Bushaltestelle)? Wenn man beide Fragen mit JA beantworten kann und ausserdem gutes Wetter herrscht, ist hoechste Vorsicht angesagt.
-
@peter_b: Meinst Du mich? Ich habe teut soeben eine Mail geschickt.
-
Das kann auch Punkte geben. Im Vergleich zu den Jedi-Rittern mit ihren Laserpistolen sind die Radargeraete relativ harmlos, da man sie meist rechtzeitig sehen kann. Gegen Laser ist man ziemlich machtlos, die messen schon in Entfernungen von ca. 150m.
-
Wenn ich Dich richtig verstehe geht es gar nicht darum, noch ein paar % Mehrleistung aus Deinem System zu kitzeln. Wenn die CPU wirklich zu heiss wird kannst Du den Rechner durchaus runtertakten und hast trotzdem noch ein recht schnelles System. Je hoeher die Temperatur desto kuerzer die Lebensdauer der Komponenten. Wenn Du dir alle 2-3 Jahre einen neuen Rechner zulegst spielt eine erhoehte Betriebstemperatur aber auch keine Rolle.
-
@peter_b: Hm, aus den Andeutungen schliesse ich, dass im Motorraum Deines S Oel gebrannt hat und zwar so heftig, dass die Motorhaube verformt wurde .
-
Ich hatte vor einigen Wochen oefters mal Kondenswasser (ganz feine Troepfchen) im Display, meist im Bereich der Kilometeranzeige. Funktionsstoerungen gab es nicht.
-
Den in Leverkusen-Burscheid kenne ich von unserer Club-Tour Bergisches Land letztes Jahr. Wir haben uns dort mit ca. 10+ S2000 getroffen, Imbiss gab's nicht, dafuer aber die oben erwaehnten Hinweise auf Insolvenz.
-
@marki: Gibt es den Plütt noch?
-
Samstag ist besser, weil am Sonntag das Buffet schon abgeraeumt ist . Also mal im ernst: Du kannst ruhig glauben, was im Anschreiben steht. Eintritt, Parkplatz und Verpflegung im Honda-Zelt sind frei. Fuer Anreise und eventuelle Uebernachtung musst Du selber aufkommen.
-
So, neue Informationen. Es fahren am Sonntag, den 23.02. folgende Leute zum Ring:
frank_l
thomas_m
timo_b
arno_s
wizard
klaus_m
Treffen ist um 9:45-10:00 bei Arno in Leverkusen bzw. 11:15 im Kaffee an der Gruenen Hoelle. Keiner von uns faehrt auf der GP-Strecke, allenfalls zuschauen. Natuerlich lassen wir auch etwas Gummi auf den Strassen der Gegend . -
Ich habe gestern mit frank_l telefoniert. Demnach treffen wir uns bei arno_s gegen 9:30 Uhr und duesen dann zum Ring.
-
He he, und driften geht auch nicht, weil die Handbremse auf die Vorderraeder wirkt.
-
Hallo zusammen,
ich habe heute Einladungen zu folgenden Veranstaltungen bekommen:
05.-06.04.2003 Honda Day Sachsenring
18.-19.06.2003 Formel 1 Testtage in Silverstone
31.05.-01.06.2003 24-Stunden Rennen Nuerburgring
Wer die Veranstaltungen besuchen moechte und in den naechsten Tagen keine Post von Honda bekommt, sollte rechtzeitig bei Frau Rieger (069/8309-233) nachfragen.
Gruss Klaus
P. S.
Ich habe mich natuerlich gleich fuer das 24-h Rennen (als Zuschauer ) angemeldet. -
Ich bin nur 1.76m gross, sitze aber so im Auto, wie man es auf jedem Fahrtraining hoert. In dieser Position wird der groesste Teil vom Drehzahlmesser durch den Lenkradkranz verdeckt.
-
Ich bin dabei.
-
Ich hatte den Kadett E GSi mit 150PS von 1990-1996. Einmal gabs Probleme mit einer losen Motorlagerung und einmal war eine Dichtung kaputt und das Motoroel ist schneller rausgelaufen als ich nachschuetten konnte. Nachteile: Fahrwerk war nicht so toll und der Motor war im Bereich der Leerlaufdrehzahl sehr bockig. Ansonsten war ich recht zufrieden, prima Fahrleistungen bei geringem Verbrauch. Kleiner Nachteil am Rande: den digitalen Tacho konnten auch die Beifahrer auf der Rueckbank prima ablesen, also Gemecker von rechts UND hinten.