• Ich suche nach einer Lösung für die Befestigung eines Feuerlöschers im S2K (handelsüblicher Hand-Löscher - keine Feuerlöschanlage für das Auto). Üblicherweise wird dieser ja vor dem Fahrersitz angebracht. Ist beim S2K aber leider ein bisserl eng das Ganze. Hat jemand soetwas schon einmal realisiert? Bin leider vom Gewerbeaufsichtsamt ver-auflagt worden für bestimmte Transporte. Bitte nur ernstgemeinte Zuschriften! Rolling Eyes

• tomo schrieb am Wed, 05 March 2003 23:05

Bin leider vom Gewerbeaufsichtsamt ver-auflagt worden für bestimmte Transporte. Bitte nur ernstgemeinte Zuschriften! Rolling Eyes

Hi Tomo,

s2k als Gefahrguttransporter ShockedShocked ! Und wo befestigst Du die Gefahrgutschilder ? LaughingLaughingLaughing

Sorry, ich konnts mir einfach nicht verkneifen!

Markus

• Hi Markus,

gut kombiniert! Bei Mindermengen (unter 5kg glaube ich) reicht der Warnhinweis auf der Verpackung aus. Es muss sich lediglich der besagte F-Löscher im Auto befinden.

Viele Grüße

• Denke Du musst den Feuerlöscher im Fahrerraum unterbringen, denn im Kofferraum machts wenig Sinn, sollte Dir einer mal hintendrauf crashen kommst Du nicht schnell genug an den Löscher ran.

Ich würde ihn auch vor dem Beifahrersitz montieren, es gibt doch so kleine Feuerlöscher oder wurde Dir auch die Grösse des Feuerlöschers vorgeschrieben???

Dann kann's sein, dass zu wenig Platz ist vor dem Beifahrersitz, sollten Dir die Kollegen vom Amt die handlich Mammutgrösse auferlegt haben Rolling

• Dir Größe ist nicht vorgeschrieben (noch nicht) 1-2kg reicht also. Nach Euren Tips denke ich auch, dass der Beifahrersitz garnicht schlecht ist. Werde mir mal verschied. Modelle mit Halterung besorgen und testen, welches am wenigsten stört.
    Danke

• Transportierst Du Feuerwasser mit dem S2000 Very HappyVery HappyVery Happy
    Da genügt doch ein Hinweis des Bundesamtes mit Arzt und Apotheker unsso!
    Sssorry iss Fasnach....

Ich bin unterwEvo IX

• Hai,

habe einen 1kg-Feuerlöscher im Kofferraum untergebracht. Dort befinden sich schwarze Zurrbänder an der Innenseite. Hält hervorragend, auch im Rennbetrieb.

mit 180° - Grüßen²

Peter

• tomo schrieb am Thu, 06 March 2003 10:31

Nicht ganz - sieht etwa so aus ...
    attachment.php?attachmentid=1541

Wenn das so aussieht, dann brauchst Du keinen Feuerlöscher, sondern höchstens einen Besen und eine Kehrschaufel!!! LaughingShockedLaughing

Markus

• Hai Gemeinde,

mein inzwischen dringender Tip: Besorgt euch einen Feuerlöscher! Einen 1kg oder 2kg kleiner Löscher reicht schon. Bitte darauf achten, daß er Öl auch löschen kann. Der paßt prima in den Kofferraum in diese Schlaufen und kann im Notfall wirklich wichtig werden.

mit 180° - Grüßen²

Peter

• Ach so...ist mir neu! Normalerweise nur die Belgier! Hier in Luxemburg gibts keine Frittenbuden...in Belgien hingegen Massenweise...mehr als Toiletten geruechteweise! Very Happy

quasi alle S2000 Ersatzteile auf Lager (gebraucht mit wenig km)