Ich habe meinen S gestern zur 60000km-Inspektion gebracht und den Wagen auch dort stehen sehen. Beim Abholen frage ich mal, ob ich ein paar Bilder machen darf.
Beiträge von klaus_m
-
-
Den Klebefuss habe ich nie ausprobiert. Vielleicht haelt er, wenn man ihn mit 2-Komponenten Kleber anklebt. Den anderen Fuss fixiere ich mit Klettbaendern, die ich durch die Lueftungsschlitze an der Windschutzscheibe ziehe. Das ist immer etwas fummelig aber ich kann damit leben. Obwohl der Pilot III ohne Tachosignal auskommen muss, ist er recht genau. Er versagt natuerlich im Tunnel. Die Anzeige ist auch im hellen Sonnenlicht gut ablesbar. Man kann ihn zum Navigieren von Punkt A nach B verwenden oder halbautomatisch, indem man nur auf die Karte sieht. Letzteres erfordert ein staendiges Rein-/Raus-Zoomen der Karte damit man einerseits den Ueberblick behaelt und andererseits beim Abbiegen den genauen Strassenverlauf sieht. Das lenkt natuerlich vom Fahren ab. Fuer mich gravierende Schwachpunkte habe ich nicht entdeckt, nur diese: Wenn der Pilot selber die Route berechnen soll, ist er nicht sehr schnell. Sind viele Einzelheite darzustellen kommt er mit der Anzeige kaum nach. Im Wald oder bei dicken Wolken bzw. schlechtem Wetter verliert er manchmal den Kontakt zu den Satelliten. Am PC berechnete Routen fuer Touren ueber Land- Nebenstrassen duerfen maximal ca. 120km lang sein, sonst passen sie nicht ins Geraet. Das liegt wohl an den vielen Zwischenpunkten, die gespeichert werden muessen. Lasse ich das Programm den Weg selber berechnen ohne dass ich viele Zwischenstationen vorgebe, gibt es diese Einschraenkung nicht. Insgesamt gesehen bin ich sehr zufrieden, da mein Orientierungssinn sehr schlecht entwickelt ist und ich ohne das Geraet viele schoene Strecken allein nicht fahren koennte. Der Datenaustausch mit einem PC ist auch sehr schick. Ich kann z. B. waehrend der Fahrt wichtige Wegpunkte markieren (schoene Strecken, Blitzer etc.) und diese nach der Fahrt in den PC uebertragen.
-
pelle_v schrieb am Fri, 20 June 2003 17:23
Ist das dieser externe USB-Schreiber, in den man den RAM einsetzt
Genau so ist es. Fuer die Map-Daten wird das RAM dem Pilot entnommen und in den PC-Adapter eingesetzt. Die Routen, Wegpunkte und Spuraufzeichnung werden per serieller Verbindung direkt zwischen PC und Pilot uebertragen. -
pelle_v schrieb am Fri, 20 June 2003 15:15
dann brauchst du noch ein serielles kabel, um die daten reinzubekommen - und viel zeit. fuer die vollen 128 mb braucht das teil 5-6 stunden.
Der Street Pilot III arbeitet anders. Da werden die Map-Daten per USB-Adapter uebertragen. Dauert bei 64MB 3-4 Minuten. Die Routen, Wegpunkte und Spuraufzeichnung werden seriell uebertragen. Da dies wesentlich weniger Daten sind liegt die Uebertragungsdauer so im Bereich 2 Minuten. -
Ich habe so ein Geraet seit gut einem Jahr mit 64MB-Karte. Gekauft habe ich es in Velbert bei ComKor. In den USA wuerde ich nicht kaufen, wenn Du in Europa fahren willst
. Das Geraet hat naemlich eine Grob-Karte mit den wichtigsten Strassen und groesseren Staedten eingebaut. Im S muss man es festbinden, sonst fliegt es durch die Gegend. Fuer den Einsatz zu Fuss ist es weniger geeignet, da es zu schwer und klobig ist. Ausserdem duerften die Accus schnell schlapp machen.
-
Kleiner Tip: wer sich nicht erwischen lassen will sollte sich vor dem Schnueffeln ausloggen, dann schnueffelt nur ein gast
.
-
Wenn man solche Bilder veroeffentlicht hat man ruck-zuck eine Klage am Hals
.
-
Hallo Markus,
ich bin die ganzen 400km offen gefahren und habe auch ein wenig zu viel Sonne abbekommen. Auf der A6 bin ich ca. 160km/h gefahren und habe ganz besonders sorgfaeltig in den Rueckspiegel gesehen, weil Thomas hinter mir fuhr. Vor mir ein Audi, kam nicht recht voran. Hinter Thomas kam ein Benz angeflogen. Da bin ich fix rechts rueber, Thomas auch und ich habe den Benz als Raeumfahrzeug vorbei rauschen lassen. He he, selten so gelacht. Der Benz muss heftig bremsen, schafft es aber doch, den Audi wegzuraeumen. Die beiden fuhren dann ein Stueck nebeneinander her, wahrscheinlich hat der Benz-Fahrer sich fuer das freundliche Platzmachen bedankt
. Wir dann auch wieder nach links und im Vorbeifahren sehe ich in den Audi. Ich dachte mir, dem Verhalten nach haette ein Opa oder eine Frau drin sitzen muessen. Also ein Opa war es nicht
.
-
So, ich habe dies 'DivX505Bundle.exe' nachinstalliert und schon klappt es. Mal so am Rande bemerkt, da waere aber noch mehr drin gewesen. Der Fahrer hat streckenweise recht laessig gelenkt und viel geredet, war wohl seine Aufwaermrunde
.
-
markus_re schrieb am Mon, 16 June 2003 08:51
Windows Media Player 9.0
Ich habe die Version 9.00.00.2980 und das XP-prof erst letzte Woche mit allem drum und dran neu installiert. Dann schau ich mal ob der codec aktuell ist. -
Hallo Markus,
bei mir spielt der Windows-Mediaplayer 10s Bild und Ton, dann nur noch Ton ab. Der DivX Player 2.1 nimmt sich alle verfuegbare CPU-Zeit, es gibt jedoch weder Bild noch Ton. -
AndreasG schrieb am Sun, 15 June 2003 13:52
Hm..habe eigentlich nur gefragt, ob eine Umrüstung auf 02er Stabis möglich ist...
Fuer die Frage gibt es wohl noch keinen passenden Antwort-Textbaustein.
-
Herzlichen Glueckwunsch auch von mir. Schade dass Du die Hohenlohe-Tour verpasst hast, waere ein passendes Geburtstagsgeschenk gewesen
. Na auf jeden Fall gute Besserung.
-
michi_k schrieb am Thu, 12 June 2003 18:51
Weisst Du was Aquaplaning ist??
Ja, ist mir bekannt. Hier im Forum ist lang und breit geschrieben worden, dass es selbst bei 'gutem' Profil bei den S02 leicht zu Aquaplaning kommen kann. Also sollte man mit den Dingern bei Regen ganz besonders vorsichtig fahren oder fruehzeitig auf einen anderen Reifen wechseln. Bei einem Fahrtraining kann man ganz gefahrlos ausprobieren, welche Optionen man bei Aquaplaning hat und was man auf gar keinen Fall tun sollte. Aber warum schreibe ich das alles, weiss doch jeder. Trotzdem wundert es mich, dass es immer wieder diese Standard-Unfaelle gibt. -
Ist zwar nett dass Du Deinen Unfall beschreibst, aber langsam schwillt mir der Hals. Erst vor wenigen Tagen hat jemand gefragt, warum die Praemien so hoch sind und ich habe hier http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=msg&th=2213&ri d=275&S=314f48b6e7dc15e5c5de497cb586928b&pl_view=&am p;start=0#msg_31298 ein paar Takte dazu geschrieben. Leute kapiert es doch endlich: investiert nicht in irgendwelchen Muell, sondern verbessert euer Fahrkoennen und macht nicht dauernd die gleichen Fehler
.
-
Olaf_2000 schrieb am Mon, 09 June 2003 15:33
Also ist der Honda nun tatsächlich so schwierig zu fahren, oder woran liegt's?
Nach Aussagen derjenigen die sowohl Modelle vor Baujahr 2002 als auch die aktuellen gefahren sind ist ab BJ 2002 das Fahrverhalten besser. Die Grenze zwischen einem drift und einem Dreher war sehr gering. Dann gibt es die Regenunfaelle, haeufig Aquaplaning mit den S02-Reifen. Manche werden auch durch den Einsatz des Differentials ueberrascht. Zu diesen Punkten ist schon viel geschrieben worden, benutze ruhig die Suchfunktion um Einzelheiten zu finden. Mach doch einfach mal eine Probefahrt. Wenn Du Dich daraufhin zu einem Kauf entschliesst, besuche ein paar Fahrtrainings um gefahrlos die Grenzen auszuloten. 600EU sind besser fuer Fahrtrainings angelegt als fuer Show-Tuning Schnick-Schnack.
-
Olaf_2000 schrieb am Sun, 08 June 2003 23:45
Aber das Ergebnis der Prämienberechnung ist eher ernüchternd
Das liegt an den vielen Totalschaeden. Ich kenne persoenlich 4 Leute, die ihren S geschrottet haben. 1 crash in Hockenheim, den habe ich nicht miterlebt, bin aber ein paar Runden spaeter an der Unfallstelle vorbeigefahren. 1 crash bei einem Training in Bitburg. Den Unfall habe ich nicht gesehen, weil ich gerade in eine andere Richtung gesehen habe, den Knall habe ich aber gehoert. Ein Unfall bei Regen auf der Autobahn und der von Lars: http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=msg&th=1990&pr evloaded=1&rid=275&S=8e8c5b22025af89976ccd7dac883b85 6&rev=&reveal=&start=0&count=20
Alles klar? -
Hallo Yves,
ich habe Dir die Nummer geschickt. Hoffentlich ist die noch aktuell (Stand 2001). -
Dann waren mindestens 2 dort, das ist jedenfalls nicht meiner.
-
tl3370 schrieb am Fri, 06 June 2003 16:17
Du meinst wohl im Stinkschatten
tl
Genau das meinte ich, aber so ein schoenes Wort ist mir dazu nicht eingefallen. Uebrigens, dieser Dieselgolf beim 24h-Rennen war schon heftig. Den moechte ich auf der Autobahn auch nicht vor mir haben.
(c)JoE