Sauerlandtour am 18.06.2005

  • Rolli_1v3 schrieb am Wed, 22 June 2005 06:45

    Darf ich mal fragen wie es zu dem Bordsteinrempler gekommen ist? Rolling Eyes



    Tja...Fahrfehler von mir. Linkskurve zuviel Gas gegeben...irgendwann kam der Hintern rum und dann war es auch schon zu spät...ging alles ziemlich schnell.

    180 Grad Drehung und dann war der Bordstein im Weg...

  • UncleHo schrieb am Wed, 22 June 2005 00:12

    Hej Micha, drücke auch voll FETT die DAUMEN!

    Wo hast denn den S abgegeben? Denke mal bei Heinen, die Frage ist nur noch ob in Hörde oder Dorstfeld.

    In Hörde ist ja am Sa Sommerfest! Vielleicht kommst du ja auch mal rum!

    Werde so gegen 14-15Uhr dort erscheinen.

    Hier noch mal ein Paar Bildchen.

    attachment.php?attachmentid=544108679

    und noch eins

    attachment.php?attachmentid=544108680

    Also Micha,
    hoffe sehen uns!

    Gruß

    UncleHo




    Hi Christoph,

    mein S steht im Autoforum in Hagen...war näher von Plettenberg und ist eh mein Stamm-Händler.

    Aber ich werde am Sa. auch vorbeikommen nach Hörde...klingel mal durch wann du genau da bist. Dann können wir uns dort treffen...ich evtl. mit geilem Passat Wink

    So...heute hab ich mit dem Gutachter telefoniert. Gutachten ist morgen fertig...was soll ich sagen...echt Hammer was da alles kaputt gegangen ist Confused Achsquerträger, komplette Bremsanlage hinten, Schweller, hintere linke Seitenwand, linker vordere Stossdämpfer, alle 4 !!! ShockedShockedShocked Reifen, usw usw.

    Mehr erfahr ich im Gutachten...Kann sich jeder ausrechnen wie teuer das wird... Rolling Eyes

    Werde aber wie es aussieht den S wieder aufbauen lassen...muss wohl echte Liebe sein. Der Gutachter meinte ebenfalls alles andere wäre falsch...und es wäre doch so ein schönes Auto Wink

    Naja...meine Frage ist jetzt...soll ich alles in der Honda-Werkstatt machen lassen ? Oder mir die Teile selber besorgen und dann zu einer freien Werkstatt ? Ich mein es geht ja um Bremsen und Achse usw. Bin eigentlich der Meinung ich sollte es bei Honda machen lassen Rolling Eyes

    Ausserdem bis ich alle Teile zusammen habe...wenn ich sie überhaupt bekomme dauert ja ne Ewigkeit und ich müsste den S erstmal in die Garage packen was auch problematisch wäre...weil nicht fahrbereit.

    Aber evtl. könnte ich ja das ein oder andere Teil selber besorgen...oder verbessern. Hat da jemand ein paar Tips für mich ? Könnte ich was am S verbessern oder Teile selber besorgen ?

    In den nächsten Tagen bin ich schlauer...wie es aussieht werde ich wohl meine Schmidt-Felgen verkaufen und erstmal Original rumfahren. Den das alleine würde mich schon ca. 1700 Euro kosten (1 defekte Felge kaufen und 4 Reifen)

    Oder sollte ich die Felgen behalten ? Ich glaub ich sollte erstmal die Fragen in meinem Kopf sortieren Wink

    Auf jeden Fall nehm ich es locker...hauptsache ich bin gesund und meine Family auch...alles andere ist reparabel.

    Das wars von mir...in den nächsten Tagen gibts neue Infos denke ich.

    Gruss

    Miguelito

  • Zuerst einmal Thumbs Up das du ihn wieder aufbauen lassen willst.

    Man kann sich von dem S wohl schwer trennen Wink

    Ich würds bei Honda machen lassen, haste den Wagen "untergebracht" und hast auch die richtigen Ersatzteile.

    Aber da können dir die Experten hier sicher noch mehr tipps geben Wink

    Mach doch einmal nen neuen Thread dazu auf Smile

  • Soooo... zum Abschluß dieses Beitrags.... meld ich mich dann doch auch noch zu Wort hier. Smile *premieremodus*

    Also ich fand die Tour auch klasse, wobei ich vorher echt ein paar Bedenken hatte. Meine erste große Tour als Beifahrerin im S und mit ganz vielen anderen S... und sooooovielen fremden Leuten. Wink

    Aber ich muß sagen... es hat riesen Spaß gemacht.... ich habe mich nicht sooooo oft am Türgriff festgekrallt wie ich erwartet habe... und.... es war klasse euch kennenzulernen. Very Happy


    *wink*
    Liebe Grüsse

    Sandra
    *vorsichtigdiemx5fahneweiterschwenk* Twisted Evil

  • * "Zur Abwechslung mal einfach nur so gemuetlich fahren muss auch mal sein."

    * "Für meinen Geschmack zu cruisermäßig..."


    Ich muß jetzt mal staunen.... also wenn ihr die Tour cruisermäßig fandet..... Shocked ...dann möchte ich lieber nicht dabei sein wenn ihr "normal" oder gar "schnell" unterwegs seit. Rolling Eyes

    Liebe Grüsse

    Sandra

  • Miguelito schrieb am Wed, 22 June 2005 19:16

    Rolli_1v3 schrieb am Wed, 22 June 2005 06:45

    Darf ich mal fragen wie es zu dem Bordsteinrempler gekommen ist? Rolling Eyes


    Tja...Fahrfehler von mir. Linkskurve zuviel Gas gegeben...irgendwann kam der Hintern rum und dann war es auch schon zu spät...ging alles ziemlich schnell.

    180 Grad Drehung und dann war der Bordstein im Weg...



    Oje das ist ja echt blöd gelaufen. Sad

    Da sieht man mal wieder wie schnell es gehen kann. Confused

    Wäre der blöde Bordstein nicht gewesen wäre es wahrscheinlich halb so schlimm gekommen.

  • Miguelito schrieb am Wed, 22 June 2005 19:16


    ...
    Tja...Fahrfehler von mir. Linkskurve zuviel Gas gegeben...irgendwann kam der Hintern rum und dann war es auch schon zu spät...ging alles ziemlich schnell.

    180 Grad Drehung und dann war der Bordstein im Weg...



    War doch ´ne Rechtskurve, oder bin ich jetzt voll daneben? Rolling EyesEmbarassed

  • Hadibar schrieb am Thu, 23 June 2005 10:22

    marcus_g schrieb am Thu, 23 June 2005 10:15



    War doch ´ne Rechtskurve, oder bin ich jetzt voll daneben? Rolling EyesEmbarassed



    Ne ne, war ne rechts. Hat sich nur vertan. War ne sehr schöne rechts kurve Twisted Evil - eigentlich Sad

    ...



    Dachte nur, vielleicht hatte Miguelito irgendwo gedreht und wollte aus irgendeinem Grund zurückfahren. Weil was mich wirklich sehr wundert: Das Auto hat sich ja nicht nur mit dem Heck eingedreht, sondern gleichzeitig noch soviel Schwung nach vorne gehabt, daß die Vorderräder über diesen ewig hohen Bordstein gedrückt wurden! Shocked Wäre er runter gefahren, hätte ich mir das besser vorstellen können!

  • Hallo Sandra,

    Du hast doch bei Thomas auf dem Beifahrersitz gesessen oder nicht? Ich schicke ihm das ungeschnittene Video vom 18.06. und zum Vergleich eines von Fronleichnam. Da sind wir mit 6 Autos unterwegs gewesen und deutlich schneller gefahren. Glaub' es mir, ich habe jetzt 78000km S-Fahren (gut 4 Jahre) hinter mir, es gibt Touren, da wird richtig geheizt. Das geht aber nur mit wenigen Autos und wenn die Leute sich kennen (meist tele. Absprache, nicht uebers Forum). Ein Beispiel fuer Heiztouren: wer 100m vor dem Ortsausgangsschild nicht den 2. Gang drin hat und Vollgas gibt (auch 3. Gang), wird abgehaengt.

  • klaus_m schrieb am Thu, 23 June 2005 17:11

    Hallo Sandra,

    Du hast doch bei Thomas auf dem Beifahrersitz gesessen oder nicht? Ich schicke ihm das ungeschnittene Video vom 18.06. und zum Vergleich eines von Fronleichnam. Da sind wir mit 6 Autos unterwegs gewesen und deutlich schneller gefahren. Glaub' es mir, ich habe jetzt 78000km S-Fahren (gut 4 Jahre) hinter mir, es gibt Touren, da wird richtig geheizt. Das geht aber nur mit wenigen Autos und wenn die Leute sich kennen (meist tele. Absprache, nicht uebers Forum). Ein Beispiel fuer Heiztouren: wer 100m vor dem Ortsausgangsschild nicht den 2. Gang drin hat und Vollgas gibt (auch 3. Gang), wird abgehaengt.



    Wie wahr... CoolLaughingRazz
    Das mit dem Runterschalten ist das, was ich hier und da mal gerne verpasse.

  • klaus_m schrieb am Thu, 23 June 2005 17:11

    Hallo Sandra,

    Du hast doch bei Thomas auf dem Beifahrersitz gesessen oder nicht? Ich schicke ihm das ungeschnittene Video vom 18.06. und zum Vergleich eines von Fronleichnam. Da sind wir mit 6 Autos unterwegs gewesen und deutlich schneller gefahren. Glaub' es mir, ich habe jetzt 78000km S-Fahren (gut 4 Jahre) hinter mir, es gibt Touren, da wird richtig geheizt. Das geht aber nur mit wenigen Autos und wenn die Leute sich kennen (meist tele. Absprache, nicht uebers Forum). Ein Beispiel fuer Heiztouren: wer 100m vor dem Ortsausgangsschild nicht den 2. Gang drin hat und Vollgas gibt (auch 3. Gang), wird abgehaengt.




    Also so schlimm fand ich es gar nicht Fronleichnam! VeryVeryRolling

    Obwohl ich mich am Ende auch ein wenig hab zurückfallen lassen...meine Reifen waren ziemlich gar am Ende!
    Aber war trotzdem ne nette Tour! Very


    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • Also ich denke die Tour war für den öffentlichen Straßenverkehr mehr als schnell genug Rolling Eyes
    Alles was darüber hinaus geht sollte auf Rennstrecken geschehen.
    Es gibt immer einige erfahrenere. Es sollten wenn dann alle ohne Probleme dranbleiben können. Also ich hatte teilweise Probleme, das muß ich echt zugeben Confused
    Ansonsten war die Tour astrein und sauber geplant. Fr mich waren es mit Anfahrt genau 397km. Also echt lohnenswert.


  • Stimme dir zu, bzw. so meinte ich es auch:

    Für diese Gruppengrösse plus Durchmischung der Erfahrenheits-Grade der Einzelnen, war es das richtige Tempo!

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Aber es reichte trotzdem!
    Danke!

    Wo ihr angefangen habt euren Luftdruck der Reifen zu messen, habe ich schon gedacht "Hier biste falsch! Hier hälst du nur alle auf!" Aber es hat ja trotzdem ganz gut geklappt! Very HappyVery Happy

    Ich hatte zumindest viel Spaß und habe die lange Anreise nicht bereut! Wink

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • *Sandra* schrieb am Thu, 23 June 2005 08:44

    * Zur Abwechslung mal einfach nur so gemuetlich fahren muss auch mal sein.

    * Für meinen Geschmack zu cruisermäßig...


    Ich muß jetzt mal staunen.... also wenn ihr die Tour cruisermäßig fandet..... Shocked ...dann möchte ich lieber nicht dabei sein wenn ihr normal oder gar schnell unterwegs seit. Rolling

    Liebe Grüsse

    Sandra



    Hallo Sandra,

    ich fand's auch zu cruisermäßig. Dann seid Ihr zwischendurch mal ein wenig schneller gefahren und da saß dann Eva am Steuer, kam ich wieder zu kurz.

    Aber wie die anderen schon gesagt und ich auch vor der Tour gepostet habe, dann muß man auch zwei Gruppen bilden, mit so einer großen Anzahl Fahrzeuge kann man nur cruisen.

    BTW, ich hatte einen Verbrauch von 9,17 l/100 km, wenn das nicht mit einem 370 PS Auto Cruiser Tempo ist, dann weiß ich nicht. Das Argument von der Höhe wie bei der Pässefahrt zieht hier ja nicht.

    Man sieht also, man(n) kann auch einen Kompressor S sparsam bewegen und trotzdem flott unterwegs sein Cool

    Jedenfalls eine wunderschöne Strecke mit beeindruckender Landschaft, der Sorpesee sah für mich richtig Winnetou mäßig aus Smile


    Ciao,

    Andreas

    PS: Wann ist die nächste Tour? Wink

  • Da hatte dann wenigstens Eva ihren Spaß Very Happy

    Vielleicht hättest du dich aber auch nicht ganz so weit hinten verstecken sollen. Wink Twisted Evil


    Aber das mit dem Splitten hatte ich auch mehrfach vorgeschlagen:

    Hadibar schrieb am Tue, 19 April 2005 12:42


    Und da wir bis jetzt erst 8 "S" sind passt das schon. Sollten sich noch mehr S finden müssten wir halt aufsplitten. So schwer ist der Plan dann auch nicht zu lesen. Wer mit Map24 oder so klar kommt dürfte das dann auch schaffen.



    Hadibar schrieb am Sun, 08 May 2005 15:07


    Also so langsam müsste man mal drüber nachdenken, ob man die Gruppe nicht teilen sollte. Wenn ich dran denke, was der letzte für ne Geschwindigkeit fahren müsste um dran zu bleiben. Oder wir schicken die 3 Fremdfabrikate nach Hause Laughing
    Vielleicht findet sich ja jemand, der die Strecke für ne Halbgruppe scouten würde.



    Hadibar schrieb am Tue, 10 May 2005 21:16

    Sollte sich jemand bereit erklären, auch noch zu scouten, kann er sich ja bei mir melden!
    Der Streckenplan ist recht einfach. Kann eigentlich jeder damit Wink



    usw.....

    Hat sich halt keiner gefunden Wink was ich ja auch schade fand. Nod Sad Ist aber nun auch egal Smile


    War ausserdem die erste Tour mit euch, da war das einschätzen etwas schwer. Rolling Eyes

    Aber sollte ich die nächste Tour planen - was evtl. sogar schon gemacht wird Very Happy - dann nehm ICH max 5-6 Autos hinter mir mit. Wink

    Alles mehr muß nen Scout finden Razz Razz Laughing

    Planende Grüße