Beiträge von klaus_m

    Ich schmeiss' die GEZ-Briefe, die alle paar Jahre kommen, gleich ungeoeffnet in den Muell. Naechstes Jahr wird das noch "lustiger", dann muss auch fuer einen Internet-faehigen PC gezahlt werden. Wer also schon Radio und Fernseher abgeschafft hat, darf dann fuer den PC zahlen.


    Gruss Klaus


    P. S.


    Ich bin schon mehrfach gefragt worden, warum ich ohne Antenne rumfahre. Ist doch klar, wer kein Rundfunkteilnehmer ist, hat nur einen MP3-Spieler im Auto :lol:

    Hallo Jürgen,


    ich fand es auch etwas überladen. Dieser Verdoppelungseffekt, bei dem ein Auto mehrfach im Video auftaucht, hat mir gut gefallen. Das sollte auf jeden Fall drin bleiben. Dann noch einen schönen Gruss an die Franken-Gang. Endlich mal ein Video, auf dem die Farbe gelb angemessen vertreten ist :D.

    Bei den ersten Beiträgen von Zettie444 habe ich noch gedacht, der ist nicht echt, der will die Jungs nur mal aufmischen. Jetzt bin ich im Zweifel, ist das tatsächlich ein begnadeter Provokateur oder einer, der nix mehr merkt?

    Die Radfahrer scheinen sich als Opfer der Autofahrer zu fühlen (teilweise berechtigt) und teilen nun selber aus:

    -Verkehrsregeln? gibt es für Radfahrer nicht.
    -Der Bürgersteig ist für Radfahrer da. Wer als Fussgänger nicht schnell genug zur Seite springt, wird angerempelt.
    .
    .
    .

    Mein diesjähriges Top-Erlebnis mit diesen Kamikaze-Fahrern: http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=msg&th=13838&r id=275&S=c6dc6e942d337e07d96bf31e6ed05739&pl_view=&a mp;start=0#msg_157966

    Ich habe hier http://d40211.dyn-o-saur.com/coppermine/thumbnails.php?album =2 noch ein paar Bilder. Die Leute, welche auf den Bildern der 2. Prüfung zu sehen sind, gehören zur Organisations-Truppe und bereiten sich gewissenhaft auf den Ansturm vor. Videos gibt es auch irgendwann, sobald ich die Zeit zur Aufbereitung finde Rolling Eyes .

    Gruss Klaus

    P. S.

    Die URL oben zeigt auf einen Rechner, der bei mir Zuhause steht. Im Upstream habe ich nur 512kbit/s, der Download kann also schon mal etwas länger dauern. Wenn man auf ein Vorschaubild klickt gibt es das Bild in besserer Auflösung.

    Das bringt nur was, wenn man dauerhaft und konsequent weniger tankt. Ich habe seit der Preisexplosion nicht getankt und werde es erst zum Jahrestreffen wieder tun. Ich habe dadurch ein paar schoene Gelegenheiten zum S-Fahren verpasst Mad , aber wenn es mir nicht weh tut dann auch nicht den Oelkonzernen.

    Fuer naechstes Jahr habe ich ein Benzin-Budget geplant (1200 EU). Wenn die verfahren sind, bleibt der S in der Garage. Der aktuelle Preis tut mir eigentlich nicht weh, ich moechte allerdings in einem Jahr auch keine 2.50 EU pro Liter bezahlen.

    Daher muessen die Olkonzerne weniger verdienen. Beispielsweise so: Benzin wird 15% teuerer, dann 30% dauerhaft weniger tanken.

    Autofahren ist Luxus, ich gebe auch gerne Geld fuer Luxus aus. Aber abzocken lasse ich mich nicht gerne.


    Gruss Klaus

    P. S.

    Ich bin beruflich nicht auf's Autofahren angewiesen und habe eine Monatskarte fuer den ÖPNV.

    Hallo Sandra,

    Du hast doch bei Thomas auf dem Beifahrersitz gesessen oder nicht? Ich schicke ihm das ungeschnittene Video vom 18.06. und zum Vergleich eines von Fronleichnam. Da sind wir mit 6 Autos unterwegs gewesen und deutlich schneller gefahren. Glaub' es mir, ich habe jetzt 78000km S-Fahren (gut 4 Jahre) hinter mir, es gibt Touren, da wird richtig geheizt. Das geht aber nur mit wenigen Autos und wenn die Leute sich kennen (meist tele. Absprache, nicht uebers Forum). Ein Beispiel fuer Heiztouren: wer 100m vor dem Ortsausgangsschild nicht den 2. Gang drin hat und Vollgas gibt (auch 3. Gang), wird abgehaengt.

    Puh, das war knapp! Bei meiner Fahrweise haette mein S laengst schon ein paar Beulen abkriegen muessen, aber bisher ging alles gut. Auf der Rueckfahrt von Hadibar's Sauerlandtour ist mir auf der A46 ein Stein in die Windschutzscheibe geflogen. Nicht so schlimm, ziemlich mittig. Ich also heute zu Carglas hin (die haben eine Werkstatt Luftlinie 150m von meiner Garage entfernt). Auf der 'Rueckfahrt' Very stelle ich den S in der Einfahrt zum Hof ab, da habe ich die Garage, und schliesse das Metalltor auf. Es waren vielleicht noch 1.5m zwischen Front und Tor, die Einfahrt gehoert mit zum Buergersteig. Als ich wieder zum Wagen gehen wollte, kommt ein Radfahrer angeschossen und quetscht sich durch die Luecke. Ich habe mich tierisch erschrocken, hoere noch ein 'Sorry' und weg ist der Saukerl. Wenn ich 1 Sekunde schneller gewesen waere, haette es geknallt. Das Arschloch waere aus dem Gleichgewicht geraten und mitsamt seinem Rad auf der Motorhaube gelandet MadShockedCrying

    Bis auf den Unfall fand ich die Tour recht schoen. Zur Abwechslung mal einfach nur so gemuetlich fahren muss auch mal sein. Der Streckenverlauf war gut gewaehlt, wenn ich allein unterwegs bin erwische ich meist nur diese 1000 * geflickten Buckelpisten Mad .


    Gruss Klaus

    P. S.

    Ich fahre jetzt ueber 4 Jahre meinen S. In der Zeit hat es eine Menge Unfaelle gegeben und es ist viel dazu geschrieben worden. Ich hoffe, dass durch diese Warnungen und Verhaltensregeln wenigstens ein paar Leute weniger abgeflogen sind Very Happy . Trotzdem wird es auch in Zukunft diese typischen absolut vermeidbaren Unfaelle geben, da bin ich mir absolut sicher Sad .