Verstehe nicht ganz, warum viele hier im Forum berichtet haben, das die Beschleunigung bei größeren Felgen abnimmt. Ich dachte immer, das es bei der Beschleunigung hauptsächlich auf den Radumfang, also die Übersetzung zur Straße ankommt.
Wenn man bei der Hinterachse z.B. von 225/50/16 auf 245/35/18 aufrüstet, bleibt der Radumfang aber praktisch gleich.
Ich vermute nun, das die verminderte Beschleunigung eher am erhöhten Rollwiderstand und evtl. auch am höheren Eigengewicht der 18-Zöller liegt.Leider geben die Hersteller der Felgen nur ganz selten die Gewichte der Felgen an, geschweige denn von den Reifen.
Hat schon mal Jemand nachgewogen? Wenn man bei 18-Zöller 20kg mehr auf der Waage hat(gegen Serie), plus Rollwiderstand, dann kann ich eine schlechtere Beschleunigung verstehen.
Experten an die Front...
...vermute auch diese Diskussion endet bei 17 ZOLL!
Beiträge von marco_w
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Die Antera wirkt für meinen Geschmack ein wenig zu hübsch und zu unsportlich. Ich würde sie eher auf einen MX-5 montieren
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Glaube nicht, das die Batterie so schnell Schaden nehmen würde. Im Gegenteil! Es tut der Batterie gut, wenn sie regelmäßig gefordert wird weit entladen wird (aber nicht tiefentladen, dann ist sie kaputt). Dies ist ein gutes Training für die Batterie und verlängert die Lebensdauer. Ich lasse z.B. bei Tanken immer volles Licht an, damit die Batterie auch mal arbeiten muß und sich die internen chemischen Vorgänge abspielen können.
Denkt mal an die alten NiCd Akkus mit Memoryeffekt, die mußten auch für beste Leistung trainiert werden, kein Witz! Das schlechteste für eine Batterie ist, wenn sie kaum gefordert und immer wieder nachgeladen wird. -
Wo bleibt die Schutzverletzung...?
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Ich muß sagen, das ich auf der Suche nach der perfekten Rad-Reifen-Kombination recht verblüfft über dieses Bild war.
Die Felgen sind ja altbekannt, aber vorne 17 und hinten 18 Zoll ist mir total neu.
Fragt sich nur, ob dies ein Griff in die Sch... war, da dieser Wagen weiterverkauft wurde, oder ob dieser Einfall nicht doch geradezu genial ist.
Die guten Dämpfungseigenschaften des 17-Zöllers auf der VA und die kaftvolle Optik hinten scheint mir irgendwie reizvoll. Leider hat sich der Besitzer nicht zu den Fahreigenschaften geäußert. Fragt sich auch, ob Onkel TÜV diese Kreativität absegnet ?!? -
Echt'n super Surftipp!
Die Mukke gefällt genauso, wie die schlanke Programmierung. Über das Tuning läßt sich natürlich vortrefflich streiten. Klasse! -
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Wie bitte, Wasser?!? OK, so lange die Kamera im Wasser schwimmt - kein Problem, denn im Wasser ist relativ wenig Sauerstoff. Aber wehe, wenn das Wasser trocknet, Oxidation überall! Ich weiß ja nicht, wie tief deine Cam in Cola eingetunkt wurde, aber Reinigungsversuche mit Wasser werden echt heikel.
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Mit Sommerreifen zahlt man bis zu 20% Selbstanteil bei diesem Wetter, auch wenn der Unfal nicht verschuldet wurde *kopfschüttel*. Tolle Bilder, aber Fahrspaß habe ich lieber bei etwas wärmeren Temperaturen.
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Man sieht doch einige Parallelen im Design, nicht wahr?
http://www.wydmuch.de/s2000/s800_s2000.avi -
Das allbekante WD40 aus dem Baumarkt
http://www.wd40.com/Brands/wd40_product_info.html
wirk ware Wunder und macht alles wieser gängig, ohne die Elektronik zu beschädigen. Falls Du nicht sprühen willst, kannst Du es auch mit einem Q-Tipp auftragen. -
Also bei mir klingt das Vollbild genauso, wie auf halber Größe .
Fühle mich auf 4 Rädern wohler... -
Der Mediaplayer 7.1 funzt prima!
Sieht geil aus, trotzdem werde ich keine Vaseline auf die Reifen schmieren... -
Hier ist das Prospekt von 2002. Man weiß ja nie, worfür man es brauchen kann. Ist in elektronischer Form halt handlicher, zudem die S2000-Prospekte bei den Händlern oft vergriffen sind. Kann man so auch leichter mal einem Arbeitskollegen zeigen.
http://www.wydmuch.de/s2000/prospekt2002.pdf -
Ich würde es mir auch gerne einfach machen und auf eine ausführliche Übersicht zugreifen. Leider gibt es kaum Gutachten für den S2000. Wer abweichend von den schon bekannten Felgen einen besonderen Geschmack hat, wird einen ziemlichen Hindernisslauf durch die Hersteller erleben. Selbst in den USA, wo der S2000 sehr zahlreich vertreten ist, hält sich die Auswahl (speziell 17 Zoll) doch in Grenzen. Das Hauptproblem ist wohl die hohe Einpresstiefe und der nicht sehr verbreitete Lochkreis von 5x114,3. Bin schon seit einigen Wochen aktiv und hoffe bis zum Saisonstart im März endlich was schönes und passendes gefunden zu haben.
Man darf sich nur nicht entmutigen lassen und sucht sich am besten eine Fachwerkstatt, die auch für Experimente zu haben ist. -
Der Autosattler scheint sein Handwerk zu verstehen. Nur an der Tür wirft das Leder ein paar ungewollte Falten. Sieht trotzdem super aus!
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Nun, auch die stillen Mitleser dieses Forums dürfte diese Diskussion jetzt wohl überzeugt haben, das gelegentliches Laufenlassen beim abgemeldeten S2000 eher gut als schädlich ist.
- Die Klima wird geschmiert und die Gefahr von Undichtigkeiten sinkt
- Das Öl wird auch warm und schmiert, wenn auch nicht so warm wie unter längerer Fahrlast
- Die Batterie kann sich nicht tiefentladen und somit kaputt gehen (jaja ich weiß, es gibt auch Batterie-Jogger)
- Der Besitzer bekommt die positive Rückmeldung, das sein Baby immer noch bellen kann (sofern kein Serienauspuff mehr drunter ist). -
Jau und mit Pattex auf den Reifen hat man für 20 Sekunden mehr Grip in den Kurven
NOS-Fans sollten sich manl den Film "The Fast and the Furious" ansehen. Jede Menge Japan Power mit NOS incl S2000! -
Hat er bestimmt bei der Beseitigung eines Unfallschadens gleich mit gemacht...
Es gibt nix was es nicht gibt!